The Bard's Tale IV

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Demnächst wird wohl wieder inXile Entertainment dafür sorgen, dass die nächste altehrwürdige RPG-Serie aus der Gruft steigt - The Bard's Tale. Und zwar mithilfe der Unreal 4-Engine. Die erste Million ist schon gesichert, der Rest dürfte für das Kickstarter-Projekt wohl kein großes Problem darstellen.

The Bard's Tale IV In Engine-Video

Ich habe damals auf dem C64 und später auf dem Amiga ein paar Anläufe gewagt, bin aber nie allzuweit gekommen. Die Spiele waren zwar faszinierend, aber auch unglaublich schwer. Man konnte jederzeit ins Gras beißen, und das tat man sehr oft. Dementsprechend hab' ich es irgendwann sein lassen und mich stattdessen Dungeon Master gewidmet. Leicht war das allerdings auch nicht... :D

Teil 4 soll diese Härte zum Teil wiederaufleben lassen, allerdings ohne Sackgassen. Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich den Spieleveteranen-Podcast, um Brian Fargo höchstpersönlich zu lauschen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Bard's Tale IV

Ich weiß jetzt gar nicht mehr welchen Teil ich auf den C64 gespielt hab.....müsste Teil 3 gewesen sein. Neben den knackigen Schwierigkeitsgrad war es ja auch Pflicht die Dungeon-Wege selber mit zu zeichnen, damit man sich in dem Labyrinth nicht verirrt, Neben Elite und Ultima III war es eins meiner Lieblingsspiele. Und natürlich Raid over Bungling Bay.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Bard's Tale IV

Von The Bards Tale habe ich bisher nur gehört, aber nie selbst eins gespielt glaub ich.
Kann mich aber auch täuschen, denn auf dem C64 habe ich Dutzende Spiele gezockt.

Mal sehen wie das Spiel so wird und ob es auch für die Konsolen kommt wie Wasteland 2.

Bei der Grafikpracht bezweifle ich es aber stark. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Bard's Tale IV

Neben den knackigen Schwierigkeitsgrad war es ja auch Pflicht die Dungeon-Wege selber mit zu zeichnen, damit man sich in dem Labyrinth nicht verirrt.

Teil 4 bekommt 'ne Automap, die du aber natürlich auch abschalten darfst. :D

Von The Bards Tale habe ich bisher nur gehört, aber nie selbst eins gespielt glaub ich.

Das sah so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=RMUuwGhgcnE

Mal sehen wie das Spiel so wird und ob es auch für die Konsolen kommt wie Wasteland 2.

Bei der Grafikpracht bezweifle ich es aber stark. ;)

Erstmal abwarten, ob die Ingame-Grafik tatsächlich so aussieht wie im Trailer. Da ist man aktuell ja anderes gewohnt... *hust* The Witcher 3 *hust*... ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: The Bard's Tale IV

Eben. Verdammte Konsolen. :nice:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Bard's Tale IV

Teil 4 bekommt 'ne Automap, die du aber natürlich auch abschalten darfst. :D

Ne lass mal.....;) Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das heute so ein Spiel ohne Automap veröffentlicht wird. Da wäre das Geschrei wohl groß. War ja fast schon ein Skandal das man bei X-Com tatsächlich verlieren kann, nach langer langer Spielzeit. Das konnten einige gar nicht verstehen.
 
Oben