Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
"Tim und Struppi " kann endlich gedreht werden: Sony wird die Comicverfilmung nach Hergé mit Paramount realisieren. Teil 1 von drei geplanten Filmen wird von Steven Spielberg realisiert. Das aufwändige Projekt, zu dem auch Peter Jackson und ein noch nicht benannter Regisseur jeweils einen Film beisteuern werden, war zuletzt ins Wanken geraten, als Universal seine Option auf die Koproduktion aufgrund der hohen Kosten und der hohen Beteiligung für Spielberg und Jackson zurückzog. Das Angebot von Paramount, die Kosten für die Herstellung des ersten Films alleine zu stemmen, wenn die Filmemacher ihre Beteiligung reduzieren würden, ließ Spielberg verneinen.

Nun will Sony in die Bresche springen. Man geht davon aus, dass der geplante Starttermin im Jahr 2010 gehalten werden kann, auch wenn die Verzögerungen dafür gesorgt haben, dass der ursprünglich für die Hauptrolle vorgesehene Thomas Sangster ausscheiden muss.

Quelle:Variety
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Tim und Struppi

Als Kind waren das neben Asterix und Lucky Luke meine absoluten Lieblingscomics.
Wie man Asterix verhunzen kann, ist uns ja nun schon mehrfach gezeigt worden und Lucky Luke mit Tillchen Schweiger ist vorsichtshalber scheinbar gleich in der Versenkung verschwunden.
Ich hoffe (bete) hier mal um eine bessere Umsetzung, die nicht albern ist, aber Spaß macht und ein bißchen Nostalgiecharme versprüht.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Tim und Struppi

Ich hoffe (bete) hier mal um eine bessere Umsetzung, die nicht albern ist, aber Spaß macht und ein bißchen Nostalgiecharme versprüht.

Gleiches hoffe ich auch. Auch für mich hat die Serie einen unheimlichen nostalgischen Wert, und ich bin guter Dinge, dass bei Namen wie Jackson und Spielberg mehr als brauchbare Filme dabei herauskommen werden. Ich bin ebenso gespannt wie erfreut, dass das Projekt doch noch umgesetzt wird.

Da fällt mir gerade auf, dass ich die Serie und die beiden Spielfilme immer noch nicht auf DVD besitze...
 
A

Amras

Guest
AW: Tim und Struppi

Gleiches hoffe ich auch. Auch für mich hat die Serie einen unheimlichen nostalgischen Wert, und ich bin guter Dinge, dass bei Namen wie Jackson und Spielberg mehr als brauchbare Filme dabei herauskommen werden. Ich bin ebenso gespannt wie erfreut, dass das Projekt doch noch umgesetzt wird.
Dito. Ich liebe Tim & Struppi, die waren neben Percy Pickwick und Asterix meine Lieblinge in der Kindheit. Und ich hoffe inständig das bei der Umsetzung was vernünftiges rauskommt.
Da fällt mir gerade auf, dass ich die Serie und die beiden Spielfilme immer noch nicht auf DVD besitze...
Und nochmals dito. Die Serienboxen waren mir mit jeweils knapp 35 EUR pro Box schlicht zu teuer, und die Filme - besonders der Haifischsee - fehlen mir auch noch. Irgendwann wird das aber nachgeholt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Tim und Struppi

Uff,ehrloch,mit "Tim und Struppi" konnte ich als Kind irgendwie gar nix anfangen,ich kenn nur die Folge (oder war´s ein Film?Keine Ahnung),wo die mit ner Rakete auf dem Mond landen :o

Aber alleine schon die Namen Spielberg und Jackson machen die Real-Verfilmung für mich schon mehr als interessant :D

Stellt sich noch die Frage,wer der dritte Regisseur ist?Lucas?Burton?Del Toro?
Oder sogar Uwe Boll? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tim und Struppi

Als Kind waren das neben Asterix und Lucky Luke meine absoluten Lieblingscomics.
Wie man Asterix verhunzen kann, ist uns ja nun schon mehrfach gezeigt worden und Lucky Luke mit Tillchen Schweiger ist vorsichtshalber scheinbar gleich in der Versenkung verschwunden.
Ich hoffe (bete) hier mal um eine bessere Umsetzung, die nicht albern ist, aber Spaß macht und ein bißchen Nostalgiecharme versprüht.

Ich sehe Asterix immer noch als warnendes Beispiel wie man mit solchen Comics in der Filmindustrie umgeht, deswegen überwiegt bei mir die Skepsis. CGI animierter Struppi, ein Tim der auf Zwang optisch hingebügelt wird und eine auf Hollywood getrimmte Story, fernab der Comics. So in etwa sind meine Erwartungen an den Film.:rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Tim und Struppi

Wie wäre es denn mit Tarantino oder Lynch! *duckundweg*:D

Ich denke das wäre dann die erste Verfilmung solch einer Kinderserie die mit FSK 16 oder FSK 18 in die Kinos käme :D oder halt Familienfreundlich auf FSK 12 runtergekürzt würde, damit man später einen Directors Cut rausbringen könnte ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Tim und Struppi

Ich denke das wäre dann die erste Verfilmung solch einer Kinderserie die mit FSK 16 oder FSK 18 in die Kinos käme :D oder halt Familienfreundlich auf FSK 12 runtergekürzt würde, damit man später einen Directors Cut rausbringen könnte ;)

Genau! Und das Lama, welches Kapitan Haddock im Original anspuckt, ist dann in dieser Verfilmung besessen und beißt ihm die Nase ab!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
News

Simon Pegg und Nick Frost spielen mit!

Simon Pegg und Nick Frost werden nach "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis " erneut gemeinsam vor der Kamera stehen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, werden die beiden britischen Schauspieler in den "Tim und Struppi"-Verfilmungen von Steven Spielberg und Peter Jackson die Rolle der beiden ungeschickten Detektive Schulze und Schultze spielen, die sich wie Zwillinge ähneln und nur durch die Form ihres Schnurrbarts unterscheiden.

Ob sie in beiden jeweils von Spielberg bzw. Jackson inszenierten Filmen mitwirken ist ebenso noch unklar wie die Frage, wer die Hauptrolle des Tim übernehmen soll. Thomas Sangster war hierfür ursprünglich vorgesehen gewesen, sprang aber ab, als das Projekt aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten, resultierend aus der Trennung von DreamWorks und Paramount, verschoben wurde. Die Rolle des Kapitän Haddock wird Andy Serkis übernehmen.

Coole Sache! :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: News

:confused:

schulze und schultze von pegg und frost... weiß gar nicht, was ich davon halten soll. mag die beiden ja sehr, aber... abwarten und auf die regisseure vertrauen ;) :ugly:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: News

:confused:

schulze und schultze von pegg und frost... weiß gar nicht, was ich davon halten soll. mag die beiden ja sehr, aber... abwarten und auf die regisseure vertrauen ;) :ugly:
Da es ja ein motion Capture Film a la "Der Polarexpress" werden soll, sind die Gesichter ja eh ziemlich verfremdet, oder? :rolleyes:

Passend dazu folgende Meldung aus den Studios :

Steven Spielberg hat nach dem Ausscheiden von Thomas Sangster endlich einen Hauptdarsteller für seine "Tim und Struppi"-Verfilmung gefunden: Jamie Bell, der mit "Billy Elliot - I Will Dance " bekannt wurde und zuletzt in "Jumper " zu sehen wurde, wird den umtriebigen Journalisten aus der Feder des legendären Comiczeichners Hergé spielen. Auch James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat einen Part in "The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn" übernommen: Er wird als durchtriebener Bösewicht Red Rackham zu sehen sein. Die Besetzung kommt keinen Moment zu früh: Die Dreharbeiten zu dem 3-D-Motion-Capture-Film haben bereits in Los Angeles begonnen. Zur weiteren Besetzung des Auftakts einer Trilogie von "Tim und Struppi"-Filmen gehören Andy Serkis als Käptn Haddock sowie Simon Pegg und Nick Frost als Schulze und Schultze. Der zweite Film soll von Peter Jackson realisiert werden; ein Regisseur für den dritten Film steht noch aus. Steven Spielbergs Film soll 2011 ins Kino kommen.
Quelle:Sony
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
News...

Sony Pictures wird die "Tim und Struppi"-Filme in den deutschen Kinos auswerten. Zum ersten Film mit dem deutschen Titel "Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" ist kürzlich die erste Klappe gefallen. Er soll 2011 starten. Steven Spielberg führt Regie, schrieb mit Edgar Wright und Joe Cornish auch das Drehbuch und produziert mit Peter Jackson und Kathleen Kennedy. Die drei stemmen auch die zwei geplanten Fortsetzungen. Die für die Filme eingesetzte 3-D-Motion-Capture-Technik stammt von Jacksons Weta Digital. Der "Der Herr der Ringe"-Macher wird den 2.Teil und eventuell auch den dritten in Szene setzen.

Während Paramount Pictures die aufwändige Trilogie in den englischsprachigen Ländern und fast überall in Asien in die Kinos bringen wird, übernimmt Sony den Verleih in ganz Europa, Lateinamerika, Indien und Afrika.

Quelle:Sony
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Weitere News...

Hier weitere Neuigkeiten zur geplanten Trilogie :

Sony Pictures und Paramount Pictures haben den 23. Dezember 2011 als US-Starttermin für das erste Tim-und-Struppi-Kinoabenteuer, "Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" bekannt geben.
Die erste einer Reihe von geplanten Verfilmungen der beliebten Comics von Hergé läuft in den USA damit gut zwei Monate später an als im Rest der Welt.

Dort startet der Film bereits Ende Oktober/Anfang November 2011. Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Studios den Erfolg des Projektes eher außerhalb der USA sehen.
Ursprünglich war das Projekt schon für einen Release 2010 vorgesehen, doch bereits im März ließ Sony für Deutschland einen Starttermin in 2011 verlautbaren.

"Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" befindet sich seit Januar dieses Jahres in Produktion und wird von Regisseur Steven Spielberg inszeniert. Teil zwei der Filmreihe übernimmt Peter Jackson. Spielberg und Jackson produzieren den Film auch gemeinsam mit Kathleen Kennedy.
Quellen :Paramount / Sony
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Tim und Struppi

Unter diesem Link gibt es die ersten Bilder vom Film zu sehen.

Imo sehen die Bilder nicht besonders aus. Ein Realfilm wäre imo interessanter gewesen oder ein schöner altmodischer Zeichentrickfilm.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Abenteuer von Tim und Struppi

Also entweder find ich ihn nicht oder es gibt noch nichts dazu, falls ersteres bitte verschieben ;)

Hier der 3. Trailer

Schaut absolut geil aus, werd ich mir auf jedenfall im Kino ansehen müssen !
 
Oben