Signatur - Frage?

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Wieso kann man keine Bilder in seine Signatur einfügen? Ich würde das sehr schön finden. Es gibt hier bestimmt ne menge Leute, die auch dafür wären.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Signatur - Frage?

Also mir reicht ein Text als Signatur und wenn jeder irgendwelche Bilder in der Signatur hat, wird erstens alles ein wenig unübersichtlicher und Leute, die kein DSL besitzten müssen mit längeren Ladezeiten rechnen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Signatur - Frage?

natürliche wäre es schön, aber es gibt noch Leute die kein DSL haben das wäre schon eine lange Ladezeit, mit SignaturBildern.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Signatur - Frage?

Alle wichtigen Punkte wurden bereits angesprochen. Die extrem langen Ladezeiten für User, die keinen DSL-Anschluß besitzen. Die Übersicht würde mit Bildern in der Signatur flöten gehen und die Scrollzeiten würden sich empfindlich verlängern, was wir unseren Augen nicht unbedingt zumuten wollen. Weiterer kleiner negativer Nebeneffekt, Die Ladezeiten würden sich selbst für W-LAN-Nutzer mit nicht optimalen Empfang verlängern und die Webspace-Kosten des Forums würden dadurch auch nicht gerade günstiger werden. Gibt somit relativ wenig, was für sich ständig wiederholende Bildchen in der Sig sprechen würde, weshalb wir intern bereits im Vorfeld eine ganz eindeutige Prinzipentscheidung getroffen haben: Keine Bilder in der Signatur!

Hoffe, daß die Freunde der bebilderten Signaturen damit leben können und alle anderen, von denen es scheinbar doch einige gibt, dafür dankbar sind. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Signatur - Frage?

Na gut, die Argumente sind immerhin sinnvoll. Dann kann ich auch damit leben :)

Klick dich mal ins Forum der 360 Live und scrolle durch ein paar Threads. Da siehst du mal, wie schrecklich es werden kann, wenn sich jeder Bilder und Banner in die Signatur haut. Ist wie blättern im Bilderbuch, nur das hierbei der Zeigefinger mit der Zeit wesentlich mehr schmerzt... ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Signatur - Frage?

Bilder in Signaturen finde ich generell nicht gut, da so echt die Übersichtlichkeit verloren geht! Gute Entscheidung, das nicht zu machen!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Signatur - Frage?

Ich halte auch nichts von Bildern in der Signatur, wie manche hier schon geschrieben haben, leidet die Übersicht sehr stark, wie man in anderen Foren sehen kann, ich finde die Entscheidung keine Bilder in der Signatur zu posten auch gut!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Signatur - Frage?

Ich sehe das Hauptargument gegen Bilder in Signaturen nicht so sehr in der Ladezeit, da inzwischen wohl gut über 90% der Internet-User über einen Breitband-Anschluß verfügt.

Ich sehe das wie SAB: Wenn 3/4 eines Postings von der Signatur ausgefüllt wird, geht die Lesbarkeit flöten. Daher finde ich die Entscheidung absolut in Ordnung...:hoch:
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Signatur - Frage?

Ich kann das auch vollkommen mit den Bildern in der Signatur verstehen - braucht man ehrlich gesagt auch nicht, also die Bilder;).
Was mich aber etwas stört ist das die Signatur auf 3 Zeilen begrenzt ist - 5 fände ich angebrachter da ich bei mir zwischen

"Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen."
und
"
Meine DVD Sammlung"

der Lesbarkeit willen gerne noch einen Zeilenumbruch setzten würde.

Wie gesagt, 3 sind imo wirklich etwas wenig, in den meisten Fällen ist ja durch den Avatar ohnehin noch viel Platz im unteren Bereich des Posts.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Signatur - Frage?

5? wieso das denn?
was muss denn da alles unbedingt in eine Signatur?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Signatur - Frage?

Wie gesagt, 3 sind imo wirklich etwas wenig, in den meisten Fällen ist ja durch den Avatar ohnehin noch viel Platz im unteren Bereich des Posts.
Sehe ich nicht so. 3 Zeilen sind doch wirklich mehr als ausreichend, wenn man den Platz sinnvoll und übersichtlich nutzt, bzw. gestaltet. Schau dir doch mal an, was rotfuchs in lediglich zwei Zeilen alles unterbringt und da sogar noch genügend Spielraum für eventuelle Zugänge hat. Auch deine derzeitige Signatur empfinde ich als wesentlich angenehmer und unaufdringlicher, als jene, die du gern einstellen würdest. Lassen wir es mal so, wie es ist. :)
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Signatur - Frage?

Obwohl, die zweite wäre ja was für Travis ... ;).
Nö, muß und möchte ich nicht haben. Wie schon häufig erwähnt, bin ich Bayern-Fan mit Leib und Seele, aber (hoffentlich) nicht völlig verrückt.

Dank dir für die Horrorgalerie des Grauens. Diesen Wahnsinn braucht hier wirklich niemand. Wir wollen uns hier schließlich gepflegt unterhalten und uns nicht gegenseitig mit Bildern erschlagen.
 
Oben