Shakespeare's „Der Sturm"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Helen Mirren ("Die Queen") übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des klassischen Stücks "Der Sturm" von William Shakespeare. Regisseurin Julie Taymor ("Frida"), die auch das Drehbuch schrieb, hat die Hauptfigur des Prospero in eine weibliche Prospera verwandelt, die Mirren darstellen wird. Herzogin Prospera besitzt magische Fähigkeiten, wurde aber von ihrem Bruder entmachtet und herrscht nun auf einer abgelegenen Insel, wo sie mit ihrer Tochter Miranda, gespielt von Felicity Jones, lebt.
Weitere Figuren sind unter anderen ein Sklave, der von Djimon Hounsou ("The Fighters") gespielt wird und der Luftgeist Ariel, dargestellt von Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders"). Zum Cast gehören auch Jeremy Irons, Russell Brand, Alfred Molina. In Verhandlungen steht noch Geoffrey Rush. Die Dreharbeiten sollen im November auf Hawaii beginnen.


Quelle:
cinefacts

Die Cast hört sich schon sehr vielversprechend an. :hoch:
Ich bin gespannt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Shakespeare's "Der Sturm"

An dem Stoff hat sich doch schonmal jemand versucht,der Film hiess "Prosperos Bücher" und der hat´s nichtmal ins TV,geschweige denn auf DVD geschafft!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Shakespeare's "Der Sturm"

"Prosperos bücher" lief afaik vor äonen mal im ZDF-montagskino. da hätte ich auch gern ne DVD von, obwohl Greenaway eigentlich nicht mein fall ist.

bei Julie Taymor hab ich viel vertrauen. sie hat mit "Titus" bereits bewiesen, daß sie ein gespür für Shakespeare hat. und hoffentlich darf Elliot Goldenthal endlich mal wieder bei einem richtig wuchtigen score die sau rauslassen. bin jedenfalls gespannt (vielleicht kriegt man Kenneth Branagh in einer nebenrolle auch noch unter, denn nur dann ist es eine RICHTIGE Shakespeare-verfilmung... ;) )
 
Oben