Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

A

Amras

Guest
Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Filmstarts – Am Rande der Berlinale wurde bekannt, dass Regisseur Martin Scorsese nach langer Zeit endlich wieder mit Robert De Niro zusammen arbeiten will (Filmstarts berichtete). Nun wurde bekannt, dass die beiden neben diesem noch unbekannten Film in der Welt des organisierten Verbrechens auch noch bei einem anderen Projekt aufeinander treffen könnten und zwar einem – und nun haltet euch fest – Remake von "Taxi Driver".

Laut dem Kopenhagener Film Magazin Ekko habe der ebenfalls auf der Berlinale anwesende dänische Regisseur Lars von Trier ("Antichrist") mit Scorsese gesprochen, um sich dessen Segen für das Remake des Kult-Klassikers aus dem Jahr 1976 zu holen. Und Von Trier will Robert De Niro erneut als Travis Bickle besetzen, zudem soll Scorsese als Produzent mit an Bord kommen.

Noch ist allerdings nicht bekannt, ob es zu dem Projekt wirklich kommen wird.
Quelle: filmstarts.de
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

hab ich auch letztens gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll.
ich mag Trier und er wird gewiss dem Taxi Driver seinen Stempel aufdrücken. Ich hoffe nur das er keinen zu provokanten Stil verwendet der in die falsche Richtung geht was die Figur von Travis betrifft.
definitiv wirds kein Film für die breite Masse
aber im Grunde war es Taxi Driver zu seiner Zeit und dem gezeigten auch nicht,- und heute ist er ein unantastbarer Klassiker...der auch meiner Meinung nach Zeitlos ist und kein Remake bedarf
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Braucht kein Remake - jetzt nicht und auch nicht in 10 oder 20 Jahren - niemals!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Nötig wäre es natürlich nicht, aber interessant schon irgendwie. Mich würde interessieren, wie von Trier das Ganze umsetzen und wie de Niro die Rolle des Travis Bickle heute anlegen würde. Imo wäre es aber besser, ein "Quasi-Remake" zu drehen, dass sich nur an das Original anlehnt und unter einem anderen Namen erscheinen sollte.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

wow, was für eine Nachricht. Ich weiss garnicht so recht was ich schreiben soll. Sollte es wirklich zu dem Projekt kommen wäre das sicher ne feine Sache, aber abwarten ob es überhaupt soweit kommt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Taxi Driver ist einer der wenigen Filme, die imo wirklich zu 100% perfekt sind. Da ist jedes Remake absolut überflüssig - egal wer da mitwirkt!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Also, ich habe nichts von einem Remake sondern eher von einem Sequel gelesen...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Lars von Trier würde uns auf jeden Fall keinen konventionellen Film präsentieren und daher lehne ich dieses Projekt nicht kategorisch ab. Des Weiteren muss ich sagen, dass mir „Taxi Driver“ gefällt, aber ich weit davon entfernt diesen Film zu vergöttern. Aus meiner Sicht würde Trier also keine Blasphemie betreiben. ;)
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

...weiß nicht ob nach der "Nazi"-Sache in Cannes jemand mit dem Regisseur noch arbeiten will...
...Kirsten Dunst hätte bei der Pressekonferenz alles gegeben um weggebeamt zu werden...

..zumal Robert de Niro auch noch Festivalpräsident ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

...weiß nicht ob nach der "Nazi"-Sache in Cannes jemand mit dem Regisseur noch arbeiten will...
...Kirsten Dunst hätte bei der Pressekonferenz alles gegeben um weggebeamt zu werden...

..zumal Robert de Niro auch noch Festivalpräsident ist!!

Zu Recht...Wer solche Äußerungen macht, selbst wenn er sie im nachhinein als nicht ernst gemeint darstellt der hat meiner Meinung nach nichts mehr auf einem Filmset zu suchen.
Und dann solche Äußerungen auf der Pressekonferenz seines aktuellen Films zum besten zu geben hat zwar den Effekt das er in allen Medien ist, aber ich bezweifel das es dem eigentlichen Film hilft....
Ich wäre nicht traurig wenn man von diesem Mann nichts mehr sieht....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Haben die Aussagen nicht schon Konsequenzen, hab bei irgendeinem Sender im Videotext gelesen das einige Länder seinen neuen Film erst gar nicht zeigen wollen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Ich wäre nicht traurig wenn man von diesem Mann nichts mehr sieht....

Auch in dieser Hinsicht trenne ich - wie bei Polanski - die Person Trier von dem Filmemacher und ich wäre sehr traurig, wenn er keine Filme mehr machen könnte.
In meinen Augen treiben die Medien die ganze Sache wieder enorm an...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Auch in dieser Hinsicht trenne ich - wie bei Polanski - die Person Trier von dem Filmemacher und ich wäre sehr traurig, wenn er keine Filme mehr machen könnte.
In meinen Augen treiben die Medien die ganze Sache wieder enorm an...

Er hat diese Aussagen ja selber gemacht...Wenn man Kirsten Dunst sich dabei anschaut...Die war ja auch überrascht und mitunter auch geschockt...Sowas darf man nicht sagen..Weder im Scherz noch im Suff.....

Das die Medien anschließend darüber berichten...Auf einer Filmpressekonferenz welches bei den Filmfestspielen stattfindet..Wie blöde muß man da sein?... ist ja nur logisch das das durch die Medien geht......Mann kann Filme drehen wie der Untergang die Hilter als Person zeigen...oder Satiren wie Mein Führer...aber man darf nie sagen das man so einen Massenmörder versteht und bewundert....Das ist für mich medialer Selbstmord...und ich bleibe dabei...
Solche Leute gehören nicht an ein Filmset....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Taxi Driver: Von Trier will Remake mit De Niro machen

Ich finde es ein wenig unübersichtlich, dass das Thema an zwei Fronten diskutiert wird. Vielleicht könnte man es alles in das „Melancholia-Thema" verschieben, denn bei dem Film handelt sich um seinen aktuellen Film und aufgrund des Films konnte er erst die skandalträchtige Pressekonferenz machen. Natürlich hat die Diskussion nicht mehr viel mit seinem aktuellen Film gemein, aber die Diskussion in die Plapperstube zu verschieben, fände ich nicht so gut, weil das Thema dort direkt untergeht und man nichts mehr wieder findet.

Im übrigen schließe ich mich den Worten von Despair an.
 
Oben