Uncharted 4 A Thief´s End

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
So lautet der Titel der neuen Uncharted Episode die 2015 für die PS4 erscheint.

Hier gibts den E3 Trailer

Cool! Aber: A Thief´s END, ONE LAST TIME???

Soll das etwa Nates letztes Abenteuer werden? :( Ich hoffe nicht!

Jetzt wird 2015 etwas teuer: PS4 wegen Uncharted 4, Xbox One wegen Halo 5 und ein neuer PC wird auch fällig. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

15 Minuten Gameplay Video

Technisch jetzt nicht so beeindruckend. Da war der Ankündigungstrailer doch wieder nur ein Rendervideo, wie schon bei Killzone 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinT

Nebendarsteller
Registriert
26 Juni 2008
Beiträge
368
Ort
Bremen
Filmkritiken
0
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Zu dem Thema "A Thief's End"...
Sully lebt ja auch noch, vielleicht schmiert ja bloß er ab, auch wenn das schade wäre!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Naughty Dog hat aber auch gesagt es sei Nates größtes Abenteuer BISHER.

Wird sich zeigen was in Uncharted 4 alles passiert und ich freue mich sehr darauf. Wenn das erscheint gibt es für mich eine PS4.

Uncharted 1 war mein erstes PS3 Spiel (über das andere Spiel im Paket breite ich den Mantel des Schweigens, kleiner Tipp: grottige PS3 exklusive Offroadrennen, Entwickler hat vor kurzem den ersten großen PS4 Raser in den Sand gesetzt) und Uncharted 4 wird mein erstes PS4 Spiel.

Wird sicher ein Bundle erscheinen und vielleicht sogar mit ner optisch aufgehübschten PS4. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Uncharted 4 wurde auf Frühling 2016 verschoben.

quelle: polygon.com

Naughty Dog möchte für Nates Geschichte ein würdiges Ende, deswegen die Verschiebung.

Also ist Uncharted 4 wohl das letzte Abenteuer von Nathan Drake.

Schade! :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Und nochmal verschoben!

Vom 18. März auf den 27. April.

Quelle: eurogamer.net
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Story Trailer

Weiß leider nicht ob das die aktualisierte Fassung ist, denn in der Ersten hat man aus Versehen ein Assassins Creed 4 Artwork eingebaut. :D

EDIT: Ist die aktualisierte Fassung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Uncharted 4 A Thief´s End

Und schon wieder verschoben! Der neue Termin ist nun der 10. Mai 2016.

Die Entwicklung des Spiels ist zwar bald abgeschlossen, aber Sony möchte genügend Discs für alle produzieren damit keine Lieferengpässe entstehen.

quelle: gamepro.de

Einerseits schade, andererseits hätte ich so Zeit für Dark Souls 3. :D
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
Spielt's hier niemand?

Bin seit gestern mit Nate unterwegs und bin schon ziemlich begeistert. Spielerisch ist es zwar weiterhin ziemlich seicht, allerdings wird nun viel mehr Wert auf Story- und Exploration-Sequenzen gelegt - geballert wird viel seltener als in den Vorgängern. Kommt mir sehr entgegen. Bin im 12. Kapitel und kann es kaum erwarten, weiterzuspielen.

Grafisch ist es natürlich der Hammer. Anfangs sieht es noch relativ unspektakulär aus, aber spätestens ab Kapitel 6 war die Screenshot-Funktion der PS4 bei mir in Dauerbenutzung. :) Tolles Spiel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Doch ich spiele es auch und deswegen habe ich wenig Zeit zum schreiben. :D

Also das ist ein grandioses Spiel! Uncharted 1-3 haben immer etwas unter der unpräzisen Steuerung und auch Nates Trägheit gelitten. So musste man immer gefühlte Sekunden warten bis Nate endlich mal irgendwo raufgeklettert ist, doch nun ist er so flink wie Lara in Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. :hoch:

Die Geschichte ist diesmal 1A erzählt, also da hat Naughty Dog ordentlich nachgelegt. So waren Nates Abenteuer nie so gut erzählt wie zum Beispiel The Last of Us, aber Uncharted 4 wirkt wie aus einem Guss! Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Film und Spiel fast völlig und dabei ist es kein Quicktimer von Quantic Dream. ;)

Der erste Eindruck ist völlig positiv und ich denke mal dass man hier neben Bloodborne den zweiten Grund für eine PS4 hat, aber mal sehen ob das extrem hohe Niveau gehalten wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Das war also Uncharted 4!

In letzter Zeit immer nur wenig Zeit zum zocken gehabt und da wurde meistens Counterstrike gespielt, aber nun habe ich Uncharted 4 durchgespielt und ich wünschte ich könnte mein Gedächtnis löschen und nochmal von vorne anfangen!

Das beste Uncharted? Ja!
Kaufgrund für die PS4? Absolut!
Die ersten drei Teile vorher spielen? Finde ich schon, sonst entgehen einem echt tolle Aha Momente und es gibt ja die Nathan Drake Collection für die PS4.

Hier hat Naughty Dog IMO ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Hatten die anderen Uncharted immer wieder mal Stellen im Spiel bei denen man sich ums verrecken nicht auskannte (darf ich dahin? Nein, jetzt bist du tot weil du 2 Meter runtergefallen bist) oder von Gegnerhorden überrannt wurde, ist das Design von Uncharted 4 viel besser gelungen.

Es wird geballert, aber viel weniger als in den Vorgängern und es gilt viel mehr zu erkunden. Obendrein kann man sich an einigen Stellen aussuchen ob man ballern oder schleichen möchte und wie in Far Cry kann man Gegner nun markieren damit man weiß wo sie sind. Die Levels sind nun etwas offener und es gibt meistens nicht nur einen Weg um irgendwo raufzuklettern. So wirken die Levels viel glaubwürdiger als noch in den Vorgängern.
Allerdings hat man mit dem Seil etwas ins Spiel gebracht was für total unlogische Momente sorgt: Euer Begleiter klettert irgendwo rauf und das was er benutzt hat (sagen wir eine abgerissene Hängebrücke) wird kaputt und Nate kann sie nicht mehr benutzen. Jetzt muss man einen anderen Weg finden, aber dem Begleiter das Seil zuwerfen damit dieser es an einem Baum festbindet und Nate so raufklettert kann geht nicht. Kommt nicht oft vor, aber an diesen wenigen Stellen wirkt das Spiel ein wenig künstlich verlängert.

Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt den ich habe!

Story supergenial, Steuerung 1A (Nate reagiert viel flotter als in den Vorgängern), Grafik und Sound absolut spitze, die einzelnen Missionen bieten viel Abwechslung und das Spiel ist einfach supergenial! Ein würdiger Abschluss für Nate! :hoch:

10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Witziger Bug KLICK

:lol:

Aber nicht ansehen wenn ihr das Spiel noch nicht kennt. Passiert zwar nichts Wichtiges, aber ich finde die Szene super gemacht.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Habs nun auch begonnen. Was für eine Grafik!!!! :eek: Beste Grafik die ich bislang bei nem Spiel sah. Und auch sonst top inszeniert.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Ich habs gestern durchgespielt und kann nur sagen, dass ich hier ein absolut grandioses Abenteuer miterleben durfte. Großartig inszeniert - einige Momente werde ich wohl nie wieder vergessen - und bzgl. der Spielmechanik wie aus einem Guss. Für mich stellt es grafisch auch momentan die Referenz dar. Naughty Dog ist dank UC 1-3 aber vor allem dank Last of Us und nun eben UC 4 zu einem meiner Lieblings-Entwicklerstudios geworden. Ich bin gespannt was uns da alles noch so erwartet.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Habs diese Woche auch beendet. Grafik war wie erwähnt grandios. Schon fast wie in nem Film hatte man öfters das Gefühl. Ansonsten etliche Charaktere die einem sofort sympathisch sind, Popcornkino im Spielformat mit sehr spektakulären Actionsequenzen. Hin und wieder hats auch etwas gefrustet wenn man kaum Deckung hatte und gepanzerte Gegner mit fetten Ballermännern auf einen losgingen aber mit etwas mehr Geduld gings dann irgendwann auch. Für Freunde von Action Adventures die es nicht ganz so hart und Ernst mögen in jedem Fall ein Pflichttitel!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.059
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
So. Fertig. War das jetzt ein Spiel oder ein Film?! WAS für eine krasse Inszenierung! Unfassbar gut!
Die Mischung zwischen Sequenzen, Game und QTEs war einfach grandios! Mir stand einige Male der Mund offen! Dazu eine klasse Atmosphäre die nach ein paar gemächlicheren Parts richtiges Abenteurer und Entdecker-Feeling aufkommen lässt. Indy lässt grüßen! Besonders im letzten Drittel stieg das einfach immer mehr an. Und auch die Flashbacks haben mir extrem gut gefallen und für die emotionale Tiefe gesorgt.

Aber etwas Kritik habe ich auch:
Vielleicht hätte es etwas kürzer sein können. Im letzten Viertel war ich dann doch schneller genervt, wenn mal etwas nicht geklappt hat oder man sich mit Gegner rumgeärgert hat. Einfach, weil sich dann doch schon vieles wiederholt.
Apropos Gegner....hin und wieder war ich immer mal in Situationen (hauptsächlich ebenfalls gegen Ende), in denen man mit herunter gelassenen Hosen erwischt wird und gefühlt dutzende Gegner angreifen, ohne das man wirklich bewaffnet ist oder über ein gewisses Maß an Munition verfügt und man sich diese erst aus den kalten Händen der toten Feinde holen muss.
Und da ich auf "Schwer" gespielt habe und die Gegner sich im direkten(!) Kampf wirklich ordentlich verhalten, waren da einige Try&Error Momente dabei.
Apropos Kampf....beim Endkampf habe ich fast schon wie zu den guten, alten CoD-Zeiten geflucht. Schön war, das im ganzen Spiel die Checkpoints fair gesetzt waren. Das hat verhindert, das ich in den Controller gebissen habe.
Und es gab hin und wieder Situationen, in denen der Begleiter den nächsten Weg "aktiviert". Man befindet sich in einem Areal, sucht ewig einen Weg aber nix passiert. Bis dann doch mal die Ansage kommt oder man endlich mal haargenau an die richtige Stelle kommt, damit der Hafensänger mal etwas macht.

Aber sei´s drum. U4 ist für mich eines der perfektesten Spiele, die ich je gezockt habe und auch hier gilt wie bei Horizon: SOWAS GIBT ES NICHT AUF DER XBOX!

btw.
Die Trophäen sind mir ja relativ wurscht aber eine poplige Bronze auf "Schwer"?!
 
Oben