Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers

Dieses Thema im Forum "Lichtspielhaus" wurde erstellt von Willy Wonka, 29. April 2017.

  1. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Twin Peaks
    Disney hat vor kurzem den Starttermin von „Star Wars: Episode IX" nach vorne verlegt.

    US-Start: 24. Mai 2019

    Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht, aber ich gehe einmal stark davon aus, dass er zeitnah sein wird.


    Mich persönlich überrascht die Entscheidung von Disney aktuell jedenfalls sehr. Das Weihnachtsgeschäft läuft doch aktuell bombastisch und in den letzten Jahren hatten sie kaum Konkurrenz. Wieso lassen sie jetzt Episode 9 mitten im Blockbuster-Sommer starten und zwar im gleichen Monat wie den Abschluss des MCU??
     
  2. tikiwuku

    tikiwuku Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    11.590
    Vielleicht verschieben sie den Starttermin ja noch.
     
  3. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  4. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Twin Peaks
    Man merkt einfach, dass es richtig rumort zwischen den Star-Wars-Regisseuren und Kathleen Kennedy. Ich war von Anfang an bei Trevorrow skeptisch, da er meiner Meinung nach noch zu unerfahren ist und mit „Jurassic World" zwar einen immens erfolgreichen Film inszeniert hat, aber der Erfolg lag nicht an Trevorrow, sondern dass der Film genau zum richtigen Zeitpunkt kam und das Marketing funktionierte. Dementsprechend würde ich es begrüßen, wenn Rian Johnson weitermacht, sodass zumindest die Ideen und der Stil von Episode VIII weitergeführt werden. Ich hoffe immer noch inständig darauf, dass Rian Johnsons für Episode VIII ein paar neue Ideen entwickeln durfte und Disney nicht alle Ecken und Kanten glattbügelt. Ist zwar naiv, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
     
  5. BladeRunner2007

    BladeRunner2007 Filmvisionaer

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    10.361
    Ort:
    Monroeville Mall
    Dieser Kontrollzwang von Disney bzw. dieser Kennedy geht mir echt auf die Eier. Was ist aus den Zeiten geworden, wo Filmemacher noch ihre Vision umsetzen konnten. Heute muss man ja nach allen Regeln spielen, sonst ist man arbeitslos.
     
  6. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Twin Peaks
    Wobei manchmal bestimmt ein bisschen Kontrolle gut ist und wir als Zuschauer wissen ja selten, wo genau die kreativen Differenzen lagen. Ich denke man darf nicht jede Entscheidung vom Studio bzw. der Produzenten verteufeln.

    Aber Disney ist natürlich aktuell ein Spezialfall, aber der Erfolg gibt ihnen ja leider recht. Die servieren häufig genau das, was anscheinend die Zuschauer wollen. Nur gibt es dann kaum noch Überraschungen und die Zuschauer werden in ihren Bedürfnissen bestätigt.
     
  7. Cable

    Cable Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.255
    Ort:
    Österreich
    Wie ich schon mal hier geschrieben habe, Kennedy ist seit ewigen Zeiten für Star Wars zuständig, schon als es noch Lucas gehört hat, und hat dort auch immer über alle Buch- und Comic Projekte gewacht. Die Frau weiß eigentlich besser als es George Lucas wusste was Star Wars ist und sein soll. Ich denke eher den Kreativen gehen da etwas die Pferde durch und sind dann nicht bereit zu Kompromissen, wenn sie zu weit gehen wollen.
     
  8. Count Dooku

    Count Dooku Walk of Fame

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4.864
    Auf starwars-union.de gibt es diese Meldung was hinter den Kulissen wohl abgegangen ist.
    Möglicherweise gab es auch Probleme durch Carrie Fischers Tod letztes Jahr. Trevorrow hatte letztes Jahr angekündigt, dass Prinzessin Leia in EP IX stärker im Fokus stehen würde. Nachdem Lucasfilms betont hat, dass es in EP IX keine CGI-Leia geben würde, musste Trevorrow das Skript stark überarbeiten und kam wohl zu keinem richtigen Ergebnis.

    Gerüchteweise soll Ryan Johnson die Regie übernehmen. Zumindest jemand mit dem Lucas Arts schon zusammengearbeitet hatte. Damit könnten auch Abrams und Edwards gemeint sein oder Joe Johnston.

    @Willy Wonka : Ich fand "Jurassic World" ganz unterhaltsam, aber imo hätte der Film auch von einem anderen Regisseur auch gemacht werden können.
     
  9. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Twin Peaks
    Wie... die Neuigkeit des Tages hat noch gar keine Erwähnung gefunden?

    J.J. Abrams wird Episode 9 inszenieren!

    Somit kann er jetzt nach herzenslaune Episode VI kopieren, der ja seinerzeit schon viele Parallelen zu Episode IV hatte... Also um einen neuen Todesstern werden wir dann kaum vorbeikommen. :nice:

    Oder was meint ihr? Eine gute Wahl, dass er erneut das Ruder übernimmt?
     
  10. Cable

    Cable Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.255
    Ort:
    Österreich
    Handwerkstechnisch war Episode 7 ja ganz solide, da kann man JJ nichts vorwerfen. Und grundsätzlich finde ich es nicht falsch, wenn man bei einer Filmserie auf eine fixe Crew hinter der Kamera setzt, sorgt für eine gewisse Harmonie. Aber wenn sie jetzt wirklich noch Mal mit einem Todesstern um die Ecke kommen sollten (was ich aber nicht glaube), dann können sie sich wohl schon darauf einstellen von den Fans an den Pranger gestellt zu werden.
     
  11. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  12. Count Dooku

    Count Dooku Walk of Fame

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4.864
    Erstmal abwarten wie EP 8 wird. "Das Erwachen der Macht" hat mir trotz der unoriginellen Starkiller-Basis sehr gut gefallen.
    Bin gespannt, ob Warner durch die Verlegung von EP IX in den Dezember ihren Wonder-Woman-Film neu datiert.
     
  13. Willy Wonka

    Willy Wonka Locationscout Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    18.974
    Ort:
    Twin Peaks
    Und ich frage mich immer noch, wieso Disney den Film zeitweise überhaupt in den Sommer verlegt hat. Und zwar so dicht am großen Finale von den Avengers...?! Oder bahnt sich da ein gigantisches Crossover an? :ugly: Luke Skywalker trifft auf Iron Man und Co... :gaga:
     
  14. Firefly

    Firefly Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.712
    Ort:
    Dahoam
    Lando ist dabei
     
  15. Cable

    Cable Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.255
    Ort:
    Österreich
    Mit dem Tod von Carrie Fisher blieb ihnen da wohl nicht viel anderes übrig, um zumindest einen alten Haudegen noch dabei zu haben. Ist halt blöd, wenn man sonst alles verballert hat, was im Köcher war.
     
  16. Count Dooku

    Count Dooku Walk of Fame

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4.864
    Jetzt wird sich zeigen, ob die neuen Figuren für das Publikum interessant genug ist oder nicht.
     
  17. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  18. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  19. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  20. illusion

    illusion Filmgott

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    9.884
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht