The Favourite – Intrigen und Irrsinn

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe ja schon mehrfach im Forum Werbung für den Film gemacht und dann darf natürlich auch kein eigenes Thema fehlen.

Der neue Film von Giorgos Lanthimos („The Lobster", „The Killing of the Scared Deer") startet am 24. Januar in den deutschen Kinos. Mit von der Partie sind u.a. Olivia Colman, Emma Stone, Rachel Weisz.


Und in der akteullen Award-Season wird der Film auch berücksichtigt. Olivia Colman hat für ihre Rolle den Golden Globe bekommen und bei den British Independent Film Awards hat der Preis gleich in zehn Kategorien abgeräumt. Und nicht zuletzt vom American Film Institute wurde The Favourite in die Top 10 der Filme des Jahres 2018 aufgenommen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.306
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das Thema ist zwar eigentlich nicht so meins, also was mich ins Kino locken würde, aber bei Giorgos Lanthimos werde ich auf jeden Fall eine Ausnahme machen und ihn mir ansehen, ob im Kino oder später im Heimkino. Aber dieser Mann ist für mich ein großes Talent!
 
Oben