Sieben Tote in den Augen der Katze

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Sieben Tote in den Augen der Katze:

#02 17.07.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131


Sieben Tote in den Augen der Katze


Ich bin ja wahrlich kein Giallo Fanatiker und kenne vielleicht grad ne Handvoll, aber dieser hier ist wirklich klasse.
Am geilsten fand ich die wahnsinnige Atmosphäre des Films dicht gefolgt vom Soundtrack. Schwere Contrabasstöne begleiten den Film. Hammer ! Und dann dieses Setting. Riesen Schloss, endlose Gänge, Gruft, Geheimgänge,Kerzen ...
Und auch Jane Birkin ( die ich gar nicht als Schauspielerin kannte sondern nur als "Sängerin" ) spielt grosse Klasse.
Und natürlich gibt es die schwarzen Handschuhe, Kehlenschitzer, falsche Spuren und Verdächtigungen.
Einfach Riesenklasse, hat mich sehr begeistert.

Auch der Schluss war dann wirklich klasse und eigentlich nicht vorhersehbar !

Somit absolute Schauempfehlung für alle Giallofans !!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
@Firefly : Anscheinend buddel ich gerade zufällig deine alten Rezensionen aus, die brach liegen. :)
Auch hier habe ich mich sehr gefreut, das bereits eine existiert. Sehr interessant finde ich, das du jeweils mit "Schloss des Grauens" und "7 Tote in den Augen der Katze" Filme von Antonio Margheriti erwischt hast und sie beide auch sehr gut bewertet hast. Anscheinend besteht bei dir ein Faible für den Italo-Gothic. :D

Ich mag den auch sehr, da ich eben auch diese Hybriden aus Italo-Gothic und Giallo total schätze. Der Film hier macht richtig Laune und deine genannten Zutaten kann ich nur unterstreichen. Ich liebe diese alten Schlösser mit Geheimgängen und Türen. Da kann ich mich kaum dran satt sehen.
 
Oben