Toshiba XDE-Technologie

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
hat sich damit denn hier schon mal jemand beschaeftigt bzw. eigene Erfahrungen gemacht?

scheint mit dieser von Toshiba nach dem HDDVD Desaster entwickelten (stark erweiterten) Upscaling Technologie erst einen Player zu geben, zumindest habe ich bisher nur den Toshiba XDE500KE (Amazon Preis 137,95€) gefunden.

wenn das Resultat und der Preis stimmen an und fuer sich doch eine ganz interessante Sache finde ich, oder nicht?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Toshiba XDE-Technologie

nein
ist IMO eh nur verarsche..da sind sie auf die schnauze gefallen mit hddvd und dann versuchen sie den käufern weis zu machen dass mit diesen upscaling playern das ganze fast genauso aussieht wie HD was einfach unsinn ist

und sorry upscalen können genug dvd player
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Toshiba XDE-Technologie

hatte mir letzten die kostenlose Demo DVD zu dieser Geschichte von Toshiba kommen lassen. Die DVD läuft mit der wohl höchsten Datenraten einer DVD. Das Bild sieht tatsächlich besser aus, als viele herkömmliche DVD. Aber von HD ist es doch noch und bedeutendes Stück weg.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Toshiba XDE-Technologie

jo und die demo scheiben sind eh immer besser gemacht als die normalen :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Toshiba XDE-Technologie

HAHA dazu poste ich nur mal das

radiomarkt.jpg



man beachte den geilen werbetext inkl fehler
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Toshiba XDE-Technologie

"Mit nahezu Blueray Qualität" :respekt:

jetzt mal fernab des Ausdrucks ist diese Behauptung ziemlich lächerlich.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Toshiba XDE-Technologie

tja so werden kunden verarscht :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Toshiba XDE-Technologie

wenn das Resultat und der Preis stimmen an und fuer sich doch eine ganz interessante Sache finde ich, oder nicht?

Jo, finde ich mittlerweile auch. Und da 2009 ein neuer DVD-Player mit gutem Upscaler ins Haus muss, bin ich auch genau auf dieses Modell aufmerksam geworden. Mich lacht der Toshiba XDE 500 KE mittlerweile geradezu an, zumal ich ja eh ein kleiner Toshiba-Fanboy bin. ;)
Jedenfalls möchte ich meine DVDs auf dem Full-HD-LCD endlich besser und schärfer erleben. Und das geht nur mit aktuellem Upscaler und HDMI-Kabel. Bisher ist das mit unserem "Supermarkt-Scart-Player" ein Zustand auf dieser geilen Glotze...

Einzige brauchbare Alternative zu dem XDE 500 KE, die ich bisher gefunden habe, wäre wohl der Phillips DVP 5990 oder? Scheint ja auch ein gutes Gerät zu sein.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Toshiba XDE-Technologie

Ich hab eine PS3 für meinem Full HD Beamer, die ja bekanntlich sehr gut hochskaliert. Allerdings sehen DVD trotzdem auf meinem Beamer nicht mehr wirklich gut aus.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Toshiba XDE-Technologie

hab auch irgend nen toshiba player gesehen beim pennymarkt mit 1080p skalierung für 140 euro :lol: da leg ich doch 40 euro drauf und kauf nen blu ray player ,der auch skalliert und mir die möglichkeit für blu rays offen hält
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Toshiba XDE-Technologie

Und ein Blu-ray-Player skaliert DVDs genauso gut hoch wie dieses XDE-Gerät? :confused:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Toshiba XDE-Technologie

Und ein Blu-ray-Player skaliert DVDs genauso gut hoch wie dieses XDE-Gerät? :confused:

Da müsste man mal nen Testvergleich machen. Selbst wenn er ein bisl besser ist als ein Blu Ray Player, kann er immernoch nur DVD´s abspielen. Und 110€ für nen DVD Player wenn man für 199 nen BD Player bekommt ausgeben, wäre mir zuviel.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Toshiba XDE-Technologie

Selbst wenn er ein bisl besser ist als ein Blu Ray Player, kann er immernoch nur DVD´s abspielen. Und 110€ für nen DVD Player wenn man für 199 nen BD Player bekommt ausgeben, wäre mir zuviel.

Nicht wenn, der DVD-Player mehr Formate abspielen kann und man innerhalb der nächsten zwei Jahre mit Sicherheit noch nicht auf Blu-ray umsteigen wird. ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Toshiba XDE-Technologie

Nicht wenn, der DVD-Player mehr Formate abspielen kann und man innerhalb der nächsten zwei Jahre mit Sicherheit noch nicht auf Blu-ray umsteigen wird. ;)

Nuja wenn du sowieso noch nicht vorhast in nächster Zeit umzusteigen isses natürlich eine Alternative. 110€ sind dann eben doch ein bisl weniger als 199€ :D Falls du ihn dir dann doch holst erwarten wir aber nen feinen Bericht ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Toshiba XDE-Technologie

Und ein Blu-ray-Player skaliert DVDs genauso gut hoch wie dieses XDE-Gerät? :confused:
Von wenigen Ausnahmen abgesehen (nach oben und nach unten) skalieren die meisten Blu-ray Player nicht nennenswert schlechter als dieses XDE-Gerät.

Ich würde dir aktuell einen Panasonic EP30 empfehlen. Der skaliert sehr gut und kostet um die 200 Euro. Außerdem kannst du ganz entspannt das Thema Blu-ray auf dich zukommen lassen.
In diesem Punkt stimme ich mit unserem Stanleydobson überein.
Aktuell würde ich mir keinen DVD Player mehr kaufen, es sei denn er soll als Zweitgerät genutzt werden.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Toshiba XDE-Technologie

Wie im "Heute gekauft"-Thread nachzulesen ist, habe ich mich nun doch für einen hochskalierenden DVD-Player entschieden. Aber nicht für meine Lieblingsmarke, sondern für den günstigeren Philips. Diese Investition kann ich verschmerzen und holt zukünftig mit Sicherheit mehr aus meinen Scheiben heraus. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Toshiba XDE-Technologie

Also ich hab den Player jetzt ca. 3 Wochen und ich bin sehr angetan von Ihm. Gute Menüs,viele Funktionen und selbst auf meinem alten Röhrenfernseher über Scart hatte ich den Eindruck das das Bild klarer/schärfer ist als noch mit meinem alten.

Und seit gestern bin ich ja auch stolzer Besitzer eines LCD von Toshiba und da sieht das Bild über HDMI wirklich sehr gut aus!

Ach ja und ich hab den Player für 89,95 bekommen ;). Also doch noch etwas preiswerter als ein richtig guter Blu-ray Player. Das keine upscaling Technology mit einem reinen HD Bild mithalten kann ist klar, aber wenn man noch eine weile dem Medium DVD treu bleiben will/muss denke ich ist dieser Player sein Geld werd. Mit Abstand der beste DVD Player den ich bisher hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Nicht wenn, der DVD-Player mehr Formate abspielen kann und man innerhalb der nächsten zwei Jahre mit Sicherheit noch nicht auf Blu-ray umsteigen wird. ;)

Damn it! :ugly:

Der DVP 5990 ist als reiner DVD-Player nun also mein Zweitgerät. Kann man aber auch immer mal beruflich gebrauchen, passt schon.
 
Oben