Tod auf dem Nil [2021]

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Disney hat gerade erneut Tod auf dem Nil verschoben. Zuletzt war geplant den Film passend zu Weihnachten in die Kinos zu bringen. Einen neuen Termin gibt es bislang noch nicht.

Hier ist der Trailer zu Kenneth Branaghs zweiten Abenteuer als Hercule Poirot.

Ebenfalls an Bord sind Armie Hammer, Gal Gadot, Annette Bening und Russell Brand.

 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Schade mit der Verschiebung. Nachdem mir die Neu-Adaption von "Mord im Orient-Express" gefallen hat, hatte ich mich auf die Verfilmung auch gefreut.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eigentlich habe ich mich auch auf die Neuverfilmung gefreut, aber der Trailer gefällt mir aktuell gar nicht. Die Kulissen und das Design sehen einfach total künstlich aus...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Kulissen und das Design sehen einfach total künstlich aus...
Kein Wunder, wurde doch der Film nicht an den Originalschauplätzen ( In England (Studios) und Marokko) gedreht. Aber gerade das macht auch noch den Reiz der Verfilmung von 1978 mit Sir Peter Ustinov bis heute aus...und natürlich dessen Anwesenheit als Hercule Poirot, da kann Branagh überhaupt nicht dran anstinken!!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Eigentlich habe ich mich auch auf die Neuverfilmung gefreut, aber der Trailer gefällt mir aktuell gar nicht. Die Kulissen und das Design sehen einfach total künstlich aus...

Liegt wohl daran, dass man heute nicht mehr an die Original-Schauplätze mehr reisen kann.
Ich glaube, Ägypten ist heute nicht mehr so sicher wie in den 70ern und die Versicherungen sind sicher nicht begeistert, wenn eine Millionen-Dollar-Produktion dort dreht.
Dazu ist es wohl auch sehr aufwendig so eine große Film-Crew dorthin zu schicken.
In einem Making-Of von "Pirates of the Carrabian 2" konnte man sehen wie aufwendig alle Crew-Mitglieder geimpft werden mussten.

Ich denke aber, der Film wird besser sein als die Verfilmung in der Serie "Poirot" mit David Suchet.
Dort waren die Darsteller sehr hölzern, vor allem Emily Blunt. Dazu war die Laufzeit von 90 Minuten zu kurz.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Einfach echt traurig, dass man nicht an Originalschauplätzen drehen konnte. Vor allem weil der Film auf 70mm gedreht wurde, wären die Kulissen im Kino einfach traumhaft zur Geltung gekommen.

Ich werde mir den Film natürlich trotzdem anschauen und hoffe für zwei Stunden einem spielfreudigen Ensemble beizuwohnen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich werde mir dem Film am Sonntag im Kino anschauen. Ich habe gerade zum ersten mal die Neuverfilmung des Vorgängers gesehen, da ich Kenneth Branagh mag. Da ich die orginalen Filme aber wirklich schätze, auch wenn meine letzte Sichtung sehr lange zurück liegt, hatte ich immer etwas Angst vor den Remakes. Die Inszenierung von Branagh ist auch leider nicht so toll wie erhofft, also jetzt bei Mord im Orientexpress, aber das Ensemble fand ich recht gelungen. Daher bin ich auch auf Tod auf dem Nil sehr gespannt, obwohl ich es auch sehr schade finde, das der Look des Filmes halt doch etwas künstlich wirkt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Bei mir läuft er nirgends, also wird es wohl eher auf einen Heimkino-Abend hinaus laufen.
 
Oben