There Will Be Blood

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
THERE WILL BE BLOOD

Film:
Zunächst einmal passiert in dem Film wirklich nicht viel. Keine einzige nennenswerte Actionsezene kommt in dem 2,5 Stunden Film vor. Aber genau das hat mich fasziniert. So blieb die "Charakterstudie" des skrupellosen Ölmannes immer im Mittelpunkt des Geschehens.
7/10 Punkte


Bild:
Das Bild enttäuschte und begeisterte mich abwechselnd. Auf eine tolle Detailschärfe mit kräftigen Farben und sehr guten Kontrasten folgen einige Szenen, die so unschaf waren, dass ich die Schärfe am Projektor vergeblich zu korrigieren versuchte.Das Schwarz war oft nur dunkelgrau und milchig (Miene am Anfang) und raubte dem Bild viel von seiner Plastizität. Außerdem war immer wieder starkes Rauschen in hellen Bildbereichen einiger Nachtaufnahmen deutlich sichtbar.
7/10 Punkte

Ton:
Leider empfand ich den Dolby HD-Sound sehr frontlastig und wenig dynamisch. Lediglich die Musik verteilte sich ab und an im Raum und der Subwoofer klingt sich nur in den wenigen Explosionen mal mit ein. Da wäre sicherlich mehr möglich gewesen.
6/10 Punkte

Fazit:
Für einen Filmabend unter Freunden würde ich mir einen anderen, kurzweiligeren Titel aussuchen mit mehr Spannung und besserer Bild- und Tonqualität.
Wer jedoch auf komplexe Charakterstudien steht und als Schauspielschüler eine Actorstudie erstellt, wird seinen Spaß an dem Film haben.

Hier der Amazon-Partnerlink:
http://www.amazon.de/There-Will-Be-...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1218300298&sr=1-1

Produktinformation

  • Darsteller: Daniel Day Lewis, Kevin J. OConnor
  • Regisseur(e): Paul Thomas Anderson
  • Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Englisch (Unknown), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Bildseitenformat: 16:9
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Touchstone
  • DVD-Erscheinungstermin: 7. August 2008
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 158 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben