Schadhafte DVDs & Blu-rays (aka Das Kabinett des Grauens)

A

Amras

Guest
Auf euren Scheiben breitet sich der Nebel des Grauens aus? Oder seid ihr der Herr der Innenringrisse? Dann ist dieser Thread der richtige Ort für euch.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

Wollte durch das Hochholen des Threads nur mal etwas Schaudern verbreiten!:D

Nein ernsthaft! Ich bin immer noch wahnsinnig froh, bisher noch keinerlei Schaden an meinen Discs bemerkt zu haben! *aufholzklopf*
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

:uff:

Bei mir konnte ich bis jetzt auch noch keine Schäden feststellen, zum Glück.
Aber es wird mal wieder Zeit, einen Blick auf bestimmte Scheiben zu werfen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

Oh doch, meine Schweigen der Lämmer hat vor lauter Wolken und Schlieren schon Lochfraß bekommen.:heul:
Ich werde mir wohl mal die Billigvariante kaufen müssen, um das Teil endlich auszutauschen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

hilfe, es hat auch meine lethal weapon dvds erwischt. kann mich erinnern mal bei cynamite einen thread darüber gelesen zu haben, dass die dvds in manchen digipacks anlaufen und verschmieren etc. die lethal weapon box sei da besonders anfällig...

wie dem auch sei. meine dvds sind alle angelaufen und haben so komische kristalle drauf. ne richtig dicke schicht!! was genau kann/muss ich jetzt machen???

edit: siehste wohl. ich habe aber die suchfunktion bemüht. ich schwöre!! danke fgth :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

wie dem auch sei. meine dvds sind alle angelaufen und haben so komische kristalle drauf. ne richtig dicke schicht!! was genau kann/muss ich jetzt machen???

Ich habe deinen Beitrag mal ins Kabinett des Grauens verschoben, da gehört er hin.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich erstmal zum Regal gelaufen und meine Lethal Weapon DVDs gecheckt, alles ok! :uff:

Was Du machen kannst. Wasche die DVDs mit Spülmittel und einen weichen Tuch, dann sollte sich die Schmiere lösen. Aber bei Kristallbildung habe ich nicht viel Hoffnung das es was bringt. Wenn sich kein Erfolg einstellen sollte würde ich mal eine Mail an Warner schreiben.

Ich habe übrigens alle gefährdeten DVDs ausgelagert und aus den Boxen rausgeholt und in normal CD Hüllen gesteckt. Vor allen die Lethal Weapon DVDs und die MIB Box habe ich entleert.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich habe deinen Beitrag mal ins Kabinett des Grauens verschoben, da gehört er hin.

danke! siehe auch meinen edit.

FGTH1308 schrieb:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe bin ich erstmal zum Regal gelaufen und meine Lethal Weapon DVDs gecheckt, alles ok! :uff:

du glücklicher!! ich wollte die letztens schauen. habe es erst nicht bemerkt, da die erste noch ging. die zweite habe ich dann auch einfach eingeschmissen (wer geht auch davon aus, dass die im eimer sind. gehe ja gut mit meinen 'babies' um...) bei der zweiten ging dann, ab leo getz, gar nichts mehr. habe noch nicht mal patsy kensit gesehen :heul:
beim nachschauen ergab sich mir dieser horror: erster teil einigermaßen gut (war ja noch ansehbar), zweiter teil komplett im eimer, dritter teil fast gleich und vierter teil in ordnung... besonders schlimm, weil meine box noch knapp 100euro gekostet hat :(

FGTH1308 schrieb:
Was Du machen kannst. Wasche die DVDs mit Spülmittel und einen weichen Tuch, dann sollte sich die Schmiere lösen. Aber bei Kristallbildung habe ich nicht viel Hoffnung das es was bringt. Wenn sich kein Erfolg einstellen sollte würde ich mal eine Mail an Warner schreiben.

hoffentlich hilft das was!!! weiß jemand über die kulanz von warner bescheid?? bringt das was? bevor ich mir die mühe mach...

FGTH1308 schrieb:
Ich habe übrigens alle gefährdeten DVDs ausgelagert und aus den Boxen rausgeholt und in normal CD Hüllen gesteckt. Vor allen die Lethal Weapon DVDs und die MIB Box habe ich entleert.

liegt es also generell an der digipacks?? was soll das?? :huh: warum machen die schönsten verpackungen meine dvds 'put ???:heul:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

liegt es also generell an der digipacks?? was soll das?? :huh: warum machen die schönsten verpackungen meine dvds 'put ???:heul:

Es soll wohl hauptsächlich bei den Silbernen Digis, bzw. Verpackungen vorkommen. Ob es stimmt, keine Ahnung. Auch Das Schweigen der Lämmer, die Rocky Box, Terminator 1 im Digi gehören zu den stark gefährdeten.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Es soll wohl hauptsächlich bei den Silbernen Digis, bzw. Verpackungen vorkommen. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Oh ja, es stimmt! Und wie!
Meine Schweigen der Lämmer und meine Lethal Weapon Box sehen aus wie Teufel.
So oft wie ich die schon geputzt habe, müßten die eigentlich schon durchsichtig sein, aber das kommt immer und immer wieder...:heul:
Und meine Hannibal DVD aus der Erstauflage (rote DVD) ist auch zerfressen...:huh:

Edit:
Jetzt habe ich gerade gelesen das die MIB-Box auch betroffen sein soll.
Und was stelle ich gerade fest, der dax läßt nix aus!
Auch die Teile sind nun offensichtlich für`n Popo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.453
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ist es eigentlich für den DVD-Player gefährlich, wenn ich eine DVD einlege, die am inneren Plastikkreis eine kleinen Riss hat?
Meine Gladiator CE hat es nämlich dort erwischt. :/
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Oh ja, es stimmt! Und wie!
Meine Schweigen der Lämmer und meine Lethal Weapon Box sehen aus wie Teufel.
So oft wie ich die schon geputzt habe, müßten die eigentlich schon durchsichtig sein, aber das kommt immer und immer wieder...:heul:
Und meine Hannibal DVD aus der Erstauflage (rote DVD) ist auch zerfressen...:huh:
.

Meine Hannibal und Schweigen der Lämmer DvD sind Ok.
@Dax
ich habe eine Erklärung warum Du Lochfress hast.Muß wohl an der Luft liegen
zu salzig für Deine DVDs :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ist es eigentlich für den DVD-Player gefährlich, wenn ich eine DVD einlege, die am inneren Plastikkreis eine kleinen Riss hat?
Meine Gladiator CE hat es nämlich dort erwischt. :/

Eigentlich nicht. Ich habe davon bis jetzt jedenfalls nichts von gehört das ein Player zerstört worden ist. Es soll zwar mal ein Rohling in einen CD-Rom Laufwerk auseinander geflogen sein, aber ob das stimmt:confused: Die Gefahr bei Innenringrissen ist nur das die immer länger werden, und irgendwann lässt sich die DVD nicht mehr abspielen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

hier eine Liste aller Herstelleradressen und aktuelle Umtauschaktionen
http://forum.cinefacts.de/11271-labeladressen-und-aktuelle-umtauschaktionen.html

danke :kiss:

ma(c)festus schrieb:
Bilder des Grauen:eek:
Bild 1
Bild 2​

ok, leider sind meine dvds gerade bei meiner freundin in berlin. werde aber definitiv ein bild der zweiten lethal weapon dvd machen. dagegen sind diese bilder kindergarten ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

gerade mal einen riesenschock bekommen!! was ist mit meinen ganzen century³ cineditions?? die müssten doch dann auch alle gefährdet sein :huh:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Schadhafte DVDs (aka Das Kabinett des Grauens)

gerade mal einen riesenschock bekommen!! was ist mit meinen ganzen century³ cineditions?? die müssten doch dann auch alle gefährdet sein :huh:

Musst Du halt immer wieder mal schauen. Ich mache das auch immer wieder mal.

Hier noch ein Bild des Grauens, klicken auf eigene Gefahr

scan0001.jpg
 
Oben