Turtles

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Turtles:

#02 23.05.14 Count Dooku

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze:

#03 23.05.14 Count Dooku

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Turtles 3:

#04 06.07.14 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101

Turtles


Dieser Film gehört zu den Filmen, die ich in meiner Kindheit geliebt habe. Und überrschanderweise funktioniert der Film sogar noch ganz gut.
Die Story ist ganz ok, da sie hier noch relativ sauber zwischen den rumalbernen Turtles und dem imo durchaus bedrohlich wirkenden Shredder hin und herpendelt.
Die Kostüme der Turtles sind ganz gut geworden. Die Action ist auch ganz ok, allerdings müssen sich die Beteiligten ziemlich zurückhalten (mit Schwertern bewaffnet und schlagen damit nie richtig zu). Dazu wurde in der deutschen Tonspur alberne Zeichentrick-Geräusche mit eingebaut um das Gezeigte abzumildern.

Insgesamt ist der Film trotzdem noch ganz gut geblieben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101

Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze


Die Fortsetzung leidet unter vielen Problemen.
Da wäre schon mal das Drehbuch, dass wie eine Pizza wirkt die zu früh aus dem Ofen geholt wurde. Einige Stellen sind schon ganz ok, aber vieles ist total undurchdacht und wirkt überflüssig (und das bei einem Film mit 90 Minuten Länge). Noch schlimmer ist aber das Monster-Design. Während die Turtles noch Mimik haben, haben die Gegner nur einen Gesichtsausdruck und wirken eher wie nicht verwendete Monsterkostüme aus billigen Godzilla-Kopien. Vermutlich ist das auch gewollt, denn der größte Schwachpunkt ist nämlich die Infantilität des Films. Während Teil 1 noch einen durchaus ernst zu nehmenden Gegner besaß, musste jetzt alles kindertauglicher werden. Dadurch wird aus Shredder eine Witzfigur, ebenso aus den Monstern, die er als Gegner gegen die Turtles losschickt.

Positiv ist aber anzurechnen, dass nach Judith Hoags Ausstieg mit Paige Turco eine sympathische Ersatzdarstellerin für April gefunden wurde.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101

Turtles 3


Nachdem schon Teil 2 ziemlich schlecht und kindisch war, schafft es Teil 3 es sogar noch, den Vorgänger zu unterbieten.
Das fängt schon bei den Kostümen an, die eindeutig neu gemacht wurden und sind im Vergleich zu den Vorgängern grottenschlecht. Auch Splinter bewegt sich im Vergleich zu früher ziemlich abgehakt.
Das Japan-Settiing ist auch sehr dürftig. Die Kostüme sehen zwar ganz ok aus, aber das Dorf und die Festung zeigen sehr gut wie wenig Geld ausgegeben wurde.
Die Story ist von der Grundidee ganz nett, aber die Umsetzung ist grauenvoll. Die neuen Charaktere sind nicht wirklich gut geschrieben und hätten besser ausgearbeitet gehört wie z. B. Captain Walker.
Ein weiterer Tiefpunkt ist dann noch die miese Choreografie. Die Schwertkämpfe sehen sehr stümperhaft aus.
Einzige Lichtblick ist Paige Turco als April.
 
Oben