The Shannara Chronicles

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Terry Brooks' Fantasy-Saga "Shannara" kenne ich leider nicht, ich habe nur die gelungenen Adventures von Legend Entertainment in sehr dunkler Erinnerung. Dementsprechend wusste ich rein gar nichts über die Handlung, die auf Brooks' zweitem Roman "Die Elfensteine von Shannara" basiert. Nach zwei Folgen kann ich noch nicht viel sagen, aber bislang sieht es nach recht klassischer Fantasykost in einer postapokalyptischen und gleichzeitig mittelalterlich wirkenden Welt aus, zügig erzählt und mit einer Prise Humor. Gar nicht übel.

Die Besetzung sieht stark nach Teenie-Casting-Band aus, aber das hat mich nur zu Anfang etwas gestört. Zudem sind ja noch mit John Rhys-Davies und Manu Bennett zwei Mittelerde-erprobte Recken mit dabei. Die Tricktechnik geht für eine Serie in Ordnung, wenn auch gelegentlich etwas CGI-Blut spritzt.

Ich bleibe mal dran. Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser

Ensemblemitglied
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
245
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Ich hab die erste Staffel auf Amazon Prime gesehn und fand ich auch ganz gut.
Eine zweite Staffel wird gerade gedreht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Vielleicht schaff ich heute die erste Folge, aber denke auch das ist was für mich.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Hatte die Serie bei Prime geschaut, und fand den Anfang auch recht ansprechend. Die Qualität der Story lässt in der Mitte stark nach, Folge Acht wollte ich dann aussteigen, hab dann aber die letzten Folgen doch noch geschaut.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mir hat der Auftakt ebenfalls sehr gut gefallen. Sympathische Darsteller, wenn man mal von den Bösen absieht (;)) und mir gefällt auch, daß man in dieser "mittelalterlichen" Welt immer wieder auf Zeugnisse "unserer" Zivilisation trifft.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Kann mir bitte wer sagen was die letzten 3 Minuten passierte.
Mein Festplattenrekorder hat die wohl geschluckt :o :-o
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann mir bitte wer sagen was die letzten 3 Minuten passierte.
Allanon und Wil hatten Amberle bei ihrer Tante aufgespürt. Dort wurden sie von einem Dämonen (einer Furie?) angegriffen. Die Episode endete damit, daß sich der Dämon von der Tante abließ und Wil und Amberle angriff, wobei sich Wil schützend vor Amberle stellte um sie zu verteidigen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Allanon und Wil hatten Amberle bei ihrer Tante aufgespürt. Dort wurden sie von einem Dämonen (einer Furie?) angegriffen. Die Episode endete damit, daß sich der Dämon von der Tante abließ und Wil und Amberle angriff, wobei sich Wil schützend vor Amberle stellte um sie zu verteidigen.
Thx :kiss:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So ein Mist! In der Annahme, daß die Serie Montags kommt, hab' ich um 20:15 Uhr den Fernseher nicht eingeschaltet. :autsch:

Bleib' ich jetrzt bis 0:30 Uhr wach und schau' die Wiederholung oder warte ich bis man die komplette erste Staffel bekommt?!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Auch die nächsten 2 Folgen waren wieder sehr gut, taugt mir bis dato !
Bin gespannt wies jetzt weitergeht wenn sie auf
Reisen gehen
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Blut, ein wenig Gekröse (FSK 12 finde ich da teils schon sehr großzügig), nackte Haut, hübsche Frauen, Drachen, Furien, Fantasy
und
Crixus, der Gallier:rock::rock::rock:

ich bin bis jetzt schwer begeistert:D
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Jo,war völlig überrascht als plötzlich noch eine dritte Folge angekündigt wurde! Nächste Woche Staffel Finale wieder mit drei Folgen!
 
Oben