The Celluloid Closet - Gefangen in der Traumwelt

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44

The Celluloid Closet


Sehr interessante Doku über Homosexualität in Hollywood.Ich hätte nicht gedacht,das küssende Schwule in den Anfängen der Stummfilmzeit kein Problem waren.
Das wurden sie erst als sich Hollywood dem Vatikan beugte.Die Doku zeigt aber auch,
wie clever die Regisseure und Drehbuchautoren zum Teil waren.Und wie ahnungs-und Planlos dieses Komitee war.Sehr lustig ,was die alles durchgewunken haben.Aber natürlich auch sehr bitter,was alles nicht.
Es kommen viele Prominente zu Wort.Zum Teil auch die Drehbuchautoren verschiedener "Großer Filme"und was sie heute anders machen würden.
Dazu noch viele Filmschnipsel,zum Teil auch geschnittene Szenen aus Spartacus,Ben Hur,Stan&Oli und anderen Filmen.
Im Bonusmaterial z.B. 55 Minuten Interviews und geschnittene Szenen.
Also auch für Heten ;) geeignet,die einen Blick hinter die Glitzerwelt werfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben