Starcraft 2

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Hey,

irgendwie gibt es noch keine Thema zu diesem Spiel der Spiele (jedenfalls im RTS-Bereich).

Seit Dienstag ist das Addon spielbar und ich hab schon ein paar Partien im Multiplayer und die ersten 3 Mission der Kampagne gespielt.

Ist sonst noch wer auf Sarah Kerrigans Spuren und dabei die Zerg zu spielen oder sich auf dem Multiplayer-Schlachtfeld auszutoben?

Sofern ich Zeit habe, bin ich eigentlich immer für eine MP-Schlacht (egal ob ranked, vs. KI oder ungewertet) zu haben.

Nick: Crizzo
ID: 610

:rock:

Grüße

PS: Wer nur ein wenig Interesse an Echtzeit-Strategie hat und bisher SC2 noch nicht hat. Wings of Liberty (also Teil 1 der Triologie) gibts aktuell für sehr günstige 15€! :hoch: (auch für Mac!)

PPS: Testberichte:
Wings of Liberty (Hauptspiel)
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2010/test-starcraft-2-wings-of-liberty/
http://www.gamersglobal.de/test/starcraft-2
http://www.eurogamer.de/articles/starcraft-ii-wings-of-liberty-test

Heart of the Swarm (Addon):
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2013/test-starcraft-2-heart-of-the-swarm/
http://www.gamersglobal.de/test/heart-of-the-swarm
http://www.golem.de/news/test-starc...in-galaktischer-zerg-schlacht-1303-98191.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Starcraft 2

Sehr gute Idee mit dem Thread.

Habe das Spiel (HotS) nun auch endlich zum laufen gebracht. War alles bisschen verwirrend und wenn ich versucht habe es von der Disc zu installieren, kam es nicht über 1,1% hinaus. Hab dann (dummerweise) SC2 nochmals komplett gelöscht, weil ich dachte es funktioniert dann, was aber auch nicht der Fall war. Jedenfalls hab ich dann Schlussendlich einfach den Client neu runtergeladen und mir die ~15GB so gezogen :ugly:

Nun bin ich spielbereit und hoffe das ich heute mal die neue Kampagne anfangen kann. Will dann auch schnell wieder im MP relativ fit werden, und generell ist das eigtl. mein Hauptaugenemerk bei Starcraft (2) immer gewesen. Deshalb hoffe ich, dass es hier zu einigen lustigen Partien mal kommen wird. Ich glaube es müssten sich hier auch noch mehr Leute das Game zugelegt haben, oder?

Man kann mich auch gern ingame hinzufügen:

Nick: Spartacus
ID: 418
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Starcraft 2

Habe es mir ebenfalls zugelegt, die Kampagne von Wings Of Liberty hab ich aber noch nicht beendet, deshalb will ich mal sehen, ob ich das heute noch schaffe. MP hab ich auch schon ein paar Runden gezockt aber immer nur mit Kumpels gegen die KI, so gut bin ich in dem Game noch nicht.

Battletag: Pretender#2238


PS: Ich adde euch beide über mir mal.:)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Starcraft 2

Hab HotS bisi angespielt. Gefällt mir sehr gut. Im MP aber noch nicht gespielt da ich derzeit noch sehr viel zutun habe. Aber ich adde euch auch mal bei gelegenheit, evtl ergibt sich mal was.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Starcraft 2

Hab das Spiel schon seit Release, habe es aber heute erst geschafft die Kampagne von Wings Of Liberty durch zu spielen. EPISCH, mehr brauch ich dazu nicht sagen. Hab vorhin schon mal die erste Mission der Heart Of The Swarm Kampagne angefangen und die beginnt auch schon mal sehr genial!
MP habe ich wie gesagt nur mal mit Kumpels ein bisschen gegen die KI gezockt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Starcraft 2

Ja online waren mir da zu viele Freaks unterwegs. Da hab ich nie was gerissen :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Starcraft 2

Ach du.... Ich habe gerade schockiert festgestellt, dass die dritte Erweiterung - Legacy of the Void - seit 10.11. draussen ist :eek: Ich hab den Release ja sowas von verpennt und gar nicht mehr dran gedacht. Werd heute gleich mal schauen, ob ich es im Müller bekomme. :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Starcraft 2

Das ging ja echt total unter, nicht mal in der aktuellen Gamestar steht was davon.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Starcraft 2

Naja, durch DRM und Co gabs keine Tests vor dem Release, die trudeln ja erst zum We ein. Und es ist auch echt viel los die Tage. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Starcraft 2

Genau, kein Test bisher oder sowas. Nur die heutige News der Gamestar "Starcraft 2: Legacy of the Void - Blizzard bedankt sich für eine Million verkaufte Exemplare" hat mich gerade wieder auf das Spiel aufmerksam gemacht. Fallout 4 dominiert momentan alle Gaming-Seiten. Freue mich jetzt aber richtig auf StarCraft 2 Nachschub :)http://www.gamestar.de/spiele/starc...craft_2_legacy_of_the_void,44595,3239276.html
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Starcraft 2

Gamestar gab es nur einen Preview-Test, von wegen mal reingezockt, mehr noch nicht. GamersGlobal kam gestern Abend mit Test und am Mittag mit einem Video. Gamona hat seinen Test erst heute online gestellt.

Gut, mir ist es egal. Ich hab schon im Juli vorbestellt und mein Exemplar dann doch im MM gekauft, weil Amazon nicht pünktlich geliefert hat. :ugly:

Aber Fallout 4 hat einfach mehr Anhänger als das nächste RTS.

zum Spiel:
Ich bin jetzt schon gut 6-7 Missionen in der Kampagne unterwegs und muss sagen, der Einstieg war ein wenig lahm und nicht besonders fordernd (spiele auf Schwer), aber ab Mission 4 wird es dann knackig und ansprechend. Wenn man die Vorgänger mochte und keine Revolution erwartet, dann macht das Spiel durchaus Laune. :)

Die Änderungen sind auch recht übersichtlich, primär gibt es neues durch die Fraktion-Protoss und damit eben, wie bei WoL und HotS, neue Kampagnen-Einheiten, die doch Abwechslung reinbringen. Die Missionen waren bisher auch recht abwechslungsreich und sogar mal zeitkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Starcraft 2

Bin gerade in Mission 19 von 19...(Legacy of the Void-Kampagne)
und versuche Amon platt zu machen. Was zur Hölle ist denn in der Mission kaputt? Da kommen ganz schön viele Einheiten auf einen zu. Hab den 1. Anlauf eben mit Pauken und Trompeten in den Sand gesetzt.

Uff. :D

Überall Zerg und Protoss und Co. :S Und die drei anderen sind auch so hifllos und wollen alle meine Hilfe...ich kann doch nicht überall sein! :motz:

PS: Spiele auf Schwer. :nice:
 
Oben