Schlechtes Signal = schlechtes Fernsehbild

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Sorry Leute, falls ich einen bestehenden Thread übersehen oder mich in der Rubrik geirrt hab aber ich wußte nicht wohin.

So, nachdem ich mich jetzt abgesichert habe mein Problem: Neben meiner neuen Wohnung steht ein Baum genau in Blickrichtung meiner Satelitenschüssel. Jetzt, wo sich das ein oder andere Blättchen zeigt, wirkt sich das leider auf mein TV-Bild aus. Während mein digitaler Receiver da etwas empfindlich ist und ich nur bei relativ wenig Bewegung in den Ästen gute Sicht habe, läuft der analoge problemlos...nur ist das Bild da auch ohne Baum eine Qual für die Augen.

Bevor ich jetzt den Baum in einer Nacht-und-Nebel-Aktion umsäbel, mich offiziel mit meinem Nachbarn auseinander setze, ob zumindest ein Ast weg kann oder aber ich in einem nicht minder geringen Aufwand die Schüssel versetze (mit nicht 100%iger Aussicht auf Erfolg) wollte ich wissen, ob ich das Signal irgendwie verstärken kann.

Einen besserern Digital-Receiver?
Meiner: http://www.amazon.de/SMART-Digitale...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274289090&sr=8-6

Ein besseres LNB?

Für Hilfe wäre ich.....und sicherlich auch der Baum, damit ihm Leid ersparrt wird...sehr dankbar.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Schlechtes Signal = schlechtes Fernsehbild

Einen besserern Digital-Receiver?
Meiner: http://www.amazon.de/SMART-Digitale...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274289090&sr=8-6

Ein besseres LNB?

Für Hilfe wäre ich.....und sicherlich auch der Baum, damit ihm Leid ersparrt wird...sehr dankbar.


LNB würde ich sein lassen, die Auusicht auf Erfolg ist sehr Gering.
Mit einem anderen Receiver kannst du durchaus Glück haben, aber auf Verdacht einen Receiver kaufen...? Würde ich ehrlich gesagt nicht machen, wenn der Baum die Sicht so dermaßen behindert würde ich entweder zur Astschere greifen falls es nur an einem oder 2 Ästen liegen sollte, oder aber wirklich die Schüssel versetzen. Das ist auch keine große Aktion, ich sag mal als Laie brauchst du da auch nur ein paar Stunden dafür. Das Ausrichten ist das komplizierteste, dafür würde ich dann den analogen Receiver benutzen, der reagiert schneller als der digitale beim Ausrichten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Schlechtes Signal = schlechtes Fernsehbild

Ok, bevor ich jetzt unnötig Geld für einen Receiver aus dem Fenster werfe oder aber den Baum zu Leibe rücke und es (zumindest in der jetzigen Position) nix bringt, versuche ich den Stellungswechsel.

Ausrichten und einstellen ist nicht das Problem. Nur schulde ich nun einem Kollegen einen Gefallen, da er mir einen Stahlarm schweißen muss....anders kann ich die Schüssel nicht an meinem Balkon befestigen.
Hoffentlich klappt das. Auf analoges Bild habe ich echt keine Lust!

Und wenn nicht, versuche ich mein Glück bei meinem Nachbarn. Vielleicht läßt der mit sich reden. Ironischerweise ist er, wie ich erfahren habe, Fernsehtechniker! ;)

Danke.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Schlechtes Signal = schlechtes Fernsehbild

Sofern es jemanden brennend interessiert...versetzen hat geklappt. Gleich beim 1. Versuch....ein Glück! :D
 
Oben