Transsiberian

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Transsiberian

http://javascript<b></b>:popUp('pop...201000', 'console', '390', '450', '50', '50')
Inhalt
Nach getaner Missionsarbeit in China machen sich die beiden Amerikaner Roy und Jessie auf eine romantische Reise mit der transsibirischen Eisenbahn. Doch leider sind sie in ihrem Abteil nicht allein. Und so müssen sie sich im Folgenden mit Drogendealern und korrupten Polizisten rumschlagen.

Kritik
Regisseur Brad Anderson, der mit "The Machinist" ein Indie-Kleinod schuf, beweist mit "Transsiberian" erneut sein Geschick für Stil und Inszenierung, Auf inhaltlicher Ebene gibt es allerdings einige Unglaubwürdigkeiten und Stereotypen zu bemängeln, was der Spannung aber keine Abbruch tut.
Quelle:Blickpunkt:Film

Walt Disney Film verlegt den Start-Termin nach hinten und startet den Film über Universum am 13.11.08

In den Hauptrollen sind Woody Harrelson, Emily Mortimer und Kate Mara zu sehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Transsiberian

Lese gerade,dass der Film sogar auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest läuft!Wenn ich mir die Handlung nochmal durchlese,frage ich mich, was das mit Fantasy zu tun haben soll? Aber was sind schon Inhaltsangaben der Filmverleiher... :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ein Vorschlag ...

... vielleicht könnte man einen separaten Thread eröffnen, in dem nur Start-Termine von neuen Filmen (und eine Kurzbeschreibung) gepostet werden, ähnlich dem Thread für die Kino-Charts.

Bitte versteh' mich nicht falsch, KINOMENSCH, das soll keine Kritik an Dir sein. Ganz im Gegenteil, ich bin Dir dankbar, über solche Termine auf dem aktuellen Stand gehalten zu werden.

Aber wenn für jeden Start-Termin ein neuer Thread zu eröffnet wird, in dem oft nur zwei, drei oder manchmal auch keine Posts erscheinen, kommt da sehr schnell eine große Anzahl an Threads zustande.

Besser wäre es, wie gesagt, in einem Thread diese Start-Termine zu sammeln und im Titel jedes Posts dann den Film zu nennen.

Für Filme, bei denen ein größerer Diskussionsbedarf entsteht, kann dann ja immer noch ein extra Thread eröffnet werden.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ein Vorschlag ...

Aber wenn für jeden Start-Termin ein neuer Thread zu eröffnet wird, in dem oft nur zwei, drei oder manchmal auch keine Posts erscheinen, kommt da sehr schnell eine große Anzahl an Threads zustande.

Wir können gerne einen Thread machen in den nur Starttermine gepostet werden. Wenn Kinomensch dazu Lust hat wäre das ein Klasse Service.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Genau das meinte ich ...

Wir können gerne einen Thread machen in den nur Starttermine gepostet werden. Wenn Kinomensch dazu Lust hat wäre das ein Klasse Service.
... denn für manchen Film, der auf eher geringes Interesse stößt, reicht das durchaus. Und die Filme, bzw. Blockbuster, die erhöhten Diskussionsbedarf bieten, werden dann ja doch in einem separaten Thread besprochen. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Genau das meinte ich ...

... denn für manchen Film, der auf eher geringes Interesse stößt, reicht das durchaus. Und die Filme, bzw. Blockbuster, die erhöhten Diskussionsbedarf bieten, werden dann ja doch in einem separaten Thread besprochen. :)

Folgendes ist auch nicht bös´gemeint :

Also mir ist das prinzipiell egal.Ich möchte aber einwerfen,dass ich mir schon - bevor ich etwas poste - vorher genau überlege,was.
Einige hier wissen z.B. genau,dass ich überhaupt kein Freund von halbgaren (Internet) - Gerüchten, Infos von Videotextseiten usw. bin.

Wenn ich meine wöchentlich aktualisierte Start-Liste meiner Fachbranchenblätter so angucke,könnte ich jede Woche ca. 20 bis 40 neue Threads mit neu angekündigten Filmen eröffnen,was ich aber nicht mache.

Man könnte aber auch sagen:"Ein neues Forum!Also Berichte/Threads her,damit es auch so richtig in Fahrt kommt!"
Immerhin sind 13 von 27 bisherigen Threads hier im Lichtspielhaus von mir.Soll doch nicht so traurig aussehen,wie in einem gewissen anderen Forum.
Aber ist eben wie immer Ansichtssache.:rolleyes:

Insofern denke ich,dass ich schon aufpasse,was ich hier im Forum bekannt gebe.

Was Transsiberian angeht,denke ich doch,dass es ein "besserer"/größerer Film wird,da der Verleiher Disney / Universum ja nicht gerade ein kleiner ist und dieser Film sogar auf dem Fantasy Filmfest läuft.Deshalb auch die Startverlegung nach hinten.

Da wir schon beim Thema sind,würde ich mir anstelle eines Starttermin-Threads einen Startverlegungen Thread - wie schon in einem gewissen anderen Forum - wünschen.

Wäre für mich dann auch nicht so viel Tipperei als in einem Start-Termin Thread. :nice:

Aber wie gesagt: Diskutiert mal ein bisschen,ich werde dem Endergebnis gerne folgen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Genau das meinte ich ...

Insofern denke ich,dass ich schon aufpasse,was ich hier im Forum bekannt gebe.
Sehe ich auch so. Habe bis jetzt keinen Thread von dir entdeckt, den ich nicht für sinnvoll erachtet hätte. Meinetwegen kannst du gern so weitermachen. Bin mit deiner "Veröffentlichungspolitik" einverstanden und dankbar für die Diskussionsthemen, die du damit eröffnest. :)

Da wir schon beim Thema sind,würde ich mir anstelle eines Starttermin-Threads einen Startverlegungen Thread - wie schon in einem gewissen anderen Forum - wünschen.
Könntest du dir auch eine Kombi aus beiden vorstellen, auch wenn das sicher mit viel Arbeit verbunden ist? Stelle mir das ungefähr so vor:
Starttermine Datum, Titel und Verleiher in Normalschrift. Verlegung des Starttermins dann an seinem neuen Platz in Fettschrift eingefügt.

Genial fände ich, wenn sich hier jemand finden würde, der die DVD-Starttermine in einer Übersicht zusammenfassen würde. Ähnlich wie du in der Kinoübersicht oder stanley in seinem Blue-ray-Thread für Deutschland..
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das will ich gar nicht leugnen ...

Ich möchte aber einwerfen,dass ich mir schon - bevor ich etwas poste - vorher genau überlege,was. Einige hier wissen z.B. genau,dass ich überhaupt kein Freund von halbgaren (Internet) - Gerüchten, Infos von Videotextseiten usw. bin.
... ich sagte ja schon, daß ich froh darüber bin über Starttermine informiert zu werden. Und daß Du irgendwelche Gerüchte verbreitest, würde ich Dir schon gar nicht unterstellen.

Mir ging es nur darum, die Anzahl der Threads zu minimieren, auf die keine oder nur sehr wenige Posts erfolgen. Denn wie Travis es schon in den Allgemeinen ergänzenden Forenregeln unter Punkt 4 erläuterte:

Wenn ihr einen Thread eröffnet, solltet ihr damit ein ordentliches Diskussionspotenzial bieten ... Vermeidet es also, wegen einer einzigen Frage einen Thread zu eröffnen!
Es geht mir also nicht so sehr um das Thema des jeweiligen Threads. Um diesen Thread als Beispiel zu nehmen: wenn wir jetzt nicht diese Diskussion hätten, wäre es (vermutlich) bei einem einzigen Post geblieben.

Es ist natürlich von Interesse zu erfahren, wann dieser Film in den Kinos startet oder auf welches Datum der Start verschoben wird. Aber dafür würde ich mir eben einen Thread wünschen, in dem alle neuen Filme, egal ob es nun Blockbuster sind oder nicht, mit Start-Termin gepostet werden. Und darein könnte man ja auch neue Termine posten, wenn ein Film-Start verschoben wird.

Filme, wie beispielsweise Hancock oder The Dark Knight, erhalten ja sowieso einen separaten Thread, da hier mehr Reaktionen zu erwarten sind.

... würde ich mir anstelle eines Starttermin-Threads einen Startverlegungen Thread wünschen. Wäre für mich dann auch nicht so viel Tipperei ...
Vom Arbeitsaufwand wäre es doch derselbe, die Starttermine und -verschiebungen in einen Sammelthread zu posten anstatt in einzelne Threads, oder?

Abschließend nochmal eines: mein Vorschlag mag vielleicht den Eindruck erwecken, daß ich Dir vorwerfe unnütze Threads zu eröffnen. Bitte glaube mir, daß will und wollte ich auf keinen Fall. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie viel Arbeit es macht aus den Fachblättern die Starttermine und Beschreibungen der neuen Filme abzutippen und hier zu posten. Das rechne ich Dir auch hoch an und dafür danke ich Dir!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Genau das meinte ich ...

Könntest du dir auch eine Kombi aus beiden vorstellen, auch wenn das sicher mit viel Arbeit verbunden ist?
Ja,wie gesagt mache ich das gerne,wenn das gewünscht wird.Die Kombination ist eine sehr gute Idee!! :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Das will ich gar nicht leugnen ...

... ich sagte ja schon, daß ich froh darüber bin über Starttermine informiert zu werden. Und daß Du irgendwelche Gerüchte verbreitest, würde ich Dir schon gar nicht unterstellen.
Nein,SO meinte ich das auch nicht,dass DU mir was unterstellst.

Meine diesbezügliche Antwort nahm so manche Threads ins Visier, die die von mir angesprochenen Internet Unsinnigkeiten zum Inhalt haben, die absolut auf Gerüchten / Enten basieren! Z.B. "Tom Jones spielt im neuen Indiana Jones mit" ! :)

Es ist natürlich von Interesse zu erfahren, wann dieser Film in den Kinos startet oder auf welches Datum der Start verschoben wird. Aber dafür würde ich mir eben einen Thread wünschen, in dem alle neuen Filme, egal ob es nun Blockbuster sind oder nicht, mit Start-Termin gepostet werden. Und darein könnte man ja auch neue Termine posten, wenn ein Film-Start verschoben wird.
So eine Kombi ist ok!Kann ich - wenn gewünscht - gerne machen!

Vom Arbeitsaufwand wäre es doch derselbe, die Starttermine und -verschiebungen in einen Sammelthread zu posten anstatt in einzelne Threads, oder?
Eher nicht,denn wie ich schon sagte,tauchen wöchentlich so etwa 20 bis 40 neue Filme in den Verleihlisten auf!Und da ich ( die natürlich von mir absolut subjektiv bewerteten ) Perlen aussortiere,wäre es viel weniger Aufwand für mich,wenn ich so weitermachen würde ,wie bisher...

Und Start - Verschiebungen gibt es auch nicht so viele,mal von wenigen Ausnahmen - wie letztes Jahr bei Planet Terror - abgesehen.
Aber wie ich auch sagte,beuge ich mich gerne Euren Wünschen!! :)

Abschließend nochmal eines: mein Vorschlag mag vielleicht den Eindruck erwecken, daß ich Dir vorwerfe unnütze Threads zu eröffnen. Bitte glaube mir, daß will und wollte ich auf keinen Fall. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie viel Arbeit es macht aus den Fachblättern die Starttermine und Beschreibungen der neuen Filme abzutippen und hier zu posten. Das rechne ich Dir auch hoch an und dafür danke ich Dir!
DAS würde ich von Dir auch nie niemals annehmen!!!Das ist/war eine ordentliche Diskussion und hat mir Spaß gemacht!Dafür sind solche tollen Foren ja auch gedacht! :truppe:

ALLES ist gut,lieber Noeval! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben