Unstoppable - Außer Kontrolle

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Denzel Washington ist nach seinem Ausflug ins U Bahn Fach wohl auf den Geschmack gekommen?! ;)

Als sein erstes Projekt nach dem erfolgreichen "Star Trek"-Reboot wird dessen Hauptdarsteller Chris Pine an der Seite von Denzel Washington in Tony Scotts nächstem Film "Unstoppable" zu sehen sein.

Das Drehbuch zu dem Thriller, der unter dem Dach von Fox entsteht, stammt von Mark Bomback. Pine soll die Rolle eines jungen Zugführers übernehmen, der gemeinsam mit einem älteren Maschinisten in einer Lokomotive einen führerlosen Zug verfolgt, der mit giftigen Chemikalien beladen ist.

Scott produziert den Film zusammen mit Julie Yorn und Darstellerin Mimi Rogers. Chris Ciaffa tritt als ausführender Produzent auf. Drehstart soll im August sein, mit einem angepeilten Kinostart im Sommer 2010.

Scott und Washington sind ab dem 23. Juli mit ihrem Thriller "Die Entführung der Pelham 123 ", einem Remake des Klassikers "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" von 1974, in den deutschen Kinos vertreten.

Quellen : Variety / Fox
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Unstoppable : Washington und Pine nehmen den Zug

Ob Denzel Washington mit Tony Scott wohl intern einen Vertrag für x Filme unterschrieben hat??! :confused: Aber mich soll es nicht stören, ich mag sowohl Denzel Washington als Actor als auch Tony Scott als Director und die meisten Projekten mit beiden sidn auch immer sehr sehenswert. Also von daher auch wieder eine Pflichtsichtung für mich!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Unstoppable : Washington und Pine nehmen den Zug

Denzel Washington hat das Projekt verlassen.

Denzel Washington ("American Gangster") ist offiziell aus dem Actionfilmprojekt "Unstoppable" ausgestiegen. 20th Century Fox hatte das Budget des Films über einen führerlosen Güterzug mit giftigen Chemikalien an Bord erheblich kürzen wollen und auch von Washington das Einverständnis für eine abgespeckte Millionengage verlangt. Der Schauspieler verzichtete jedoch lieber gleich auf die Rolle eines erfahrenen Lokführers, der mit einem jungen Zugbegleiter vom Bord einer Lokomotive aus den fahrenden Güterzug stoppen will.
Chris Pine ("Star Trek") ist für die Rolle des Zugbegleiters vorgesehen. "Unstoppable" war seit Monaten in der finanziellen Krise und bekam vom Studio nicht den für Herbst vorgesehenen Drehstarttermin. Regisseur des Projekts, das nun erst recht ungewiss ist, bleibt Tony Scott, der mit Washington auch den kommenden Schienen-Actionfilm "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" gedreht hat.

Quelle:
cinefacts

Ich glaube das Projekt wird in der nächsten Zeit nicht realisiert, da "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" in den USA auch nicht den Erfolg einfahren konnte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Unstoppable : Washington und Pine nehmen den Zug

Ich glaube das Projekt wird in der nächsten Zeit nicht realisiert, da "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" in den USA auch nicht den Erfolg einfahren konnte.

Ich glaube solange sie keinen Namenhaften ersatz für Denzel Washington finden sollten sie es auch vergessen. Chris Pine ist zwar ein guter Jungschauspieler aber ob er schon soweit ist das sein Name reicht, damit ein Film Leute ins Kino lockt, wage ich zu bezweifeln. Also min. ein großer Name muss noch zu diesem Projekt finden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Geht anscheinend doch weiter

Denzel Washington hat das Projekt verlassen.
Ich glaube das Projekt wird in der nächsten Zeit nicht realisiert, da "Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3" in den USA auch nicht den Erfolg einfahren konnte.

Anscheinend nicht&falsch geglaubt ;) : Aber so ein "mal ja, mal nein" macht die Sache spannend.Kann natürlich auch ein Promotion Gag sein?!


Tony Scotts geplantes Actiondrama "Unstoppable" mit Denzel Washington in der Hauptrolle ruckelt weiter voran: Der Film, der u.a. noch mit Chris Pine ("Star Trek ") aufwartet und vom Einfangen eines führerlosen Zuges handelt, kann bereits auf eine lange Produktionsgeschichte zurückblicken und stand Ende Juni wegen Finanzierungsschwierigkeiten - das Budget stieg mittlerweile auf geschätzte 90 Mio. Dollar - eigentlich kurz vor dem Aus.

Nun konnten sich die beiden Filmemacher mit Fox auf eine Begrenzung der Vorabzahlungen einigen. Gerüchten zufolge soll Scott drei Mio. Dollar und Washington rund vier Mio. Dollar weniger an Vorrausbezügen erhalten.

Das erste Drehbuch zu dem Film schrieb Mark Bomback bereits 2004. Er ist auch weiterhin als Autor für die späteren Fassungen verantwortlich. Bei der Besetzung des Regiestuhls gab es dahingegen ein größeres Hin und her:

So war 2005 noch Robert Schwentke für die Inszenierung des damals noch unter dem Titel "Runaway Train" laufenden Films vorgesehen. 2007 übernahm dann Martin Campbell das Ruder um es schließlich an Scott weiterzugeben.
Dieser drehte vor kurzem gemeinsam mit Washington das Thriller-Remake "Die Entführung der Pelham 123 ".

Quelle : Variety
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Geht anscheinend doch weiter

So war 2005 noch Robert Schwentke für die Inszenierung des damals noch unter dem Titel "Runaway Train" laufenden Films vorgesehen.

Ach aus diesem Projekt hat sich der Film entwickelt. Sehr interessant! Ich habe mich immer gefragt, was aus Schwentkes Projekt geworden ist.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Unstoppable : Washington und Pine nehmen den Zug

Das war ein ganz schwacher Film. Die Neuauflage von dieser U-Bahn Entführung fand ich ja schon mies, und ja, ich war bei diesem Film damals im Kino (Schande über mich :D).
Unstoppable hat einfach nichts:uff:
 
Oben