Speed Racer

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Mit halsbrecherischem Tempo fegt er über die Piste, umgeht die Konkurrenten, prescht vorbei und lässt sie Staub schlucken – Speed Racer (Emile Hirsch) ist der geborene Rennfahrer: Aggressiv vertraut er nur seinen Instinkten – vor allem kennt er keine Angst. Und er muss keinen Rivalen fürchten – mit einer Ausnahme: seinen Bruder, den legendären Rex Racer. Rex starb im Rennwagen – sein Vermächtnis ist das Vorbild, mit dem Speed sich messen muss. Als mustergültiger Junior hält Speed treu zu demRennstall, den sein Vater Pops Racer (John Goodman) als Familienunternehmen leitet. Für Speed hat Pops den Boliden Mach 5 entwickelt. Als Speed ein sehr lukratives Angebot von Royalton Industries ausschlägt, bringt er nicht nur den cholerischen Firmenchef (Roger Allam) gegen sich auf, sondern entdeckt dabei auch ein spektakuläres Geheimnis: Bei den wichtigsten Rennen wird der Sieg von einer Hand voll skrupelloser Industrieller vorab ausgehandelt. Nach ihrer Pfeife tanzen die Spitzenfahrer, um so die Profitezu maximieren. Falls Speed nicht zu Royalton wechselt, wird Royalton dafür sorgen, dass derMach 5 die Ziellinie nie mehr erreicht. Speed kann sein Familienunternehmen nur retten, wenn er Royalton mit den eigenen Waffen schlägt. Die Familie und seine Freundin Trixie (Christina Ricci) stehen voll hinter Speed, als er sich mit seinem einstigen Rivalen, dem undurchsichtigen Racer X (Matthew Fox), verbündet, um jenes Rennen zu gewinnen, bei dem sein Bruder den Tod fand: die mörderische Querfeldein-Rallye The Crucible.


VÖ: 07.11.2008
Laufzeit: ca.130 min
FSK: ab 12 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- 2 Dokumentationen

Trailer

Das Bonusmaterial wird dabei lediglich zwei Featurettes umfassen. In den USA führte dies bereits zu Unmut bei den Fans des Films, da während der Dreharbeiten deutlich mehr Bonusmaterial erstellt wurde. Aufgrund des Misserfolgs an den Kinokassen bleibt dem Film jedoch - zumindest vorerst - eine umfangreiche Special Edition versagt.

(c) cinefacts.de
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Speed Racer

Der Schrott hat Fans?Für mich jedenfalls die nichtbeachtenswerteste DVD VÖ des Jahres.Völlig unnützer Daten-Müll! :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Speed Racer

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Film und mein Bruder wird sich den auf jeden Fall auf Blu-Ray kaufen.

Ich habe den Film leider im Kino verpasst. :heul:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.277
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Speed Racer

Der Schrott hat Fans?Für mich jedenfalls die nichtbeachtenswerteste DVD VÖ des Jahres.Völlig unnützer Daten-Müll! :runter:

Dem stimme ich voll und ganz zu.....
Der Trailer hat mir schon nicht zugesagt...
Und trotz guter bekannter Besetzung...Der Film ist nichts für mich...
CGI schön und gut...Aber zuviel ist zuviel...
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Speed Racer

Nirgends, absolut nirgends habe ich auch nur annähernd irgendwas Positives gelesen.
Nicht mal schlechte Kritiken, die genau dadurch mein Interesse geweckt haben.
Alles was zu diesem Film zu lesen war, war unglaublich haarsträubend.
Daher, wird das maximal ein Leihvorgang um mal 5 Minuten in die quietschbunte, grelle Bonbonoptik reinzuschnuppern.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Speed Racer

ich würde auch mal behaupten, dass der uns ganz schön überraschen könnte... positiv meine ich *wegduck*
Na ja,dann gehört Ihr beiden eben zum elitären Kreis der "SR Möger"! :D
Ich mein´ das schlechteste Einspiel-Ergebnis eines Warner Films in über 30 Jahren (in Deutschland) will ja schon was heissen,oder? :D :D
Und da ich es mit Drogen nicht so habe, um den Film mögen zu können... :ugly:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Speed Racer

Na ja,dann gehört Ihr beiden eben zum elitären Kreis der "SR Möger"!
Ich mein´ das schlechteste Einspiel-Ergebnis eines Warner Films in über 30 Jahren (in Deutschland) will ja schon was heissen,oder?
Und da ich es mit Drogen nicht so habe, um den Film mögen zu können...

ich glaube unter drogeneinfluss sollte man den gar nicht schauen... damit man nicht drauf hängen bleibt :ugly: ... hinterher streicht man seine badewanne rot, macht weiße rallye-streifen dran, setzt sich einen topf auf den kopf, nimmt den deckel als lenkrad und macht laut mit den lippen: 'brumm brumm, nnnnnnnnnnnnhhhh nnnnnnnnnnnnnnnnhhhh' ;)

tja... matrix eben doch nur ein glücksgriff der wachowskis.... bin gespannt, wie deren neuer ninja-film wird :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Speed Racer

Na ja,dann gehört Ihr beiden eben zum elitären Kreis der "SR Möger"! :D

Speed Racer sieht nach wieder etwas ganz neuem aus. Der Stil wurde nicht einfach nur kopiert und somit sollte man sich allein deswegen den Film angucken.

Alle jaulen immer sie wollen wieder mal was neues und anderes sehen, fordern, dass die Studios mal was riskieren sollen und jetzt macht das ein Film-Team das und auf einmal gibt es nur negative Stimmen zum Film. :spinner:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Speed Racer

Alle jaulen immer sie wollen wieder mal was neues und anderes sehen, fordern, dass die Studios mal was riskieren sollen und jetzt macht das ein Film-Team das und auf einmal gibt es nur negative Stimmen zum Film. :spinner:

Stimmt!
Die Studios sollen auch mal was riskieren und mal neue und innovative Ideen entwickeln.
Aber darum muß doch nicht gleich jeder Mist gut sein, nur weil er mal anders ist.
Wenn ich morgen ne innovative Idee habe und meiner Handkamera nen Farbfilter aufsetze und das Nachbarskind beim Tretroller fahren filme und weil es ja innovativ ist, hier auch wie bei Speed Racer die Story weglasse, bleibt der Film Mist.
Innovation nur um der Innovation willen? Selbst wenn diese noch so blöd ist?
Wer braucht denn sowas?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Speed Racer

angestupst wird der film auf jeden fall mal. dann mal sehn wie der reagiert. ob er umfällt oder stehnbleibt
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Speed Racer

Innovation nur um der Innovation willen? Selbst wenn diese noch so blöd ist?

Nun - ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon so einiges gelesen und auch von einem ziemlich versierten Filmkenner gehört, dass der Film - in erster Linie natürlich Kinderfilm - durchaus inhaltliche Tiefe bietet, also alles andere als strunzdumm daherkommt. Und auch die Optik des Filmes soll nach kurzer Eingewöhnungszeit äußerst faszinierend sein.

Naja, ich werde mir den Film sicherlich nicht zum VÖ-Preis kaufen, aber sicherlich wird der sehr schnell in die 10€ Regionen fallen. Und dann werde ich mir mal selbst ein Bild davon machen... und natürlich berichten. ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Speed Racer

und auch von einem ziemlich versierten Filmkenner gehört, dass der Film - in erster Linie natürlich Kinderfilm - durchaus inhaltliche Tiefe bietet, also alles andere als strunzdumm daherkommt.

Ich habe bisher nur vernichtende Kritiken gelesen.
Klar, ansehen (ausleihen) werde ich mir den auch, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, aber ich bin mir sicher das wird nix mit mir und dem Film.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Speed Racer

Ich habe bisher nur vernichtende Kritiken gelesen.
Klar, ansehen (ausleihen) werde ich mir den auch, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, aber ich bin mir sicher das wird nix mit mir und dem Film.

Ich bin und bleibe auch skeptisch, aber nicht zuletzt durch die Wachowskis bleiben für mich ein paar vereinzelte Hoffnungsschimmer. :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Speed Racer

Speed Racer sieht nach wieder etwas ganz neuem aus. Der Stil wurde nicht einfach nur kopiert und somit sollte man sich allein deswegen den Film angucken.

Alle jaulen immer sie wollen wieder mal was neues und anderes sehen, fordern, dass die Studios mal was riskieren sollen und jetzt macht das ein Film-Team das und auf einmal gibt es nur negative Stimmen zum Film. :spinner:
Mag ja alles sein.Aber das ein derart groß beworbener Film seit seinem Start im Mai 2008 nur 45.551 Besucher schafft und in der darauffolgenden Monatshitliste gar nicht mehr in den Top 100 auftaucht,gibt mir doch sehr zu denken.Das lässt sich auch nicht mit "Es gab bessere Filme" oder "Das Wetter war zu schön" wegdiskutieren!
Und was heisst denn "ALLE jaulen..."??Du weisst doch selber,dass der Großteil des Publikums doch nur in die Mainstreamfilme läuft wie Batman und Co.
Alle anderen 45.000 haben den Film ja dann doch konsumiert! :)
Der Film ist einfach Quark,denn er ist nirgends gut gelaufen.Das sollte schon was heissen.Auch wenn das vielleicht nicht die Ansicht von Einzelnen ist.

Hach,is dat schön mit den Geschmäckern,Kinders! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Speed Racer

Man darf, aber einen Film nicht nach seinen Erfolg beurteilen. Nur weil z.B. Titanic der erfolgreichste Film ist, heißt es ja nicht, dass er auch der beste Film ist.

Also bei der Qualität von Filmen niemals nach Besucherzahlen gehen.

Kinomensch schrieb:
Und was heisst denn "ALLE jaulen..."??Du weisst doch selber,dass der Großteil des Publikums doch nur in die Mainstreamfilme läuft wie Batman und Co.

Das war schlichtweg eine Hyperbel und war nicht auf das Massenpublikum bezogen, sondern eher Leute, welche das Thema Film sehr interessiert und oft über die großen Studios meckern, dass sie keine Risikos mehr eingehen und fast nur noch Remakes produzieren.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Speed Racer

Man darf, aber einen Film nicht nach seinen Erfolg beurteilen. Nur weil z.B. Titanic der erfolgreichste Film ist, heißt es ja nicht, dass er auch der beste Film ist.

Also bei der Qualität von Filmen niemals nach Besucherzahlen gehen.
Und das sagst Du ausgerechnet zu mir?! ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Speed Racer

ih werde dem film eine chance geben,die HD screenshots sahen einfach geil aus,das wird bestimmt ein bilderfest für die leinwand
 
Oben