Tenet

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Viel ist bislang nicht bekannt, aber der Arbeitstitel steht schon einmal. Tenet soll der neue Film von Christopher Nolan heißen. Es soll sich um einen Spionage-Thriller handeln und folgende Schauspieler stehen derzeit fest: John David Washington, Robert Pattinson, Kenneth Branagh, Clemence Poesy, Michael Caine und Elizabeth Debicki.

Außerdem wird Nolan nach „Interstellar" und „Dunkirk" erneut mit Kameramann Hoyte van Hoytema zusammenarbeiten. Für die Musik wird dafür erstmals aber Ludwig Göransson verantwortlich sein.

Der deutsche Kinostart ist aktuell für den 16. Juli 2020 geplant.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Klingt interessant vom Thema her. Und der Cast klingt auch nicht so verkehrt. Könnte ein interessanter Film werden . ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Bin ich auch mal gespannt.
Werde aber voraussichtlich nicht mehr darüber lesen. Das habe ich ab "Inception" bei jedem Nolan Film so gehalten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Im Zuge der Trailer-Veröffentlichung wurde mir erst bewusst, dass es den Teaser offiziell nur im Kino zu sehen gab. Und das in unserer heutigen Zeit!

Den Teaser habe ich jedenfalls schon 5-10 gesehen (sowohl digital als auch in der 70mm-Projektion) und bekam jedes Mal Gänsehaut, obwohl es eigentlich nix zu sehen gibt. Aber das hat mir vollkommen ausgereicht. Die Trailer werde ich erst einmal meiden, damit ich möglichst unvoreingenommen in den Film gehen kann.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Sieht wirklich vielversprechend aus. Kinobesuch ist auf jeden Fall Pflicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Wie bei jedem Nolan Film ist auch dieses Mal der Film Pflicht. Vielleicht klappt es ja dieses Mal das ich ihn mir in der Lichtburg auf 70mm anschauen kann!

Der Trailer gefällt mir übrigens sehr gut!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich muss ja sagen, dass ich sowas von heiß auf den Film bin. Aktuell ist es ja noch recht unsicher, ob der Film wirklich am 16. Juli starten wird, aber dass der Film ins Kino kommt ist dank Nolan so sicher wie das Amen in der Kirche. Hoffentlich wird es trotz der Corona-Krise auch 70mm-Kopien für den deutschen Start geben. Bald wissen wir hoffentlich mehr.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich hoffe schon, dass der Film im Kino laufen wird.
Allerdings wird es bei mir von den Sicherheitsbeschränkungen abhängen ob ich ins Kino gehe oder nicht.
Für Bayern habe ich noch keine wirkliche Richtlinie mitbekommen.
Eine Richtlinie ala Rheinland-Pfalz, wo man zwar Snacks kaufen darf aber nicht am Platz verzehren wäre imo ein Todesstoß für die Kinos.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eine Richtlinie ala Rheinland-Pfalz, wo man zwar Snacks kaufen darf aber nicht am Platz verzehren wäre imo ein Todesstoß für die Kinos.

Das wurde bzw. wird in den nächsten Tagen aber bereits gelockert und die Regeln angepasst. Also es dürfen dann Snacks am Platz gegessen werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Tenet ist übrigens doch noch verschoben worden. Aber zum Glück nur um zwei Wochen.

Neuer Starttermin ist der 30. Juli.

Als Überbrückung bringt Warner Bros. am 16. Juli noch einmal Inception als Wiederaufführung ins Kino.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Und nochmal nach hinten in USA - neu 12.August.
Der dt. Start wird sich wahrscheinlich anpassen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das sind keine gute Nachrichten, womit man in den Tag starten sollte. :(

Wir haben erst vor ein paar Tagen öffentlich mit der Werbung anfangen, dass wir Tenet ab dem 30. Juli in der Lichtburg auf 70mm zeigen werden.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hier die Stelllnungnahme von Toby Emmerich (Warner)

Unsere Ziele während dieses gesamten Prozesses waren und sind es, die höchsten Erfolgschancen für unsere Filme zu gewährleisten, während wir gleichzeitig bereitstehen, unsere Partner auf Kinoseite zu unterstützen, sobald diese ihre Häuser wieder öffnen können. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir von dieser Seite erfahren haben und wir stehen felsenfest zum Kinoerlebnis. Leider breitet sich die Pandemie weiter aus, weswegen wir unsere Starttermine neu bewerten müssen. Aufgrund der anhaltenden Unsicherheit haben wir beschlossen, unsere nächsten beiden Starttermine zu räumen. Wir werden umgehend einen neuen Termin für 'Tenet' nennen. (...) Wir behandeln 'Tenet' nicht wie einen traditionellen weltweit zeitgleichen Start und die kommenden Vermarktungs- und Vertriebspläne werden davon Zeugnis ablegen.

Quelle:
Blickpunkt:Film
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
Ich bezweifle, dass der Film dieses Jahr noch kommen wird.
Zum einem kann der Film nicht weltweit zur gleichen Zeit starten, da nicht überall die Kinos schon offen haben. Dazu noch die Beschränkungen bei den chinesischen Kinos nur noch Filme mit 2 Stunden Laufzeit zu spielen.
Zum anderem müsste der Film viel länger laufen, bis er seinen Kosten eingespielt hat, da die Kino-Säle nicht voll belegt werden dürfen.
 
Oben