Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Die Suche hat leider nichts ausgespuckt.Daher :

Wie ich gerade einer Vorankündigung in einer Videothekenzeitschrift entnehme, kündigt EuroVideo noch für dieses Jahr die Veröffentlichung der Verfilmung dieses Stephen King Romans von Charlton Heston Sohn Fraser Clarke Heston auf Blu-ray an.
VÖ - Termin : 4.Quartal 2012
Nähere Details wie Extras, Tonformate oder ob es diesmal das richtige Bildformat geben wird, stehen leider noch nicht mit dabei.Infos werden aber sicherlich in aller Kürze folgen! Die bisherige DVD - VÖ ist ja ziemlich verhunzt, was das Bildformat angeht... :ugly:

Wird auf jeden Fall gekauft, wenn die Scheibe das korrekte Bildformat bekommt! ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Heute auch davon erfahren, ist ein richtig guter Film, kann ich jedem empfehlen. Muss mal das Bild der DVD testen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Das Buch ist super, Film kenn ich gar net, also Blick wird riskiert !
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Imo hält sich der Film nur sehr wenig an die Vorlage, was vor allem beim lächerlichen Ende bemerkbar wird. Zwar passieren bestimmte Ereignisse aus dem Buch auch, allerdings fehlen die Hintergrundinfos aus dem Buch oder sie werden total übertrieben inszeniert
Schönes Beispiel ist dabei der tote Hund.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Gestern mal die DVD eingelegt, also updaten kann man da schon. Werds mir mal überlegen... :kaffee:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Imo hält sich der Film nur sehr wenig an die Vorlage, was vor allem beim lächerlichen Ende bemerkbar wird. Zwar passieren bestimmte Ereignisse aus dem Buch auch, allerdings fehlen die Hintergrundinfos aus dem Buch oder sie werden total übertrieben inszeniert
Schönes Beispiel ist dabei der tote Hund.

Also ich hatte eigentlich im Gedächtnis, dass der Film sich bis auf das Ende recht eng an die Vorlage hält. Ist aber beides schon sehr lange her bei mir, dass ich das gelesen und gesehen habe.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Imo hält sich der Film nur sehr wenig an die Vorlage, was vor allem beim lächerlichen Ende bemerkbar wird. Zwar passieren bestimmte Ereignisse aus dem Buch auch, allerdings fehlen die Hintergrundinfos aus dem Buch oder sie werden total übertrieben inszeniert
Schönes Beispiel ist dabei der tote Hund.

Das Buch ist aber auch extrem schwer umzusetzen - die ganzen Handlungsstränge kann man eben schriftlich besser darstellen als filmisch - da wäre eine Mini-Serie besser gewesen, als alles auf 115 Minuten reinzupressen - aber dafür ist der Film noch recht gut geworden.
Eines meiner Lieblingsbücher von Mr. King.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

... - aber dafür ist der Film noch recht gut geworden.
Eines meiner Lieblingsbücher von Mr. King.

Finde ich auch.Und nicht zu vergessen, das war erst Mr. Hestons erste oder zweite Regiearbeit! Dafür ist er echt gut gelungen !! :)

EDITH ;) :

Es gibt übrigens eine fürs US TV vom Regisseur gestaltete 3 Stunden Fassung, die jedoch in den Gewaltszenen entschärft wurde.Trotzdem findet man diese Fassung als Directors Cut bei Schnittberichte.com zum Beispiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

...wenn ich daran denke, daß das Buch "Der Kleine Hobbit" irgendwas um die 350 Seiten hat und im Film auf ca. 6 Stunden aufgeblasen wird....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Da sich dieser Film noch nicht in meiner Sammlung befindet könnte ich mir sehr gut vorstellen das ich irgendwann, einen guten Preis vorrausgesetzt, zuschlagen werde. Ich habe den Film jedenfalls noch recht gut in Erinnerung.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Stephen Kings In einer kleinen Stadt - Needful Things

Die Blu-ray ist heute bei mir eingetrudelt und hat ein klasse Wendecover mit einem anderen Motiv als die Produktabbildung bei z.B. Amazon.

Das ist die erste angenehme Überraschung. Jetzt bin ich gespannt auf die Blau - Umsetzung, die ich mir in den nächsten Tagen mal angucken werde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe mir ja nun das Mediabook mit der restaurierten Fassung der KV von Needful Things gekauft. In diesem Mediabook ist auch die längere TV Fassung enthalten, leider aber nur auf DVD und wenn ich das richtig verstanden habe auch nur im 4:3 Format. Ich habe mir den Film heute in der restaurierten HD Fassung angesehen und muss sagen das ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Die TV Fassung wurde natürlich nicht restauriert.

Ich glaube nicht das ich in nächster Zeit mir den Film, obwohl ich ihn heute als gut empfunden haben, mir nochmals in einer 3 Stunden TV Fassung anschauen werde. Daher habe mich mir den guten Schnittbereicht angeschaut. Ich denke ein paar Szenen wären in der Kinoversion sehr passend gewesen, aber ob es den Film noch besser gemacht hätte.... keine Ahnung. Hat jemand mal die TV Fassung gesehen und kann daher beurteilen ob der Filmgenuss dadurch noch runder wird, oder nicht? https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=905872&ref=banner

Die US TV Fassung wurde jedenfalls nie syhnchronisiert. Daher sind in der TV Fassung die fehlenden Szenen, welches es in der deutschen Version nicht gab, auch nie nachsynchronisiert wurden. Das würde mich nicht stören, jeddoch wenn ich die Wahl habe zwischen einem restaurierten guten Bild oder einem weniger guten TV (DVD) Bild werde ich mich wohl immer für die restaurierte Fassung entscheiden.

Daher würde es mich interessieren ob der Film in der amerikanischen TV Fassung wirklich so eine bombastische Wirkung hat das sich eine erneute Sichtung mit schlechterer Bildqualiät lohnen würde.
 
Oben