Spielemagazine

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe gerade das Vorwort der aktuellen 360 Live gelesen und festgestellt, dass Chefredakteur Richard Löwenstein das Team verlassen wird. Er will sein iPhone-Spiel "Twinky Run Run" fertigstellen und auf Reisen gehen.

Hmm, dann bin ich mal gespannt, was aus de Heft wird. Sönke Siemens übernimmt die Chefredaktion. Ich halte den Kerl für durchaus qualifiziert, aber als Chef muss man an so viele Details denken. Mal sehen, ob Sönke das auch hinbekommt...

Wer über Richard auf dem Laufenden bleiben will, kann sein Schaffen auf seiner Homepage verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Spielemagazine

Die Man!ac heißt jetzt aber schon seit einiger Zeit M!Games. Nur die Internetseite läuft weiter unter Man!ac. ;)

Ist auf alle Fälle meine Lieblingszeitschrift was Games angeht, die altgedienteste Videogame-Zeitschrift am deutschen Markt und noch viele Urgesteine dabei, die wissen wovon sie schreiben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spielemagazine

Ich lese eigentlich nur die 360Live. Wobei "lesen" wohl etwas übertrieben ist. Ich überfliege sie nur noch und bleibe bei den wirklich interessanten Spielen hängen....und so viele sind das nicht.
Ich habe die 360live jetzt seit 3 Jahren im Abo, nachdem ich sie ca. ein halbes Jahr so gelesen hatte und überlege mittlweile, ob ich es nicht kündigen sollte. Ich finde das Heft hat deutlich an Qualität eingebüßt. Die Artikel/Tests sind lahm bzw. immer nach dem gleichen Muster gestrickt und irgendwie schafft das Heft nicht mehr mich groß zu fesseln.
Meine Hauptinfoquelle ist das Internet und auch wenn es schön ist, ein paar Sätze zu einem Spiel in einem Mag zu lesen, weiß ich nicht, ob´s sich noch lohnt dafür im Jahr viel Geld zu zahlen.

3-4 Monate läuft das Abo noch. In der Zeit grübel ich noch etwas darüber nach.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich lese eigentlich nur die 360Live. Wobei "lesen" wohl etwas übertrieben ist. Ich überfliege sie nur noch und bleibe bei den wirklich interessanten Spielen hängen....und so viele sind das nicht.
Ich habe die 360live jetzt seit 3 Jahren im Abo, nachdem ich sie ca. ein halbes Jahr so gelesen hatte und überlege mittlweile, ob ich es nicht kündigen sollte. Ich finde das Heft hat deutlich an Qualität eingebüßt. Die Artikel/Tests sind lahm bzw. immer nach dem gleichen Muster gestrickt und irgendwie schafft das Heft nicht mehr mich groß zu fesseln.

Japp, so geht's mir auch. Ich lasse mein Abo auslaufen und dann war's das. Seiten wie Eurogamer, Gametrailers oder IGN geben mir da mehr.

Das einzige Magazin, was man meiner Ansicht nach im Abo haben muss, ist die GEE. Es gibt einfach kein besseres Heft zur Videospielkultur. Vor allem haben die Redakteure dort verstanden, was ein Heft im Vergleich zum Internet leisten muss.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Spielemagazine

Das einzige Magazin, was man meiner Ansicht nach im Abo haben muss, ist die GEE. Es gibt einfach kein besseres Heft zur Videospielkultur. Vor allem haben die Redakteure dort verstanden, was ein Heft im Vergleich zum Internet leisten muss.


Habe ich noch nie gelesen aber vielleicht gebe ich dem Heft mal eine Chance. Das Problem ist nur, das ich ich keinen zuverlässigen Kiosk oder Tanke in der Nähe habe. Gibt´s bei denen eine Art "Probe-Abo"?
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Spielemagazine

Zu Playstation 2-Zeiten habe ich mir teilweise 3+ Magazine im Monat zugelegt. Selbst als N64 und auch Dreamcast "in" waren, gab's bei mir häufig 1-2 Magazine im Monat.
Hat bei mir dann aber in den Jahren nachgelassen. Gelesen habe ich in den zuletzt gekauften Magazinen kaum noch, bis ich mich dann endlich überwinden konnte auch mal ein Heftchen beim Händler zu lassen.

Mittlerweile lese ich gar keines mehr und hab auch kein großes Interesse mehr daran die Dinger beim Kiosk durchzublättern. Damit konnte man vor einigen Jahren noch Stunden füllen :rolleyes:

Ich besorge mir so oder so meist alle meine Infos selber. Zum größten Teil natürlich aus dem Internet.

Was die Gee angeht: Vor allem da crizzo so löblich davon immer spricht/sprach hab ich vor längerer Zeit mal ein Exemplar davon durchgeblättert. Ich kann mit dem Teil nichts anfangen. Hat einen eigenartigen Stil der mir persönlich nicht gefällt. Andere mögen es vllt. aber für die perfekte Aufmachung halten. Wie gesagt lese ich momentan gar kein Heft, aber wenn dann steh ich mehr auf das klassische.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Spielemagazine

Ich les die 360 Live, die aber auch nachgelassen hat. Mit der GEE kann ich auch nix anfangen. Es wird wohl drauf raus laufen, dass ich mir demnächst alles aus dem Netz ziehe und gar kein Videospielmagazin mehr kaufe.
Dann kommt einmal im Monat die FIVE (Basketball) und das wars zeitschriftentechnisch.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Spielemagazine

Ich habe die GamePro abonniert und kaufe mir unregelmäßig die 360live. Für mich ist die GamePro immer noch eine der stärksten Zeitschriften in dem Bereich. Hänge aber auch daran, da ich früher schon den GameStar abonniert hatte!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe ich noch nie gelesen aber vielleicht gebe ich dem Heft mal eine Chance. Das Problem ist nur, das ich ich keinen zuverlässigen Kiosk oder Tanke in der Nähe habe. Gibt´s bei denen eine Art "Probe-Abo"?

Keine Ahnung, ich würde gleich ein normales Abo abschließen. Das kostet auch nur 30,90€ und umfasst 8 Ausgaben im Jahr. Das Heft erscheint ja ungefähr im 6-Wochen-Rhythmus.
Am Kiosk ist die GEE leider recht selten vertreten. Da muss man schon suchen. Aber in dem Heft steckt so viel Liebe zum Detail und zur optischen Präsentation (Screenshots, Grafiken, Fotografien), dass es sich auch wirklich lohnt. Das sind Leute am Werk, die nicht jede Werbung in ihr Heft aufnehmen müssen, weil ein Geldgeber dahinter steckt, der der Redaktion viele Freiheiten lässt.

Was die Gee angeht: Vor allem da crizzo so löblich davon immer spricht/sprach hab ich vor längerer Zeit mal ein Exemplar davon durchgeblättert. Ich kann mit dem Teil nichts anfangen. Hat einen eigenartigen Stil der mir persönlich nicht gefällt.

Für mich ist es das einzige Magazin auf dem Markt, welches überhaupt noch einen eigenen Stil hat. ;)

Dann kommt einmal im Monat die FIVE (Basketball) und das wars zeitschriftentechnisch.

Die scheint mir auch ein Abo wert zu sein. Denke da auch schon länger dran. Aber erst, wenn ich die 360 Live kündige. Mehr als drei Zeitschriften will ich nicht im Abo haben und zur Zeit sind das eben GEE, Big Picture und besagte 360 Live.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Spielemagazine

die GEE. Es gibt einfach kein besseres Heft zur Videospielkultur. Vor allem haben die Redakteure dort verstanden, was ein Heft im Vergleich zum Internet leisten muss.

Seit September 2007 gehöre ich auch zu den Lesern der GEE und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich kaufe zwar noch die XBG 360 Games und die Gamestar (aber eher aus sentimentalen Erstleser-Traditions Gründen und Ex-Pc-Junkie :D ), aber wenn ich mich entscheiden müsste für ein Heft, wärs definitiv die GEE.
 
T

Turrican

Guest
AW: Spielemagazine

Ich Lese die Xbox Games.
Die kommt zwar nur alle zwei Monate raus aber das reicht auch.
 
Oben