twin-receiver mit festplatte für kabel?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
guten morgen, hab gestern feststellen müssen, daß mein alter panasonic DMR 100 DVD-recorder so langsam das zeitliche segnet. hatte in den letzten wochen zwei abstürze, was in den 5 jahren davor niemals vorgekommen war, und nun macht die festplatte seltsame geräusche. vor die wahl gestellt, wieder DVD-recorder oder kabelreceiver mit festplatte, tendiere ich mittlerweile zu zweiterem.

was ich will:
- twin-tuner, denn ich mag nicht zwingend anschauen müssen, was ich gerade aufzeichne
- übertragung der aufgezeichneten sendungen schnell und einfach zum PC, falls ich nachbearbeiten und brennen möchte
- zeitversetztes ansehen
- HDMI-anschluß
- HD-fähig (wenn ich irgendwann mal meine olle röhre abstoßen sollte)
- keine nervigen EPG-funktionen, die den timer lahmlegen und das ding die ganze nacht lang durchlaufen lassen (kA, ob das bei receivern auch so ist, aber einige DVD-recorder haben wohl dieses tolle feature)
- idiotensichere gebrauchsanweisung :D
- soll so um die € 250 liegen.

hab zwar schon ein bissel rumgeforscht, aber es ist immer hilfreich, mal bei echten verbrauchern rumzufragen und zu erfahren, was ihr für erfahrungen mit welchen geräten gemacht habt. bin für alle hinweise dankbar

EDIT: ich bin kabel-kunde, könnte mir aber auch vorstellen, zu einer satellitenanlage zu wechseln, ohne abstriche bei den obigen punkten machen zu wollen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.777
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: twin-receiver mit festplatte für kabel?

Da ich absoluter Topfield Fan bin, kann ich dir den hier empfehlen
Ein Freund hat diesen und ist sehr zufrieden.
Bin mir jetzt aber beim HDMI Anschluss nicht sicher :confused:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: twin-receiver mit festplatte für kabel?

Ich hab bisher nur gute Erfahrung mit dem Humax i-cord HD gemacht. Seit 8 Monaten in Betrieb und noch kein einziges Problem.
Du musst dann nur auf Satelit wechseln und brauchst nen TV mit HDMI Anschluss
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: twin-receiver mit festplatte für kabel?

ein bissel mehr darf gern noch kommen... ;)
 
Oben