The International

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 12.02.09 startet Sony Tom Tykwers raffinierten Verschwörungsthriller über einen Interpolagenten, der einflussreichen Banken ihre Beteiligung an einem internationalen Waffenhändlerring nachweisen will.

Ein obsessiver Interpol-Agent steht an der Spitze einer Untersuchung, die den mächtigsten Banken der Welt eine Beteiligung an Waffenhandel, Korruption und selbst Mord nachweisen soll. An seiner Seite weiß der Agent eine New Yorker Staatsanwältin: Beide begeben sich bei ihren Recherchen in akute Lebensgefahr, zumal ungewiss ist, wem man trauen kann und wem nicht.

Mit seinem ersten für ein amerikanisches Studio realisierten Projekt erfüllt sich Tom Tykwer den Traum eines lupenreinen Genrefilms. Inspiriert von klassischen Verschwörungsthrillern wie "Der Dialog" und "Der Marathon-Mann", spinnt Tykwer mit seinem in Europa und den USA entstandenen und hoher Präzision realisierten Stoff ein feines Netz aus Intrigen und falschen Fährten. Mit Clive Owen und Naomi Watts stehen dem gebürtigen Wuppertaler zwei hochkarätige Stars zur Seite.
Quelle:Sony
Unter den Produzenten-Credits wird auch John Woo genannt.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hi!

Hat von euch schon jemand The International gesehen?

Ich weiß nicht so ganz was ich von dem halten soll bzw. ob sich der Gang ins Kino lohnt. :confused:

Gruß
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The International

Ich sehe ihn mir nächste Woche an.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The International

Ich schaue ihn mir sehr wahrscheinlich Sonntag an, aber falls du ein Fan von Tykwer sein solltest, dann musst du ihn sowieso ansehen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The International

der trailer sieht super aus. die darsteller sind top. der regisseur kann auch was und mich persönlich spricht auch das thema an. mag sowas. ich gehe davon aus, dass ich den dieses we sehe. ich würde behaupten der gang ins kino lohnt!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The International

Ich schaue ihn mir sehr wahrscheinlich Sonntag an, aber falls du ein Fan von Tykwer sein solltest, dann musst du ihn sowieso ansehen.

Ich werde Ihn mir hoffentlich auch am Sonntag ansehen können. Der Trailer sah zumindest interessant aus und da ich Clive Owen als Darsteller mag könnte der Film gut werden.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The International

Ich habe ihn nun gestern auch endlich sehen können (man, 2 Filme im Kino innerhalb von zwei Tagen- schon lange nicht mehr die Zeit gehabt:rolleyes:) !!

So, gesehen und für gut befunden :D. Meine Kritik findet ihr hier

Deiner Kritik ist im Übrigen nicht viel mehr hinzuzufügen, außer, dass ich ihn etwas besser bewertet hätte. Von mir bekommt er ne 8,5/10.

War wirklich sehr gute Thrillerunterhaltung auf hohem Niveau! Weiter so, Tom!:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The International

Ich habe ihn nun gestern auch endlich sehen können (man, 2 Filme im Kino innerhalb von zwei Tagen- schon lange nicht mehr die Zeit gehabt:rolleyes:) !!



Deiner Kritik ist im Übrigen nicht viel mehr hinzuzufügen, außer, dass ich ihn etwas besser bewertet hätte. Von mir bekommt er ne 8,5/10.

War wirklich sehr gute Thrillerunterhaltung auf hohem Niveau! Weiter so, Tom!:hoch:

Das kann durchaus sein das ich ihn beim zweiten Sehen, wenn ich die DVD dann im heimischen Wohnzimmer einlegen kann, auch höher bewerte. War halt meine erste Wertung. Häufig ändert sich diese nochmal ob nach oben oder unten entscheidet bei mir meistens das zweite mal sehen.
 
Oben