Six Feet Under

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich finde die Serie um die Fishers hat einen eigenen Thread verdient. Ich habe die Serie glaube ich am ehesten gekauft, da ich grade auf einem Komplettboxtrip war, Michael C. Hall mag und ich nur gutes gelesen habe.

Wenn man zunächste liest das es um ein Bestattungsunternehmen geht und jede Folge wer stirbt klingt das echt nach purer Langeweile. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Man will immer wieder wissen wie es mit den Fishers weitergeht. Es steckt einfach viel dahinter, wobei ich das Suchtpotential nicht durchschaut habe. Ich habe keine Ahnung warum die Serie mir so gefällt. Auf jedenfall ist sie sehr Liebevoll gestaltet und der Tod ist nur ein Element, für mich nicht so entscheidend.

Im Moment bin ich mitten in der vierten Staffel und finde es jetzt schon schade, dass es bald vorbei ist. Auf jeden Fall werde ich die Serie wiederschauen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Six Feet Under

Im Moment bin ich mitten in der vierten Staffel und finde es jetzt schon schade, dass es bald vorbei ist. Auf jeden Fall werde ich die Serie wiederschauen.

Dann freue dich schonmal auf das wohl beste Serienfinale, dass du jemals gesehen hast.

Diese Ausnahmeserie hat bereits einen Thread bei den Kurzkritiken. Ich empfehle dir aber unbedingt, diesen Thread erst zu lesen, wenn du durch bist mit der Serie. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Six Feet Under

Dann freue dich schonmal auf das wohl beste Serienfinale, dass du jemals gesehen hast.

Na da bin ich ja mal gespannt. Vom Typ her sind Enden entweder mit vielen Toten, offene Enden oder schreckliche Happy Ends. Ein gutes Ende gibt es selten. Friends z.B. fand ich sehr "Happy", Alias war okay wenn auch kitschig, Sopranos gefiel mir gar nicht und the Wire war so eine Mischung aus offenen Ende und doch ein Abschluss, was eigentlich zur Serie ganz gut passt. Aber meine Abneigung gegen Enden liegt auch daran, dass ich zum einen nie will das es endet (bis auf PB und vllt Heroes) und das es einfach oft das Gefühl hinterlässt, es darf nicht Enden. Sowas gibts auch in Wirklichkeit nicht :D

Aber egal, ich bin gespannt auf das Ende von Six Feet Under...auf das es noch lange auf sich warten lässt :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Six Feet Under

Bin gerade am Anfang - oder am Ende der ersten Staffel angelangt. Hab die Box schon geraume Zeit herumstehen. Da ich in letzter Zeit etwas morbide unterwegs war, erschien mir diese Serie mal der gelungene Zeitvertreib um mal auf andere Gedanken zu kommen:D.
Genial, hätt ich nicht gedacht, dass die so fesselt.
Wobei sich meine Frau schon mal befremdlich umsieht, wenn ich mir lustvolles Männergestöhne ansehe:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Six Feet Under

Für mich die beste Serie aller Zeiten und auch aus filmischer Sicht gibt es fast nichts was dieser Serie das Wasser reichen könnte!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Six Feet Under

Bei uns gehts nun langsam aufs Ende zu....
ich bin geschockt...armer Nate....ganz plötzlich am Ende der Folge...sowas von überrachend und unerwartet :heul:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Six Feet Under

So wir sind durch. War wirklich ein nettes Ende. Endlich weiß man mal was passiert.Aber auf der DVD stand doch hinten was von einem 75-minütigem Ende. Es war doch ein wenig kürzer?!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe mich jetzt bis zur zehnten Episode der dritten Staffel "gequält". Werde die Serie jetzt abbrechen und nicht mehr zu Ende sehen. Ist irgendwie nichts für mich. Naja, gibt ja noch genug andere ungesehene Serien.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Das ist DIE Serie mit absolut perfektem Ende - BITTE NICHT !!!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Hab die Serie net gesehen aber habe oft gehört das Ende sei perfekt.

Wieso bekommen Serien mit perfektem Ende eine Fortsetzung? Während andere Serien mit fiesen Cliffhanger enden?

El Camino ist ein netter Prolog aber würde Robert Forster da keine großartige (leider ungeplante) Abschiedsvorstellung geben.........wäre dieser Film komplett unnötig. Versteht mich net falsch, El Camino war bei weitem nicht schlecht und auch gut gemacht. Aber er war auch nicht notwendig da ich das Ende von Breaking Bad als perfekt empfinde.

Wo bleibt mein Abschlussfilm von The Shield? Ich empfande das Ende als zu offen....
 
Oben