Top Spin 4

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Seit gestern gibts das neue Tennisspiel aus dem Hause 2K im Handel. Habs wegen dem guten Preis und weil ich schon länger mal wieder ein neues Spiel haben wolllte gestern spontan mitgenommen. Hab dann gestern nacht lange und heute etwas gespielt und bin begeistert. Die Steuerung ist für ein Tennisspiel perfekt: easy to learn, but hard to master. Ich hab bis jetzt nur die Tennisakademie durch und ein paar Matches im Karrieremodus gemacht und es macht einfach Laune. Virtua Tennis fand ich immer gut, aber zu arcadig. Top Spin 3 hat mich nicht überzeugt, aber das Vierer ist bis jetzt super. Mag auch dran liegen, dass ich seit letztem Jahr wieder aktiv Tennis spiele und wieder näher an diesem Sport bin.

Hat's hier noch jemand und hat jemand vielleicht schonmal den Online Modus getestet?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe jahrelang Tennis im Verein und Virtua Tennis 3 auf der Xbox 360 gespielt. Aber auf Top Spin bin ich so noch nie gekommen. Teil 3 hatte auch irgendwelche Macken, die mich nach der Lektüre der Tests abgeschreckt haben, von daher...

Wenn der vierte Teil so gut ist, muss ich den vielleicht mal ausprobieren.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mike, erzähl' doch noch ein bißchen... ich bin kurz davor, das Game zu kaufen. Du hast mir echt den Mund wässrig gemacht! :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hat's hier noch jemand und hat jemand vielleicht schonmal den Online Modus getestet?
Habe bisher nur Top Spin 3 und das hat mir nicht so gut gefallen. Deshalb bin ich dann auch zu Virtua Tennis 3 gewechselt, das war sehr viel besser.

Für ein gutes Tennis-Spiel bin ich aber immer zu haben und wenn Top Spin 4 wirklich so gut ist, dann werde ich es mir auch zulegen.

Ist das auch wieder komplett deutsch? Was für Spiel-Modi hat man offline? Kann man das zu zweit, also gegeneinander und zwei menschliche Spieler (im Doppel) gegen zwei Computer-Gegner spielen?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Top Spin 4

Hab gestern abend noch ordentlich gezockt. Zuerst den Karrieremodus. Der ist sehr motivierend. Man kann seine Stärken verbessern und mitsamt einem Trainer (da gibt es viele verschiedene), der bestimmte Aufgaben vorgibt seinen persönlichen Spielstil perfektionieren: also Serve & Volley oder doch lieber solider Grundlinienspieler. Macht echt Laune und man hat neben Turnieren auch andere Aktivitäten zur Auswahl, z.B. Traummatches (aber soweit bin ich noch nicht).
Dann hab ich noch 2 Matches online gemacht. Die liefen beide super flüssig und waren auf jeden Fall spaßig und spannend. Eins hab ich verloren, das andere gewonnen. Hab jetzt schon einige Stunden gespielt und es kommen immer wieder andere Ballwechsel zu Stande. Mal Aufschlag und Volley und dann ists vorbei und manchmal lange Grundlinienduelle. Wie schon gesagt: die Steuerung ist leicht zu erlernen, hat aber Finessen und wer seine Schläge perfekt timt ist im Vorteil.

Spiel ist komplett deutsch. Offlinemodi: schnelles Spiel (entweder mit selbst erstellten Charakteren oder mit 25 Tennispros aus Gegenwart und Vergangenheit), Karrieremodus, Tennis Akademie (Trainingsmodus) und Tenniskönig (Offline Multiplayermodus). Gegeneinander geht auf jeden Fall. Doppel gegen zwei CPU schau ich dann mal nach und berichte.

Ich bin positiv überrascht und hab echt Spaß mit dem Teil. Wie hoch die Langzeitmotivation ist wird sich zeigen. Für ein zünftiges Online Duell bin ich immer zu haben.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mann, Mike... du hast mich fast soweit. Das hört sich klasse an!

Habe VT3 ja auch gerne mal gezockt, aber die extrem arcadige Steuerung war irgendwann auch nervig. Wenn hier mehr Anspruch drinsteckt, dann ist das schon eine feine Sache.

2K an sich mag ich sowieso. Einfach eine geile Spieleschmiede! :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Top Spin 4

Vielleicht überzeugt dich ja dieses Werbevideo, ist zwar für die PS§ Version, aber hübsch anzusehen ist es trotzdem;)
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Top Spin 4

Bin auch schon verdammt heiß auf das Game....den dritten hab ich auch gehabt aber nach einer Weile wurde es langweilig. In den Berichten liest man überall, das es grundlegend besser als sein Vorgänger ist....und 2K hats bei Sportspielen einfach drauf....ich denke für den Preis ein absoluter Pflichtkauf für Tennisfans :)

Edit: Soeben bestellt !!!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Top Spin 4

Die Spiele, die ich online gemacht habe liefen alle gut. Eins hat derb geruckelt, da bin ich dann raus. Mir machts noch Laune, obwohl der Karrieremodus mit der Zeit schon etwas langweilt. Ich werds auf jeden Fall noch weiter spielen. Mal schauen wie lange dieMotivation noch hält.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Top Spin 4

Wie muss ich mir den Karrieremodus vorstellen? Gibt es da eine Weltrangliste? Sind die Turniere in der echten Reihenfolge oder frei anwählbar? Sind überhaupt die echten Turniere vorhanden?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Top Spin 4

Es gibt eine Weltrangliste. Turniere sind in einem Kalender verzeichnet und du kannst dir deine Turniere auswählen. Der Kalender ist dem der ATP nachempfunden, aber nicht alle Turniere haben die originalen Namen. Du kannst in jedem Monat trainieren oder ein Spezialevent machen. Zusätzlich kannst du einen Trainer einstellen und deine Stärken verbessern. Anfangs fand ich den Karrieremodus sehr motivierend, aber am Ende zieht sich das alles zu lange. Trotzdem ist Top Spin 4 ein sehr gutes Tennisspiel.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Top Spin 4

Das hört sich doch hochinteressant an. Danke! Ich glaube das werde ich dann mal bestellen. Viel kostet es ja nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Top Spin 4

Bislang macht das richtig Spaß:rock: Habe gerade mein erstes Turnier gewonnen. Die Ballwechsel sehen richtig schön echt aus. Danke, meix !
 
Oben