State Of Play

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Die Filmstarts-Kritik hat mir noch einmal bestätigt, dass es sich hierbei um eine würdevolle Adaption der BBC-Miniserie handelt, und um einen grandiosen Vertreter des Polit-Thriller Genres allgemein. Allein die Drehbuchautoren Gilroy, Ray und Carnahan sowie Regisseur Macdonald sind verantwortlich für die besten Filme des Genres der letzten Jahre, namentlich Michael Clayton, Lions For Lambs, Breach (Enttarnt) und Last King Of Scotland.
Die BBC-Serie habe ich verschlungen. Alle 6 Folgen gingen in einem Rutsch durch.
Meine Empfehlung daher, ohne den Film gesehen zu haben: ab dem 18.06. ins Kino rennen, und State Of Play (wenn möglich wohl im O-Ton) ansehen!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: State Of Play

Den Pappaufsteller in unserem Foyer belle ich seit Wochen nach jeder Spätvorstellung an... muss ich sehen, das Teil! :cool:

Das Cast gefällt mir richtig gut, auch wenn mich Ben Affleck erst wieder davon überzeugen muss, dass er wirklich schauspielern kann.

Aber Drehbücher von Tony Gilroy sind schon was ganz Feines! Da bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. (Wenn der übrigens - wie gemunkelt wird - die Regie beim 23. Bond übernimmt, dann wird das der nächste Agenten-Kracher mit Daniel Craig.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: State Of Play

Natürlich steht der auch bei mir auf der "zusehen" Liste. Hoffentlich schaffe ich es ins Kino. Der Trailer sieht jedenfalls richtig schick aus, nur verstehe ich nicht so ganz warum sich der gute Mr. Crowe so eine Mähne für die Rolle hat wachsen lassen oder ist das schon die Vorbereitung für Ridley Scotts Adaption von Robin Hood :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: State Of Play

Den Trailer sehe ich fast bei jeder Kinovorstellung.
Ich bin ein bisschen gespannt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: State Of Play

ist in amerika wohl leider richtig gefloppt. ich wette unberechtigt ;)

wird geschaut. klingt mehr als interessant. ich mag polit-thriller
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: State Of Play

So, muss gleich ins Kino. Mal sehen, ob ich es heute gleich in die Spätvorstellung schaffe. Ich bin heiß! :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: State Of Play

:motz:Mist da sagt mein Kumpel heute doch glatt den Kino Besuch ab, aber er will den Film auch umbedingt sehen, also wird es jetzt wohl nächsten Freitag werden und wenn nicht gehe ich halt alleine. Ist jetzt eh schon hart genug nochmal fünf Tage zu warten!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: State Of Play

Musste ich auch schon oft genug erleben. Mittlerweile sage ich dann immer: "Ich gucke den Film HEUTE und wenn du nicht kannst, hast du halt Pech gehabt!" Ein paar Stunden später haben die Leute dann doch plötzlich wieder Zeit^^
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: State Of Play

Das mach ich auch so. Wenn zu lang überlegt wird oder mir vorher abgesagt wird dann geh ich entweder alleine ins Kino oder ich such mir nen "Ersatz"... da bin ich knallhart :D
Die meisten von meinen Freunden können das immer nicht so recht nachvollziehen und sagen dann immer, dass ich in eine Selbsthilfegruppe für Ungeduldige muss :o
:gaga:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: State Of Play

Musste ich auch schon oft genug erleben. Mittlerweile sage ich dann immer: "Ich gucke den Film HEUTE und wenn du nicht kannst, hast du halt Pech gehabt!" Ein paar Stunden später haben die Leute dann doch plötzlich wieder Zeit^^

Naja in dem Fall nicht da er auf einem Fußballtunier war und es um den ersten Platz ging. Also entweder Feiern und saufen trinken bis der Arzt kommt, oder frust trinken weil man nicht gewonnen hat. Daher wäre er so oder so nicht in Kinolaune gewesen. Aber ich hab ihm jetzt nächsten Freitag als Ultimatum gesetzt. Sonst gehe ich wirklich alleine!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: State Of Play

So hab ihn heute dann endlich sehen können. Hat mir gut gefallen. Ist wirklich eine verdiente 7.5/10. Wenn es interessiert gibt es bei den Kurzkritiken mehr zu lesen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: State Of Play

Gestern abend im Kino gesehen,muss sagen ein sehr guter Film mit einem überzeugendem Ben Afflek und einem guten Russel Crowe!

8/10
 
Oben