Steam Machines

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Steam Machines

Seltsamer Controller muss ich sagen.

Könnte das erste Gamepad werden, mit dem man Shooter vernünftig steuern kann. Ich warte ja sehnsüchtig auf ein Pad, mit dem ich zurechtkomme. :D

Die Idee hinter den Steammachines finde ich nicht schlecht, aber für mich als PC Zocker sind die Dinger uninteressant.

Mal sehen ob die Dinger sich gegen XO und PS4 durchsetzen können.

Ich bau' mir meine Zockstation auch lieber selbst zusammen, aber als Alternative zu den etablierten Konsolen könnten die Steam-Wohnzimmer-PCs interessant sein. Vor allem, wenn die Steam-Sales und Daily Deals auch für die Dinger gelten, wovon ich mal ausgehe.

Leistungstechnisch werden zumindest die dicken Steam Machines der PS4 und der One bestimmt überlegen sein. Bin nur mal auf die Preise gespannt... ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, mal sehen was die Dinger so leisten.

Vor allem wann sie erscheinen. Wenns noch ein oder zwei Jahre dauert, dürften die Dinger viel schneller als die neuen Konsolen sein.

Aber mein Problem ist das ich Spiele die Windows voraussetzen mit so ner Kiste nicht spielen kann.

Wenn Steam OS ein reines Zockerbetriebssystem wäre, das auch alle Windows Spiele unterstützt, das wäre cool.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich denke mal die werden das OS schon irgendwie anpassen, damit die meisten Games leicht umgesetzt werden können

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aber mein Problem ist das ich Spiele die Windows voraussetzen mit so ner Kiste nicht spielen kann.

Windows- und Mac-Spiele sollen dank Streaming auch mit SteamOS spielbar sein. Bin gespannt, ob Valve das technisch gebacken kriegt.

Wenn Steam OS ein reines Zockerbetriebssystem wäre, das auch alle Windows Spiele unterstützt, das wäre cool.

Ich hoffe sehr, dass Linux in Bezug auf Spiele endlich auf Touren kommt. Es tut sich momentan ja so einiges: klick.

Es wäre echt ein Segen, als PC-Spieler nicht mehr auf Windows angewiesen zu sein.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Auch wenn das Thema hier offensichtlich niemanden zu interessieren scheint, ich poste einfach fröhlich weiter. ;)

Hier ein kleines Video zum Steam-Controller unter Windows: klick

Das sieht mir endlich nach einem Controller aus, der an Geschwindigkeit und Präzision einer Maus rankommen könnte. Extrem spannendes Gerät.

Und hier ein Video zum Steam Machine-Innenleben: klick

Sieht nach einem extrem kompakten Mini-PC aus. Immerhin scheinen sich Grafikkarte und HD leicht austauschbar zu sein. Interessant ist Frage der Kühlung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Steammachines sollen Konsolen die Stirn bieten, der Steamboy 3DS und Vita.

Hier gibts Bilder und Infos: KLICK

Also wenn ich damit Spiele wie Deus Ex, Half-Life & Co unterwegs zocken kann hole ich mir das Teil!

Oben