Underwater

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Underwater

Fast 7 Meilen unter der Wasseroberfläche wird die Unterwasserforschungsstation "Keppler" von einem Seebeben getroffen und schwer beschädigt. Ein Großteil der Besatzung wird getötet. Eine Handvoll Überlebender versucht durch die zerstörte Station zu den Rettungskapseln zu kommen. Doch das Beben hat noch eine viel größere Gefahr hervor gebracht.......
Solider Unterwasserthriller im Stile von Leviathan oder Deep Star Six. Der Film bedient sich aber auch Elemente aus Alien oder Pacific Rim. Leider hat er einige Schwachstellen. Keine 5 Minuten alt geht die Action auch schon los. Eine tiefere Charakterentwicklung gibt es nicht. Man erfährt nur im Laufe des Films das eine oder mal kleine Detail. Ich erwarte bei einem solchen Genre auch keinen Realismus, aber ein wenig mehr Sorgfalt wäre nicht schlecht gewesen. So sehen Teile der zerstörten Station eher aus als wären sie in einem Tunnel gefangen. Dicke Betontrümmerteile erwarte ich jedenfalls nicht da unten. Auch "rennen" sie für mich einfach zu schnell in ihren Schutzanzügen unter Wasser. Als gäbe es keinen Wasserwiederstand. Desweiteren habe ich die Sache mit dem Hasen nicht verstanden. Im Film ist es ein Stoffhase, in den erweiterten/entfallenen Szenen hat man einen richtigen Hasen genommen. ... Seis drum. Hat ein paar gute Szenen und auch ein oder zwei Hochschreckmomente. Aber insgesamt verschenkt er einiges an Potenzial. Hatte ich mir mehr von versprochen.

6.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hatte den Trailer des Films damals vor Joker in der Schauburg in Karlsruhe erlebt und allein audiovisuell hat mich der Trailer mächtig in den Sessel gedrückt. Vermutlich lag es auch daran, dass der Ton generell sehr hoch eingestellt war. Nichtsdestotrotz hatte ich danach Interesse an dem Film. Auch wegen der Besetzung - Kristen Stewart und Vincent Cassel sind für mich eine interessante Kombi. Die Rückmeldungen von dir und Tarantino haben meine Erwartungen ein wenig nach unten korrigiert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich hatte den Trailer des Films damals vor Joker in der Schauburg in Karlsruhe erlebt und allein audiovisuell hat mich der Trailer mächtig in den Sessel gedrückt. Vermutlich lag es auch daran, dass der Ton generell sehr hoch eingestellt war. Nichtsdestotrotz hatte ich danach Interesse an dem Film. Auch wegen der Besetzung - Kristen Stewart und Vincent Cassel sind für mich eine interessante Kombi. Die Rückmeldungen von dir und Tarantino haben meine Erwartungen ein wenig nach unten korrigiert.

Ähnlich ging es mir. Ich hatte den Trailer auch, ich glaube auch vor Joker, im Kino gesehen und auch mich hatte er sehr neugierig gemacht. Eigentlich wollte ich ihn auch im Kino anschauen aber ich kam dann irgendwie nicht dazu. Aber wurde es halt eine Heimkino Premiere. Wenn Du hin Dir mal irgendwie kostenlos ansehen kannst schau ihn Dir ruhig mal an, aber ich würde dafür kein Geld ausgeben. Es gibt einfach viel bessere Filme, auch zum Thema Unterwasser, da braucht man sich den nicht ansehen. Und das sage ich wie gesagt, als Vincent Cassel Fan. Dessen Rolle war total beliebig und ich hatte das Gefühl er schaute in jeder Szene auf dir Uhr getreu den Motto wann ist endlich Feierabend.
 
Oben