Tintenherz

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Nach einigem hin und her sowie Startverschiebungen hat Warner nun "Tintenherz",die Verfilmung des gleichnamigen (Kinder) - Buch-Bestsellers von Cornelia Funke wieder ins Programm aufgenommen.
Mag sein,dass ein gewisser Herr Potter und seine Verschiebung aufs nächste Jahr nicht ganz unbeteilligt daran sind?! ;)

Unter der Regie von Ian Softley spielen u.a. Brendan Fraser, Paul Bettany, Helen Mirren und Kathy Bates.
Filmstart bei uns ist nun der 11.Dezember 2008.In den USA läuft der Streifen am 30.01.09 an.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Tintenherz

Auch ein Film auf den ich schon lange warte. Beim Buch hatte ich Anfangs noch Probleme, aber mit der Zeit hat mich das Buch einfach gefesselt. Trailer sah ja schon ganz gut aus. Bin gespannt wie sie das alles umsetzen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tintenherz

Filmstart bei uns ist nun der 11.Dezember 2008.In den USA läuft der Streifen am 30.01.09 an.

Die hätten den Film am besten am 13. November starten sollen, denn da haben sie keine Konkurrenz von Madagascar 2 (Start 4.12) und Der Tag, an dem die Erde still stand (Start 11.12) sowie 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde (Start 18.12).

Ich bin auf jeden Fall auf den Film gespannt und auf seine Einspielergebnisse.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Tintenherz

Bin gerade erst durch einen Trailer auf den Film aufmerksam geworden. Aber sieht echt ganz gut aus die Vorschau! Für einen Kinobesuch wird es vielleicht nicht reichen (im Dezember reizen mich andere Filme mehr) aber den Film gemütlich im Heimkino zu sehen, darauf freue ich mich schon!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tintenherz

Bin mal gespannt auf den Film. Hoffentlich wird das nicht eine Enttäuschung wie "Goldene Kompass" oder "Eragon".
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tintenherz

Scheine als einer der wenigen den Film hier wohl gesehen zu haben.
Der Film war ganz nett. Leider waren die Schurken ziemlich schwach wodurch sich imo die Spannung nicht so gut aufbauen konnte. Und dazu wirkte der Film doch mehr wie eine bessere Fernseh-Verfilmung als ein Kinofilm (gleiche Problem wie Akte X). Dafür hatte ich als Nichtbuch-Kenner nie das Gefühl, Handlungslücken zu erleben und dazu ist der Film in sich abgeschlossen. Ist auch besser so, denn ich hab das ungute Gefühl, dass der Film keine Fortsetzung kriegen wird auch wenn das erst nächstes Jahr nach dem Start in den USA beschlossen wird.

7 von 10
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Tintenherz

Also ich hab ihn auch gesehen und mus sagen das es ein schöner Abenteuer / Fantasy Film war aber mehr auch nicht. Nur Mo, Maggie, Capricon, Staubfinger und Fenogli waren dem Buch sehr nahe. Die restlichen viel zu schwach, hier ist das beste Beispiel Basta und die Elster!!!

Einige Stellen waren komplett anders als im Buch und viele komplett neu dazuerfunden. Die Story spielt sich schon etwa so im Buch aber aber für mich als Kenner des Buches war es nicht so toll.

Von mir gibst deswegen großzügige 6/10 Büchern.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Tintenherz

Ich habe den tatsächlich auch gesehen (neue Freundin!). :)

Da ich in diesem Fall das Buch mal nicht kannte, konnte ich relativ unbefangen an den Film gehen.
Wie hier ja schon gesagt, ist es ein netter Film. Eindeutig nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.
Die Kritik von Count Dooku teile ich, die Schurken waren viel zu blass für den ja nicht gerade unbedeutenden Anteil am Film.
Richtig gefallen hat mir Paul Bettany, ein kleines Glanzlicht unter dem ganzen "Popcorn". :D
Die Story war ganz nett, so richtig überzeugt hat mich das nicht. Kann man sich ansehen, wird dann aber ziemlich schnell vergessen werden.

Gruß,
J.K.
 
Oben