Tanz der Teufel - Überblick der Editionen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe keinen Thread zur Filmreihe gefunden und ich wollte mal in die Runde fragen, welche Blu-rays sich lohnen bzw. welche man auf jeden Fall meiden sollte.

Wie bei Halloween verliere ich hier bei der Vielzahl an Editionen mittlerweile den Überblick.

Bei Amazon habe ich gerade folgende Editionen gefunden, die mich interessieren.
https://www.amazon.de/Teufel-Uncut-..._0?_encoding=UTF8&qid=1636286463&sr=1-1-spons
Tanz der Teufel - Sony
Tanz der Teufel 2 - StudioCanal
Armee der Finsternis - Koch Media


Am liebsten hätte ich natürlich eine Collection mit allen drei Filmen oder zumindest ein einheitliches Design. Ungeschnitten sollte natürlich alle Filme sein und nach Möglichkeit auch deutschen Ton an Bord haben.

Aktuell habe ich alle Filme nur auf den ganz alten DVDs. Beispielsweise diese Edition beim ersten Teil.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Teil 1 ist totgefiltert und auch nicht original Bildformat.

Teil 2 basiert auf dem aktuellen 4K Master. Kann man nichts mit falsch machen.

Teil 3 hat nur den DC an Bord. US Kinofassung und Internationale Kinofassung fehlen.

(Infos bezogen auf die von dir verlinkten VÖs)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Teil 1 ist totgefiltert und auch nicht original Bildformat.


Totgefiltert stimmt zwar aber ich habe hier die DVD und das relative neue BD Mediabook liegen und muss sagen, das mir persönlich das überarbeitete Bild erheblich lieber ist, als die wirklich miese Qualität des Originals.
Klar ist das auch nicht das Gelbe vom Ei aber löste bei mir lange nicht diesen Augenkrebs aus, wie die DVD.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Teil 1 ist totgefiltert und auch nicht original Bildformat.

Teil 2 basiert auf dem aktuellen 4K Master. Kann man nichts mit falsch machen.

Teil 3 hat nur den DC an Bord. US Kinofassung und Internationale Kinofassung fehlen.

(Infos bezogen auf die von dir verlinkten VÖs)

Ah, schon mal vielen Dank für die Infos.

Teil 1: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=423118

Teil 3: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=515&vid=422164

(Bieten beide so ziemlich das Rundum-sorglos-Paket)

Weiß aber nicht in welcher Kapazität die noch erhältlich sind.

Die Editionen sehen zwar richtig geil aus und bieten einiges, aber zu den aktuellen Preisen werde ich nicht zuschlagen. Gibt's denn gute abgespeckte Varianten, die in Bild- und Ton die gleiche Qualität besitzen und evtl. auch über die verschiedenen Schnittfassungen verfügen?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ah, schon mal vielen Dank für die Infos.



Die Editionen sehen zwar richtig geil aus und bieten einiges, aber zu den aktuellen Preisen werde ich nicht zuschlagen. Gibt's denn gute abgespeckte Varianten, die in Bild- und Ton die gleiche Qualität besitzen und evtl. auch über die verschiedenen Schnittfassungen verfügen?
Meines Wissens nach nicht. Deswegen hatte ich die verlinkt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Okay. Ich meine die Edition zu Teil 1 lag damals zwischen 30€ und 40€, oder? Hätte ich sie mir damals nur direkt gekauft... :rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Waren bei Amazon immer so um die 50€ damals.
Jupp, 49,99. Hab ich damals zähneknirschend ausgegeben und den Kauf im Nachhinein nicht bereut (letzte Sichtung ist tatsächlich erst zwei Tage her). Das dürfte auch wirklich die einzige VÖ mit dem unbehandelten Bildmaster sein, welches mEn wirklich gut aussieht, wenn man Budget und Alter des Films berücksichtigt. So übel ist das DNR-Bild der remastered-BDs aber nun auch wieder nicht. Ich denke, Willy wird damit gut leben können. Mit persönlich ist die Vollbild-Version am wichtigsten.

Da wäre mein Vorschlag für Teil 1: *klick*
Teil 2: *klick* (die habe ich selbst, die geht mEn völlig i.O.)
Teil 3 wird schon schwieriger, da, wie du oben richtig schreibst, nur der DC auf den bezahlbaren BDs enthalten ist. Hier fehlt mir die Kinofassung schon sehr.

Von Teil 1 und 2 gibt es mittlerweile auch UHDs, falls das ein Thema für Willy ist. Teil 3 ist UHD-technisch in den USA zumindest angekündigt, wenn ich mich recht entsinne.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Teil 3 wird schon schwieriger, da, wie du oben richtig schreibst, nur der DC auf den bezahlbaren BDs enthalten ist. Hier fehlt mir die Kinofassung schon sehr.

Wiso wird eigentlich der Kinofassung so nachgetrauert?!
Sind denn die DC und die EU Version nicht eh zu bevorzugen? Jetzt muss ich mal - ohne es zu kontrollieren - in meinem Hinterstübchen kramen....fehlen in der KF nicht die Mini-Ash-Szenen ganz (welche dann im DC komplett sind aber teils OmU).
Gerade die fand immer richtig gut. Und ich meine, das der Kampf gegen Evil-Ash teils einen anderen Text hat "Gut, schlecht.....ich bin der Typ mit der Knarre (KF)" gegen "...so gut auch wieder nicht! (DC/EU)".
Find da die KF grooviger.

Aber wenn ich schaue (was ich mal wieder könnte) dann immer die DC. Allerdings finde ich das Ende in der EU-Version besser.
 
Oben