Veröffentlichungstermine Blu-ray und 4K-UHD

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Da es hier ja einige Fans von Dario Argento gibt könnten diese Veröffentlichungen von Plaion Pictures von Interesse sein.
Es handelt sich um "Opera" von 1987 und "Vier Fliegen auf grauem Samt" von 1971.

Beide können ab sofort als UHD in Sondereditionen vorbestellt werden.

 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das wollte ich gerade auch posten illusion ;)

Für mich eine sehr geile Nachricht und ich habe mir natürlich auch beide schon vorbestellt. Zum Glück ist es nicht mehr so lange bis zum Juni den ich bin gerade heiß wie Lava auf diese VÖs
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Da es hier ja einige Fans von Dario Argento gibt könnten diese Veröffentlichungen von Plaion Pictures von Interesse sein.
Es handelt sich um "Opera" von 1987 und "Vier Fliegen auf grauem Samt" von 1971.

Beide können ab sofort als UHD in Sondereditionen vorbestellt werden.

Sehr verlockend aber ich bleibe bei meinen Blu-rays. Ich kann und will ja nicht alles updaten.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Aha 3D ist also tot ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230602_064453_Facebook.jpg
    Screenshot_20230602_064453_Facebook.jpg
    1.001,2 KB · Aufrufe: 14

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Aha 3D ist also tot ...
Ich hoffe ja, das bei diesen Verkaufszahlen ggf. bei einigen Herstellern ein Umdenken stattfindet und das es wieder mehr 3D VÖ für den Heimkinomarkt geben wird. Denn das zeigt ja, das noch genug 3D Equipment zuhause haben und dieses auch nutzen wollen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Mein 3D-Fernseher wurde vor über 1 Jahr zu meinen Eltern abgeschoben. Oft genutzt habe ich die Funktion sowieso nicht, eigentlich eine unnötige Zusatzausgabe gewesen mit den Brillen. Die vorhandenen Scheiben kann ich mir, wenn ich will, mit der PSVR anschauen, wobei die neue PSVR2 das ja nicht unterstützt bisher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Meiner Meinung nach zeigt das leider ganz deutlich das hier Avatar 2 wirklich viel zu spät kam bzw. es leider kaum vergleichbare Filme im Kino gab welche die 3D Technologie so gut in Szene gesetzt haben. Daher schwindete auch im Heimkinobereich das Interesse an 3D immer mehr und irgendwann haben dann die Hersteller eben aufgehört auf dieses Pferd zu setzen.

Ich glaube auch das die wenigsten Zuhause noch so mit 3D ausgesatttet sind im Heimkino, weil eben viele eher auf 4K nun aufgerüstet haben, also von den Leuten die sich früher auch 3D Geräte angeschafft haben. Der normale Käufer der immer noch DVDs konsumiert wird ohnhin nie an 3D im Heimkino Interesse gehabt haben.

Auch wenn bei mir im Heimkino ohnehin nie 3D Ausstattung vorhanden war, weil ich da persönlich nie so den Wert drauf gelegt habe, finde ich es dennoch schade das man den Markt da so eingeschränkt hatte und vielen Fans dieser Technologie nun wahrscheinlich auch die Möglichkeit geraubt wird Avatar 2 im Heimkino in 3D zu sehen, eben weil kein 3D TV mehr vorhanden ist. Sehr schade!
 
Oben