Suche Sat-Receiver

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Hallo, Freunde!

Bei meinen Eltern hat zuletzt mal wieder ein Sat-Receiver die Biege gemacht (ist mittlerweile der 3., alle von unterschiedlichen Herstellern).
Nun suche ich für sie nach einem Sat-Receiver

- im Preisrahmen von 50-100 €, der
- eine Bildausgabe bis 1080i hat, also HD wiedergeben kann und
- mit dem es auch möglich ist Sky zu sehen.

Die Sky-Karte haben sie. Allerdings möchte ich, wenn irgendwie möglich, davon absehen noch ein CI-Modul extra kaufen zu müssen.
Am besten wäre es natürlich, wenn alles im Rahmen von 100 € passt.
Sollte das Modul noch hinzu gekauft werden müssen, sollte die Obergrenze bei 130 € liegen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Suche Sat-Receiver

Dex, Ich missbrauche mal deinen Thread für 'ne kleine Zusatzfrage, weil's grad so schön passt. :D

Wie schließe ich den von Firefly geposteten Receiver am besten an die Anlage an, um ordentlichen 5.1-Sound zu bekommen? Über SPDIF oder Scart-Adapter? Vernünftige Cinch-Anschlüsse haben diese neuen Dinger ja kaum noch...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Suche Sat-Receiver

Dex, Ich missbrauche mal deinen Thread für 'ne kleine Zusatzfrage, weil's grad so schön passt. :D

Wie schließe ich den von Firefly geposteten Receiver am besten an die Anlage an, um ordentlichen 5.1-Sound zu bekommen? Über SPDIF oder Scart-Adapter? Vernünftige Cinch-Anschlüsse haben diese neuen Dinger ja kaum noch...

Eindeutig SPDIF, wenn die Anlage den Eingang hat. Wobei es inzwischen aber leider immer weniger Geräte mit SPDIF gibt, bei BluRay Playern muss man den suchen wie die Nadel im Heuhaufen, die meisten haben wenn dann nur Koax, da es ja "ohnehin HDMI-Durchschliff" gibt. Den haben aber wieder viele "ältere" Ton-Receiver nicht, wie z.B. mein ca. 5 Jahre alter Denon. Ist halt der Fluch moderner Technik und ihrer ständigen Neuerungen.
 
Oben