The Hitcher

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Hitcher - der Highwaykiller:

Gesamtübersicht aller Kritiken zu Hitcher Returns:

Gesamtübersicht aller Kritiken zu The Hitcher (2007):

#02 21.06.08 SAB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Hitcher

The Hitcher


Rasche Inszenierung in der keine Minute vergeudet wird, harte Gewalteinlagen, ein diabolischer Killer, eine toughe süße Hauptdarstellerin in knappen Klamotten, rasante Verfolgungsjagden und alles irgendwie zwanghaft auf cool getrimmt!
Also alles was mir an so einem Film auch zu gefallen weiß!:hoch::)
Leider ist der Film nur etwas leidlich spannend, da man so gut wie jede Spannungskurve erahnt!
Dennoch fühlte ich mich sehr gut unterhalten!

Von mir 7,5 / 10 Punkte!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hitcher (Remake)

Ich bin durchaus positiv überrascht was aber damit zu tun haben könnte das ich das Original nicht mehr präsent habe. Ohne Vergleich war das somit ein kurzweiliger Streifen der Spaß machte. Die Spieldauer war optimal, da keinerlei Längen auszumachen waren.
Natürlich war das alles ein wenig zu cool, aber trotzdem fühle ich mich durchaus gut unterhalten. Ich sollte mir bei Gelegenheit trotzdem mal das Original wieder anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Hitcher

Ich glaub ich muss mir den nochmal ansehen.
Beim ersten Mal fand ich den Grottenschlecht.
Daher ist der Film bisher auch nicht in meiner Sammlung gelandet.
Allerdings hatte ich vorher auch zur Einstimmung das geniale Original (10/10) gesehen.
Vermutlich war das ein Fehler.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Hitcher

Durchaus möglich, aber das muß ja kein Fehler sein. Es könnte eher sein das der gegen das Original, sofern man es frisch gesehen hat, in den Keller wandert. Da meine letzte Sichtung aber inzwischen knapp 20 Jahre her sein dürfte, konnte mich das Remake wirklich kurzweilig unterhalten. Deshalb muß ich mir wohl das Original bald mal zulegen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Hitcher

Mich störte einfach, das das Remake die permanent spürbare Bedrohung der Originals gegen reine Action eintauschte.
So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Hitcher

Oh, ich fand ihn schon recht bedrohlich und die Actionsequenzen waren mir jetzt nicht zuviel. Die Dosierung hat mir gefallen. Ich bin sogar ab und an erschrocken was natürlich auch viel am Ton liegt, aber mit einigen Einlagen habe ich definitiv nicht gerechnet. Du hast mich aber jetzt ziemlich heiß auf das Original gemacht. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Hitcher

Ich wollte mir eigentlich auch erst das Original ansehen, aber dann habe ich doch auf einmal schon das Remake gesehen und das war recht solide - mehr aber auch nicht.

Für gibt es da nur knappe 6/10. Vielleicht schneidet das Original irgendwann noch besser ab.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Hitcher

Ich wollte mir eigentlich auch erst das Original ansehen, aber dann habe ich doch auf einmal schon das Remake gesehen und das war recht solide - mehr aber auch nicht.

Für gibt es da nur knappe 6/10. Vielleicht schneidet das Original irgendwann noch besser ab.

Mit Sicherheit, Rutger Hauer ist nicht mal ansatzweise von Bean geschlagen worden (obwohl ich den gerne mag).
Solltest du dir unbedingt mal anschauen.

Gruß,
J.K.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Hitcher

Mich störte einfach, das das Remake die permanent spürbare Bedrohung der Originals gegen reine Action eintauschte.
So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

Und da würde ich dir voll zustimmen. Das Remake ist nett, arbeitet aber mit den heutigen Methoden und setzt auf Action.
Das Remake hat einen ziemlich durchgehenden Bedrohungszustand und selbst in den ruhigen Szenen wartet man permanent auf den nächsten Einsatz von Rutger.
Unglaublich miese und fiese Atmosphäre und das durchgehend. In meinen Augen unerreicht. Topfilm, das Remake ist nettes Popcornkino ohne bleibende Erinnerung.

Gruß,
J.K.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Hitcher

Mit Sicherheit, Rutger Hauer ist nicht mal ansatzweise von Bean geschlagen worden (obwohl ich den gerne mag).
Solltest du dir unbedingt mal anschauen.

Gruß,
J.K.

unterschreib. Rutger Hauer ist in diesem film die personifzierte bösartigkeit, aber dabei kein fieser kotzbrocken, sondern ein charismatischer dämon, direkt den tiefsten tiefen der hölle entstiegen. wenn er lächelt, wandert dem geneigten zuschauer die gänsehaut hoch und runter.

Sean Bean war nur "etwas mies drauf".

das remake fand ich dabei eigentlich ganz ok (die verfolgungsjagd zu den klängen von "closer" der nine inch nails hab ich mir glatt zweimal angeschaut, weil die einfach nur geil gemacht ist), aber dem original ist es hoffnungslos unterlegen. punkten kann es aber wiederum mit der megasüßen Jordana Brewster. Jennifer Jason Leigh aus dem original hat sich erst im laufe der folgenden jahre zu einer scharfen braut entwickelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Hitcher

So habe mir das Remake gestern nochmal angesehen.

Der Anfang - ein schlecht animiertes Karnikel - stand für mich Pate für den Rest des Films.
Schlecht animiert, bzw. eine nicht sonderlich gute Kopie des Originals wurde da abgeliefert.
Die permanent spürbare Bedrohung des Originals wich eine Teenie-Action-Story, die wenig der Horror-Thriller-Elemente übernahm, sondern ganz auf eine jugendliche Zielgruppe zugeschnitten war.
Schlecht war der Film nicht, man muss ihn einfach mit aller Kraft gewollt losgelöst von Original betrachten.
Sean Bean war in seiner Rolle gut, aber im direkten Vergleich zu Rutger Hauer, dem das Böse aus jeder Pore zu fließen schien, war er einfach zu glatt und zu mainstream.
Die Verfolgungsjagd zu trendigen Beats, die mir schlecht in Erinnerung geblieben ist, ging mir auch diesesmal wieder mächtig auf den Zeiger.
Statt Spannung bekam man ein Musikvideo geboten. Das passt einfach nicht in den Kontext des Films.
Aber ich muss gestehen, er hat mir besser gefallen als beim 1. Mal.
Ne gute

7/10

würde ich dem Film noch geben.
Allerdings sind darin aber auch mindestens 2 Bonuspunkte für die unglaublich süße Hauptdarstellerin enthalten.:kiss:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Hitcher

Ich habe mir heute das Original angesehen und es hat mir besser gefallen das die Neufassung. Rutger Hauer spielt wesentlich böser als Sean Bean und die Atmosphäre des Films wirkte authentischer als im gleichnamigen Remake.
Es ist ein Thriller, welcher nicht auf hochglanz poliert wurde (so wie viele Remakes aus den letzten Jahren), sondern er ist dreckig und stellenweise auch sehr ruhig, was vor allem der minimalistischen Musik zu verdanken ist.

Dennoch habe ich einige Kritikpunke an den Film, denn viele Szenen wirken einfach zu übertrieben und logisch will der Film auch nicht immer sein. Auch die Handlungen von den Figuren sind nicht immer nachvollziehbar. Diese Mängel haben den Film für mich deutlich schlechter gemacht und so ist für mich das Original auch nur eine solide Kost, welcher mir dennoch besser gefällt als das Remake.

Wertung: Gute 6/10
 
Oben