The Crow: Remake

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Warum tun die mir das an?? :motz:Nach 2 Sequel-Remakes, die so überflüssig wie die Eier eines Eunuchen waren, und einer lausigen TV-Serie soll nun der Kultfilm The Crow von Alex Proyas aus dem Jahr 1994 erneut verfilmt werden.

Stephen Norrington (u.a. Liga der außergewöhnlichen Gentlemen) will sich seiner Aussage nach vom Original deutlich abheben und dem Remake mehr Realismus, Kompromisslosigkeit und Mysteriosität verleihen.

Ich bin gespannt wie mehr Realismus bei dieser Fantasy-Comic-Verfilmung zum tragen kommt! :spinner:
http://www.filmstalker.co.uk/archives/2008/12/the_crow_remake.html

2011 soll der Film in den Kinos starten.

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema interessiert mich persönlich sehr, da The Crow mein allererster wirklicher Lieblingfilm war und bis heute in meinen All-time-favourites steht.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Crow Remake

Mir reicht auch der erste Teil, aber das Melken von Marken geht nie vorüber! Finde es fast schon schade das man gute Filme nicht einfach mal in ruhe lassen kann, sondern immer ein remake/sequel oder eine Serienauskopplung machen muss...!

mfg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Crow Remake

Das geht nur wirklich nicht!!!
Der Film ist verdammt gut, so wie er ist. Außerdem beschmutzen die damit (meiner Meinung nach) das Andenken von Brandon Lee!

Ich find ihn schon realistisch (wie du schreibst: Fantasy Comic), kompromisslos und mysteriös genug!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Crow Remake

Ich find ihn schon realistisch (wie du schreibst: Fantasy Comic), kompromisslos und mysteriös genug!

Das ist genau meine Meinung! Der Film ist jetzt schon ein Klassiker und so alt ist er ja noch nicht mal! Also warum jetzt bitteschön schon ein Remake! Das kann nur in die Hose gehen! The Crow ist definitiv ein Meisterwerk und es sollte verboten werden von Meisterwerken ein Remake zu machen!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Crow Remake

:huh: Der Film ist noch gar nicht so alt. Aber nach der Meldung mit "Scream" dachten sie wohl, dass man von dem Film auch ein Remake machen könnte, weil er ja schließlich auch älter ist als "Scream".

Es wird ja auch Mal langsam Zeit, dass sie ein Remake von "Saw" machen.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Crow Remake

Ich persönlich habe gar nichts gegen Remakes. das Elend ist ja nur, das diese regelmäßig in die Nesseln gesetzt werden.
Und wenn man nicht die Ideen und die Kreativität hat, aus dem bekannten Stoff eine ansprechende Neuinterpretation zu machen, dann sollte man es einfach lassen. Und je jünger die Vorlage ist, umso mehr gilt dieser Anhalt.
Folglich gehe auch ich von einem totalen Fehlgriff aus, ich liebe "The Crow" heiß und innig. :)

Gruß,
J.K.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: The Crow Remake

Ich persönlich habe gar nichts gegen Remakes.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Remakes, solange sie Sinn machen und aufgrund von z. B. fortgeschrittener Technik etc. inszeniert werden. Aber The Crow ist imo durch seine Atmosphäre und natürlich auch durch den Tod von Brandon Lee bedingt zum Kulthit geworden, das kann man nicht kopieren oder verbessern.

Naja, aber das ändert nichts daran, dass ich mir den Film trotzdem im Kino ansehen werde, und sei es auch nur, um mich danach tierisch darüber aufzuregen.:gaga:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Crow Remake

Naja, aber das ändert nichts daran, dass ich mir den Film trotzdem im Kino ansehen werde, und sei es auch nur, um mich danach tierisch darüber aufzuregen.:gaga:

Das ist ein prima Plan, so mache ich das in einigen Fällen auch immer. Manchmal wird man ja sogar noch überrascht, aber leider recht selten.

Gruß,
J.K.
 
T

Turrican

Guest
AW: The Crow Remake

Also von The Crow brauche ich echt kein Remake da der Film für mich immer noch sehr neu wirkt,aber lassen wir sie doch das geld in den Sand setzten.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: The Crow Remake

Das tut wirklich nicht Not. Der Film ist gut so wie er ist, da braucht es kein Remake mit neuer Ausrichtung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Crow Remake

Also von The Crow brauche ich echt kein Remake da der Film für mich immer noch sehr neu wirkt,aber lassen wir sie doch das geld in den Sand setzten.

das scheint eine sache wie mit warner und dem "exorzisten" zu sein. EIN film schlägt ein wie eine bombe. danach kommt ein katastrophaler flop nach dem anderen (wobei ich teil 3 eigentlich ziemlich geil finde), als man versucht, die kuh zu melken. aber anstatt es einzusehen, dreht man das prequel gleich zweimal, setzt beide RICHTIG in den sand und hat vermutlich noch immer nichts daraus gelernt...

machen wir uns bei "the crow" aber mal nichts vor: so klasse ich den film auch finde, aber ohne die tragik hinter der kamera hätte er niemals diesen bekanntheitsgrad gewonnen. deshalb kann ein remake/reboot oder irgendwas-quel imho nur scheitern. man hat es viermal nicht hingekriegt, dem stoff noch etwas neues abzugewinnen, warum sollte es diesmal klappen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Crow Remake

Zurzeit steht Bradley Cooper in Verhandlungen für die Rolle des Eric Draven.

Als Regisseur ist Juan Carlos Fresnadillo („28 Weeks Later" und „Intacto") verpflichtet worden. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen.

Quelle:
cinefacts
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Crow Remake

Nein, bitte kein Remake und vor allem bitte nicht Bradley Cooper, wie soll der jemals an Brandon Lee rankommen. Dazu kommt noch, dass er doch fast nur noch Komödien dreht und dieses Image überhaupt nicht passt.:autsch:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: The Crow Remake

The Crow ist mein absoluter Lieblingsfilm und das wird er mit Sicherheit auch auf ewig sein, wenn die den versauen dreh ich durch.
Aber eigentlich können die den auch nur versauen, denn an Lee in der Rolle des Draven kommt keiner ran, da können die Casten wen sie wollen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Crow Remake

Nein, bitte kein Remake und vor allem bitte nicht Bradley Cooper, wie soll der jemals an Brandon Lee rankommen. Dazu kommt noch, dass er doch fast nur noch Komödien dreht und dieses Image überhaupt nicht passt.:autsch:

Schonmal The Midnight Meat Train gesehen? Er kann auch solche Rollen spielen aber ich will auch nicht das es von The Crow ein remake gibt. Ist für mich vollkommen überflüssig da das Original auch heute noch ein guter Film ist!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Crow Remake

Kann nur zustimmen, dass das Original definitv kein Remake braucht. Aber wenn man in dieser Neuinterpretation wirklich etwas Neues bietet, dann bin ich dafür. Man sollte halt nicht die Story von Eric Draven erzählen und sich vielleicht mehr am Comic orientieren. Cooper kann ich mir momentan nicht vorstellen, aber wer weiß. Bisher kann man eh nur abwarten und Tee trinken...
 
Oben