Venus im Pelz

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Anders als geplant wird Roman Polanski als nächstes nicht die Dreyfus-Affäre (das Projekt befindet sich noch in der Vorproduktion) verfilmen, sondern als nächstes folgt die Verfilmung des preisgekrönten schwarzhumorigen Broadwaystücks „Venus in Fur" von David Ives.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Regisseur, der für seine Verfilmung des Romans „Venus im Pelz" eine Besetzung sucht. Nachdem er seine Hauptdarstellerin gefunden hat, beginnen beide ein masochistisches Verhältnis.

Die Hauptrolle des Films wird von Emmanuelle Seigner („Frantic") gespielt, die im wahren richtigen Leben Polansiks Ehefrau ist. Des Weiteren wird der französische Schauspieler Louis Garrel („Die Liebenden") eine Rolle übernehmen.

Die Produktion ist bei Lionsgate und Summit Entertainment angesiedelt und wird von Robert Benmussa und Alain Sarde produziert, die bereits mehrfach mit Roman Polanski zusammen gearbeitet haben. Die Dreharbeiten beginnen in wenigen Wochen in Paris, ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle:
cinefacts
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Roman Polanski verfilmt Venus in Fur

Klingt erstmal wenig interessant. Da es jedoch ein Polanski ist, gehe ich von einem guten Film aus, den ich mir anschauen werde. Selten hat mich ein Polanski Film enttäuscht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Roman Polanski verfilmt Venus in Fur

Klingt erstmal wenig interessant. Da es jedoch ein Polanski ist, gehe ich von einem guten Film aus, den ich mir anschauen werde. Selten hat mich ein Polanski Film enttäuscht.

Diesen Worten schließe ich mich an. Da könnten wieder einige sehr gute und lustige Dialoge zu stande kommen :D. Wobei ich mich jetzt ehrlich gesagt auch schon sehr auf die Dreyfus-Affäre gefreut habe. Ich hoffe der Film lässt auch nicht allzulange auf sich warten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Roman Polanski verfilmt Venus in Fur

In Deutschland trägt der Film jetzt den Titel „Venus im Pelz" und wird bereits 21. November 2013 von Prokino/Fox in die Kinos gebracht.
 
Oben