Star Wars - Geschichten der Jedi (Disney+)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Animationsserie startet heute auf Disney+. Umfasst 6 Folgen (wohl alle um die 15 - 20 Minuten lang / Und wohl alle sofort verfügbar).
Zeitlich spielt sie vor bzw. während Episode 1 und Episode 3.
In den ersten 6 Folgen soll das Hauptaugenmerk auf Ahsoka Tano und Count Dooku liegen.
Aber auch andere bekannte Charaktere wie Obi-Wan, Qui.Gon, Palpatine, Anakin und weitere sollen vorkommen.
Interessant das im Original Qui-Gon von Liam Neeson gesprochen wird, und auch Ian McDiarmid wird seinen Palpatine Part wieder übernehmen.

Die Idee zu der Serie stammt wohl von Dave Filoni.
Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Besonders der Count Dooku Handlungsstrang interessiert mich.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hat mir ganz gut gefallen.
Wie schon geschrieben sind Ahsoka und Dooku die Charaktere die intensiver beleuchtet werden.
Man erfährt einiges neues über die beiden. (So ist man in Folge 1 bei Ahsokas Geburt dabei)
Die Folgen können für sich alleine stehen, aber sie haben komplett auch einen Zusammenhang.
Die letzten 3 waren für mich die besten. Und die letzte Szene von Folge 6 könnte man durchaus als Wegbereiter für die Live Action Serie vermuten....

Wer die Clone Wars mochte sollte hier ruhig mal einen Blick riskieren.....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja, das wäre mir auch ein Anliegen.

Ich bin auch einfach nur extrem froh, vorher endlich Clone Wars und Rebels beendet zu haben. Dadurch zieht das einfach noch viel mehr. Vor allem wirkt der 2. Trailer ja fast wie einer für eine 5. Staffel von Rebels.

Normalerweise würde ich wieder warten bis die Staffel komplett ist aber ich bin noch so im Hype drin, das ich gleich von Anfang an starten werde.
 
Oben