Senta Berger

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Senta Berger

Heute feiert die wohl bekannteste Österreichische Schauspielerin ihren 70. Geburtstag

Senta Berger ist gebürtige Wienerin, als kleines Mädchen machte sie schon Musik mit ihrem Vater. Nach der Aufnahme im Max Reinhard Seminar mit 16 Jahren wurde sie 1958 jüngstes Mitglied im Theater in der Josefstadt.

Nach Arbeiten mit Heinz Rühman ( Der brave Soldat Schweijk ) führte ihr Weg nach Hollywood. Dort drehte sie Filme mit Stars wie : Charlton Heston, Frank Sinatra, Dean Martin, Richard Harris, Georg Hamilton, Kirk Douglas, John Wayne und Yul Brynner.
1969 kam sie nach Europa zurück und widmete sich dem italienischen Film.

Nach der Geburt ihrer beiden Söhne ging sie wieder verstärkt Tehaterrollen an, um 1985/86 ihr TV Comeback zu geben. Kir Royal war ein grosser erfolg, es folgten weitere TV Rollen.

Auch als Produzentin ihrer Firma Sentana Filmproduktionen war sie sehr erfolgreich, zb. Produzierte sie den Film die weisse Rose.

Senta Berger ist seit 1966 mit Michael Verhoven, Sohn von Paul Verhoven verheiratet und lebt in Grünwald bei München.

Senta Berger hat auch unzählige Auszeichnungen National und international Erhalten und ist auch weiterhin im TV geschöäft tätig

Ich wünsche ihr noch viel gesunde und schöne Jahre !!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Senta Berger

Ich hätte nie erwartet das es Senta Berger hier rein schafft und freue mich um so mehr das es passiert ist:) Ich selbst habe sie natürlich als Kind öfter in einigen Filmen wahrgenommen, ohne das ich sie jetzt groß aufzählen könnte. Allerdings ist sie mir natürlich durch den hervorragenden Giallo "Der Mann ohne Gedächtnis" von Duccio Tessari bestens in Erinnerung. Sie sah nicht nur umwerfend aus, mir gefiel auch ihr Spiel in dem Film vorzüglich. Schade, das sie nicht ein paar mehr Filme in dieser Richtung gedreht hat, dann wären wir uns öfter über den Weg gelaufen. Meine Freundin mag die Reihe "Unter Verdacht" sehr gerne, weshalb ich da auch Einiges von gesehen habe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Senta Berger

Ich habe bislang keinen Film von ihr gesehen und in naher Zukunft wird sich dieses vermutlich auch nicht so schnell ändern, da ich bislang auch noch keinen Film mit ihr auf DVD besitze.

Ich wusste gar nicht, dass sie mit Paul Verhoeven verheiratet ist.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Senta Berger

Klasse. Das die sympathische Senta Berger hier Einzug gehalten hat, finde ich richtig gut. Ihre Kinokarriere muss ich aber noch nacharbeiten aber im TV sehe ich sie immer wieder gerne.
http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=1371
Auch als Produzentin ihrer Firma Sentana Filmproduktionen war sie sehr erfolgreich, zb. Produzierte sie den Film die weisse Rose.
Nicht zu vergessen Das schreckliche Mädchen, den ich damals richtig gut fand.

Senta Berger ist seit 1966 mit dem Regisseur Paul verhoven verheiratet ...
Du meinst wohl Michael Verhoeven. Paul Verhoeven war ihr Schwiegervater.:)


Ich wusste gar nicht, dass sie mit Paul Verhoeven verheiratet ist.
Und du meinst bestimmt den Niederländer Paul Verhoeven, dem wir Starship Troopers und Total Recall zu verdanken haben, oder? :)

Ja, die gute Senta kann uns auch mit 70 Jahren noch um den Verstand bringen.:rock::D;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Senta Berger

Du meinst wohl Michael Verhoeven. Paul Verhoeven war ihr Schwiegervater.:)
(...)
Und du meinst bestimmt den Niederländer Paul Verhoeven, dem wir Starship Troopers und Total Recall zu verdanken haben, oder? :)

Ja, da habe ich wohl zwei Regisseure verwechselt. :)huh:) Ist auch schwierig, wenn beide den identischen Namen tragen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.719
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Senta Berger

Sorry, hatte da einen Namensturz bei den Verhovens :(:autsch::motz:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.004
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Senta Berger

Heute abend wird Senta Berger auf arte ab 20:15 Uhr gewürdigt.

Sierra Charriba
Western von Sam Peckinpah aus dem Jahre 1964

Danach folgt ein Porträt sowie eine Folge der Serie "Die schnelle Gerdi".
 
Oben