Schatzjagd Filme

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich suche gerade ein paar Filme die in Richtung Schatzjagd gehen. Oder so was in der Richtung.

Also so in etwa wie:

Indiana Jones
Das Vermächtnis der Tempelritter/Buch
Die Mumie
Die neun Pforten
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Da Vinci Code

Also was mit Rätseln, Geheimnissen, Legenden und versteckten Schriften etc.

Fällt euch da was ein?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

Ersterer letztens malwieder gesehen, macht heute noch Spaß!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Goonies :)
Die Piratenbraut
Lara Croft ?

Die Goonies mag ich zwar aber etwas zu kinderlastig. Lara Croft war mir zu viel Lara Croft und zu wenig Schatzsuche. Kann die "Piratenbraut" was?

Topas würd ich da auch reinpacken....

Den von Hitchcock?

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil
An die kann ich mich kaum noch erinnern. Das wäre interessant. Waren die auch nicht mit zu viel Klamauk bestückt?

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Quatermain
Auf Tim und Struppi wäre ich jetzt niemals gekommen. Ist das ein animierter Film oder echt? Taugt der was?
An Quatermain kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Gleiche Frage wie an Dwayne. War der mit sehr viel Klamauk bestückt?


Und schonmal vielen Dank an Alle :respekt:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Auf Tim und Struppi wäre ich jetzt niemals gekommen. Ist das ein animierter Film oder echt? Taugt der was?

Ja das ist ein Computeranimierter Film von Spielberg. Mir hatte er gefallen. Vor allem in 3D sehenswert. Fand es schade das es da keinen weiteren Teil gab. Den Peter Jackson ja machen sollte....


An Quatermain kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Gleiche Frage wie an Dwayne. War der mit sehr viel Klamauk bestückt?

Quatermain wurde schon öfters mit verschiedenen Darstellern verfilmt. Ich meine die beiden mit Richard Chamberlain. Ein wenig "Klamauk" gibt es schon. Vergleichbar mit "Die Mumie" würde ich sagen.
Aber es gibt auch genug Action und Sharon Stone :sabber:.....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja das ist ein Computeranimierter Film von Spielberg. Mir hatte er gefallen. Vor allem in 3D sehenswert. Fand es schade das es da keinen weiteren Teil gab. Den Peter Jackson ja machen sollte....




Quatermain wurde schon öfters mit verschiedenen Darstellern verfilmt. Ich meine die beiden mit Richard Chamberlain. Ein wenig "Klamauk" gibt es schon. Vergleichbar mit "Die Mumie" würde ich sagen.
Aber es gibt auch genug Action und Sharon Stone :sabber:.....
Und eine wirklich tolle Musik von Jerry Goldsmith! :bet::bet:

"Die Feuerwalze" fällt mir noch ein.
So dermaßen blöde, daß es schon wieder geil ist. "Was hat er an, und warum schreit er?" :lol:

Unter Umständen passt auch "Die neun Pforten", der eigentlich alle Kriterien einer Schatzjagd erfüllt, auch wenn's wenig Abenteuer gibt.

Kurz erwähnen möchte ich, obwohl kein Film, sondern eine Serienepisode: "Das fehlende Fragment" ("The Chase") aus "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert". Eine der tollsten Schnitzeljagden, die ich kenne.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Und eine wirklich tolle Musik von Jerry Goldsmith! :bet::bet:

"Die Feuerwalze" fällt mir noch ein.
So dermaßen blöde, daß es schon wieder geil ist. "Was hat er an, und warum schreit er?" :lol:

Hat er meine Schwester erwähnt :lol::lol:
Ja der is einfach saugeil !!

Kurz erwähnen möchte ich, obwohl kein Film, sondern eine Serienepisode: "Das fehlende Fragment" ("The Chase") aus "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert". Eine der tollsten Schnitzeljagden, die ich kenne.
:rock::rock: und eine der besten TNG Folgen !!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Und auch eine der besten Sinnlos im Weltall Folgen. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich sehe, wir verstehen uns. :bier:
Hast du je dran gezweifelt :kiss::kiss:

Der Schatz der Sierra Madre ist mir grad noch eingefallen ...
Der Schatzplanet, Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe, Der Weg nach El Dorado und Titan A.E event auch wenn du Zeichentrick willst ( Titan AE ist bombastisch ! )
Weniger Anspruchsvoll : The Quest Reihe
Null Anspruch : Jack Hunter Reihe

Sahara event auch noch ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Auf Tim und Struppi wäre ich jetzt niemals gekommen. Ist das ein animierter Film oder echt? Taugt der was?
An Quatermain kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Gleiche Frage wie an Dwayne. War der mit sehr viel Klamauk bestückt?

Tim und Struppi hat mir auch echt gut gefallen. Für mich der deutlich besserer Abenteuerfilm als Indiana Jones 4, wobei ich den auch nicht verdamme.

Quatermain habe ich noch nie gesehen, aber immer nur gehört, dass der Film sehr albern sei.

Hast du je dran gezweifelt :kiss::kiss:

Der Schatz der Sierra Madre ist mir grad noch eingefallen ...
Der Schatzplanet, Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe, Der Weg nach El Dorado und Titan A.E event auch wenn du Zeichentrick willst ( Titan AE ist bombastisch ! )
Weniger Anspruchsvoll : The Quest Reihe
Null Anspruch : Jack Hunter Reihe

Sahara event auch noch ...

El Dorado ist wirklich ein toller Zeichentrickfilm. Titan A.E. fand ich dagegen furchtbar schlecht.

Allgemein zum Thema fällt mir noch Ready Player One ein. Unterhaltsamer Science-Fiction-Film, der ja auch nur aus einer großen Suche besteht.
 
Oben