The Walking Dead: World Beyond

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe bis heute keine Folge von The Walking Dead gesehen, aber mittlerweile ist das Thema doch ausgelutscht, oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe bis heute keine Folge von The Walking Dead gesehen, aber mittlerweile ist das Thema doch ausgelutscht, oder?

In den Comics bei weitem nicht, auch wenn Kirkman die Serie ja vor kurzem beendet hat. Die TV-Serie hat gewisse Schwächen, wobei die auch in Abgängen von Schauspielern liegen, ein Problem das ein Comic nie haben kann. Aber wenn es gut gemacht ist, dann ist da noch genug Leben in dem Thema. Die neue Serie soll ja auch lange Zeit nach Beginn der "Apokalypse" spielen und zeigt die Generation, die erst nach dem Ende der alten Weltordnung geboren worden ist.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich finde die Ausgangslage auch extrem interessant.
Gut, bei FtWD fand ich das auch und am Ende wars totaler Murks.
Werde sie mir aber definitiv ansehen.

Mich unterhalten die Folgen der Mutterserie auch noch.
Aber der Wegfall von Darstellern wiegt schon recht schwer.
Aber das kompensiere ich aktuell mit den Comic.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die neue Serie soll ja auch lange Zeit nach Beginn der "Apokalypse" spielen und zeigt die Generation, die erst nach dem Ende der alten Weltordnung geboren worden ist.
Erinnert mich bisschen an die Crossed und Crossed+100 Comics .. :kaffee:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gerade die erste Folge geschaut... Ich hatte meine Bedenken im Vorfeld. Aber die Folge war gar nicht schlecht...
Auch wenn die Zusammenstellung der Gruppe ein ziemliches Klischee ist. (Quasi die Brave, die Rebellin, der Streber, und der Aussenseiter)...
Von der CRM wird man sicher noch eine Menge erfahren... Und auch innerhalb der Gruppe wird es einige Konflikte geben. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich bleibe dran
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Recht lahme zweite Folge. Die Kids agieren eher als wären sie auf einem Campingausflug als wie mitten in der Apokalypse... So dämlich..... Auch sonst mehr Vergangenheitserinnerung und -bewältigung als Fortschreiten der Handlung.... Und der "Streber" fängt an zu nerven.....
Hoffe das die beiden Verfolger die Kids bald findet... Das dürfte etwas mehr Action versprechen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 3

Auch hier wieder einige Rückblenden und Vergangenheitsbewältigung. Positiv... Die 2 "Aufpasser" sind endlich bei der Gruppe was auch dringend nötig ist, denn die Kids sind dumm wie Stroh wenn es darum geht mit den Beissern fertig zu werden. Das Problem das am Ende der zweiten Folge vorhanden war, wurde zu beiläufig abgefertig. Da hätte es ruhig etwas mehr Action haben dürfen. Die Schlussszenen der CRM waren zumindest ein interessanter Abschluss einer ansonsten recht ereignislosen Folge....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 4

Wieder einige Rückblenden. Die Serie kommt wohl nicht ohne aus. Das Set der High School versprach durch eine Szene spannend zu werden. Letztlich wurde aber aus
dem Wolf
zu wenig gemacht.
Es gab einen Hochschreckmoment. Und die Kids stellen sich immer noch dämlich an wenn sie einem Walker begegnen. Und handeln als hätten sie die Gefährlichkeit ihrer Reise immer noch nicht begriffen....

Insgesamt war die Folge wieder besser als die zwei davor. Das Felix und Huck endlich zur Gruppe gestoßen sind ist auf jeden Fall positiv....
 
Oben