Terry Gilliams Don Quixote

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Jeremy Thomas vom Weltvertrieb HanWay und der Produktionsfirma Recorded Pictures und Regisseur Terry Gilliam versuchen das für tot erklärte "Don Quixote"-Projekt wieder zu beleben. Über den von etlichen Problemen überschatteten Dreh und Produktionsstopp des Films mit Johnny Depp und Jean Rochefort gab es sogar einen Dokumentarfilm, "Verloren in La Mancha". Gilliam und Thomas hatten bereits beim ersten Versuch im Jahr 2000 an dem Film nach Cervantes zusammengearbeitet. Gilliam hat das Drehbuch zusammen mit Tony Grisoni umgeschrieben und führt Gespräche mit Depp. Gedreht werden soll die neue Version im nächsten Jahr.

Gilliam stellt auf dem Festival seinen letzten Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" vor, den er mit Heath Ledger in einer wichtigen Rolle begonnen hat und nach dessen Tod umgeschrieben und mit anderen Darstellern, u.a. auch Depp, fertiggestellt hat.
Quelle : dpa
Wäre ja cool,wenn es der olle Mühlenbekämpfer doch noch schaffen würde - vor allem mit Johnny Depp!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Terry Gilliams Don Quixote

Ja,das wäre super,wenn nach 10jähriger Schwangerschaft der olle Don Q. durch die Hebamme Gilliam doch noch das Licht der Kinowelt erblicken würde.Ich drücke sämtliche Daumen !!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Terry Gilliams Don Quixote

Ich lese gerade das Mammutwerk Don Quijote von Miguel de Cervantes Saavedra und ich frage mich wie man daraus eigentlich einen einzigen Film machen kann. Die Erzählstruktur des Buches könnte eigentlich besser in Form von einer Serie funktionieren.

Dennoch bin ich sehr gespannt auf den Film, wenn er denn kommen sollte.
 
Oben