The Hitcher (1986) kommt... in 4k!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Das grenzte an eine kleine Sensation, als Second Sight kürzlich via Twitter verkündete, daß tatsächlich die verschollen geglaubten Negative von "The Hitcher" aufgespürt werden konnten. Jetzt wird der Titel von denen restauriert und über kurz oder lang eine VÖ in 4k erfahren.

Die deutsche BD, die schon eine HD-Premiere des Films darstellte, basierte auf einer Kinorolle späterer Generation, wenn ich mich recht entsinne, da es bis dahin eben kein anderes Material gab. In Anbetracht der Umstände fiel das Ergebnis durchaus okay aus, aber wenn hier nun direkt am originalen Negativ gewerkelt werden kann, dürfte uns was Großes ins Haus stehen.

Hier gibt es noch etwas mehr zu lesen.

Meine Reaktion sieht auf jeden Fall erstmal so aus: :rock:
Second Sight hat ja bereits mit ihrer "Dawn Of The Dead"-Rundumsorglos-VÖ eine Punktlandung hingelegt. Wenn die jetzt für den Highwaykiller verantwortlich zeichnen, bin ich mehr als optimistisch.

hero_Hitcher-movie.jpg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich müsste ihn mir nach gefühlt 20 Jahren noch Mal anschauen, aber damals konnte ich keinen guten Film darin entdecken...

Schön ist aber, dass solche "Klassiker" nicht vergessen werden und es Labels gibt, die sich derer annehmen!
 
Oben