Turbine veröffentlicht "Flucht aus Absolom" auf UHD

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Still und heimlich hat Turbine "Flucht aus Absolom" in 4k angekündigt: schon am 7. Oktober ist die Scheibe im hauseigenen Shop zu bestellen. Oder auch nicht, denn die MBs scheinen bereits ausverkauft zu sein. :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kennt jemand den Film? Mir sagt nur der Titel etwas. Bin aber wegen Regisseur Martin Campbell neugierig.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Kennt jemand den Film? Mir sagt nur der Titel etwas. Bin aber wegen Regisseur Martin Campbell neugierig.
Hier, ich. :D

"Flucht aus Absolom" ist ein solider Actionfilm im vagen SF-Gewand. Ein bißchen "Herr der Fliegen", ein bißchen "Papillon". Einem Trend der 1990er folgend, in denen sich Charakterdarsteller im Actionfach versuchten (Jeff Bridges in "Blown Away", John Malkovich in "Con Air" oder Nicolas Cage in "Face/Off"), tat dies auch Ray Liotta, bis Liam Neeson einige Jahre später zeigte, wie das richtig geht.

Ich mag den Film sehr, auch wenn er kein Überkracher ist. Er hat einfach ne nette Stimmung, ist glänzend besetzt (Michael Lerner, Ernie Hudson, der von mir sehr geschätzte Lance Henriksen und Stuart Wilson, der als Bösewicht so richtig die Overacting-Sau rauslässt :rock: ) und macht ordentlich Spaß.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Danke für die Einschätzung. :)

in denen sich Charakterdarsteller im Actionfach versuchten (Jeff Bridges in "Blown Away", John Malkovich in "Con Air" oder Nicolas Cage in "Face/Off"), tat dies auch Ray Liotta, bis Liam Neeson einige Jahre später zeigte, wie das richtig geht.
Wobei die genannten Schauspieler eigentlich bis heute immer wieder in Actionfilmen mitspielen. So routiniert wie Liam Neeson aber nicht. :nice:

Er hat einfach ne nette Stimmung, ist glänzend besetzt (Michael Lerner, Ernie Hudson, der von mir sehr geschätzte Lance Henriksen und Stuart Wilson, der als Bösewicht so richtig die Overacting-Sau rauslässt :rock: ) und macht ordentlich Spaß.
Apropos Lance Henriksen. Kennst du schon „Falling“? In dem Regiedebüt von Viggo Mortensen soll Henriksen eine herausragende Performance abliefern. Ich habe bislang nur davon gelesen und den Film leider noch nicht gesehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Danke für die Einschätzung. :)


Wobei die genannten Schauspieler eigentlich bis heute immer wieder in Actionfilmen mitspielen. So routiniert wie Liam Neeson aber nicht. :nice:


Apropos Lance Henriksen. Kennst du schon „Falling“? In dem Regiedebüt von Viggo Mortensen soll Henriksen eine herausragende Performance abliefern. Ich habe bislang nur davon gelesen und den Film leider noch nicht gesehen.
Ja, "Falling" habe ich gesehen. Hebt sich durchaus von der üblichen "misanthroper alter Sack wird durch Schicksalsschlag zu einem besseren Menschen"-Prämisse anderer Filme ab und ist wahrlich überragend gespielt (gegen Henriksen, der zugegeben die dankbarere Rolle hat, sieht Mortensen keinen Stich), ein echter Augenöffner war's aber auch nicht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich glaube mich erinnern zu können dass damals Werbung gemacht wurde dass KEINE Frau mitspielt :nice:
 
Oben