The Ward

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
John Carpenter schickt Nicolas Cage in den Knast

Schauspieler Nicolas Cage und Regisseur John Carpenter stehen in Verhandlungen für ein gemeinsames Projekt. Der Gefängnisthriller "Scared Straight" handelt von einem Teenager, der für eine kurze Zeit ins Gefängnis geschickt wird, damit er sieht, welche Folgen ein kriminelles Leben haben kann. Doch während seiner Zeit hinter Gittern bricht eine Revolte aus und der Junge wird als Geisel genommen. Ein zu einer lebenslänglichen Haftstrafe Verurteilter, für dessen Rolle Cage im Gespräch ist, soll ihm helfen.

Nu Image/Millenium wird den Film finanzieren. Beau Flynn und Tripp Vinson von Contrafilm sollen gemeinsam mit Randall Emmett, George Furla und Avi Lerner produzieren. Ron Brinkerhoff überarbeitete das Originaldrehbuch von Joe Gazzam. Zu einem früheren Zeitpunkt sollte Rob Cohen inszenieren. Gegenwärtig wird er als ausführender Produzent, gemeinsam mit Noah Rosen genannt. Der Drehstart ist für Oktober angesetzt.
Quelle:Variety
Hört sich interessant an.Hoffe,dass Carpenter mit so einem Schauspieler auch mal wieder etwas vernünftiges auf die Beine stellt,sollte das Projekt tatsächlich realisiert werden.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: John Carpenter schickt Nicolas Cage in den Knast

Hört sich auf alle Fälle interessant an und wenn der Film kommt, werde ich ihn sicher ansehen. Wäre schön, wenn Carpenter endlich mal wieder einen seinem Ruf und Namen angemessenen Film auf die Reihe kriegen würde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich dachte zuerst ...

... als ich den Titel des Threads las, daß das ein Remake von Die Klapperschlange wird.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Ich dachte zuerst ...

Geile Sache. Cage mag ich eh sehr als Schauspieler und wenn der unter der Regie von Carpener in einem Film mitwirkt ist es doch umso besser. Man darf gespannt sein.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: John Carpenter schickt Nicolas Cage in den Knast

Ein neuer Film von Carpenter!
Den muß ich sehen!
Tolle Nachricht!:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gefängnisthriller, John Carpenter, Nicolas Cage... hört sich nach guten Zutaten für einen spannenden Film an. Mal sehen, was daraus wird.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: John Carpenter schickt Nicolas Cage in den Knast

Bin auch schon mal gespannt. Gefängnisthriller passt zu Cage
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: John Carpenter schickt Nicolas Cage in den Knast

Carpenter kommt zurück, dazu mit brauchbarem Stoff und Cage. Das könnte wirklich klappen. Würde mich sehr freuen, ich mag Carpenter (wenn er mich auch einige Male enttäuscht hat).
Bin dabei, wann geht es los? :D

Gruß,
J.K.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: John Carpenters - The Ward

Carpenter ist auch einer meiner absoluten Lieblingsregisseure. Seine letzten Filme waren aber IMO totaler Müll. Hoffe The Ward wird wieder besser. Ich erwarte keinen großen Wurf, aber ich will wieder dieses einzigartige Carpenter Feeling spüren, wenn ich mir einen seiner Filme ansehe!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: John Carpenters - The Ward

[...]Ich erwarte keinen großen Wurf, aber ich will wieder dieses einzigartige Carpenter Feeling spüren, wenn ich mir einen seiner Filme ansehe!

im trailer kommt das meiner meinung nach leider überhaupt nicht auf. habe mich seit ankündigung auch wahnsinnig auf neues material vom meister gefreut, aber irgendwie macht dies alles einen ziemlich durchschnittlichen eindruck. würde nicht das Carpenter-siegel drauf prangen, wäre dies eine dtv-produktion, von der niemand notiz nehmen würde.

FALLS das ding aber tatsächlich ins kino kommen sollte, ist ein besuch unumgänglich.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: John Carpenters - The Ward

Mir hat der Trailer gefallen. Typisch Carpenter halt.
B-Movie mit bekannter Kameraführung.
Irgendwie hab ich bei John das Gefühl, dass er einer der wenigen Regisseure ist, die sich nicht weiter entwickeln.
Seine aktuellen Filme sehen ebenso "billig" produziert aus (inkl. der SFX) wie seine alten Filme aus den 70er und 80er Jahren...

... und das allein ist schon kultig!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: John Carpenters - The Ward

...wo ist das Ding aus einer anderen Welt??????;)

...mir gefällt der Trailer!!!

:) Das Ding fällt unter "etc." Hab auch nicht "Die Klapperschlange", "Die Fürsten der Dunkelheit", "Flucht aus LA" oder "Vampire" erwähnt. Carpenter hat damals einfach zu viele gute Filme gemacht..(Vor allem wenn man bedenkt was er oft als Budget zur Verfügung hatte)..Die kann man nicht immer alle aufzählen :hoch:
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: John Carpenters - The Ward

:) Das Ding fällt unter "etc." Hab auch nicht "Die Klapperschlange", "Die Fürsten der Dunkelheit", "Flucht aus LA" oder "Vampire" erwähnt. Carpenter hat damals einfach zu viele gute Filme gemacht..(Vor allem wenn man bedenkt was er oft als Budget zur Verfügung hatte)..Die kann man nicht immer alle aufzählen :hoch:

Doch kann man(du) ja doch , wie man(n) sieht:D
 
Oben