The Acolyte (Disney+)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.390
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Heute die ersten zwei Folgen geschaut. Sets und Sounds kommen einem sofort vertraut vor.
Die Charaktere sind noch was oberflächlich.
Das ganze fühlt sich an wie ein Kriminalfall.
Vom Hocker hat es mich noch nicht gehauen, aber eine gewisse Neugierde auf die nächste Folge gibt es schon....

Bin gespannt wie es weiter geht
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.847
Filmkritiken
101
Ich warte erstmal ab bis die Staffel komplett ist.
Danach lese ich die ganzen Bewertungen und Diskussionen und entscheide dann ob ich es wagen sollte, mir die Serie anzuschauen.
Bei Star Trek Picard habe ich mir so die 2. Staffel erspart.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.397
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die erste Folge hat mir mal ganz gut gefallen, wobei es mich wundert, dass man da nicht gleich mal mit Yoda eine bekannte Figur gezeigt hat, die es zu der Zeit ja schon lange gab im Jedi-Orden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.965
Filmkritiken
8
Wurde Yoda in der High Republic Äre schonmal erwähnt? Gibt da ja schon einige Romane und Comics.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.397
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Yoda war ca 900 Jahre alt, als er gestorben ist. Die Serie spielt 100 Jahre vor dem Imperium, zu der Zeit war er schon lange ein Jedi, denn es werden ja nur Kinder aufgenommen als Padawan.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.965
Filmkritiken
8
Ja das schon, aber ist er in der neuen Ära schon erwähnt worden?

Soweit ich die Idee hinter der High Republic verstanden habe ist dass man sich endlich von den Skywalkers lossagen möchte und wenn Yoda da mitmischt, hat man ja doch wieder einen alten bekannten Charakter.
Zugegeben doch deutlich jünger, aber es ist halt wieder Yoda.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.397
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich bin im neuen Disney Universum nicht so bewandert, im alten Universum war Yoda da schon lange im hohen Rat
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.390
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Schwache dritte Folge.
Mir war klar das es eine Folge geben musste das den Konflikt der Schwestern aufzeigt. Aber eine ganze Folge die nur in der Vergangenheit spielt hat den Fluss der ersten beiden Folgen doch meiner Meinung nach sehr gestört
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.390
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Staffelfinale

Mein Fazit. Man kann sich die Serie anschauen. Aber der große Wurf war es bei weitem nicht. Man führt Charaktere ein um sie am Ende letztlich beinahe alle über die Klinge springen zu lassen. Das Ende fühlt sich unfertig an und muss fast zwingend in eine zweite Staffel führen, die aber wohl überhaupt nicht sicher ist.
Und einen kleinen Fanbonus am Ende gibt es auch.
Außerdem wird ein legendärer Sith Lord angedeutet.

Insgesamt für mich zu wenig. Da sind Serien wie Andor oder Mandalorien deutlich unterhaltsamer....
 
Oben