Saint

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Für alle Weihnachts,- bzw. Nikolaus Hasser hat Regisseur,Drehbuchautor und Filmkomponist Dick Maas nach längerer Leinwandabstinenz mal wieder zugeschlagen.
Die älteren von uns ( ;) ) werden ihn noch von z.B. "Verfluchtes Amsterdam" oder "Fahrstuhl des Grauens" kennen.

Saint handelt von einem in Ungnade gefallenen Bischof der um 1430 von den Bewohnern eines Dörfchens mit dem Namen Amsterdam am 5. Dezember auf seinem Schiff mit seiner Crew abgefackelt wurde.

Immer wenn am 5. Dezember Vollmond ist, kommt der Niklaas mit seinen Schergen nach Amsterdam zurück und bestraft nicht nur böse Kinder.


51zFndAEiGL._SL500_AA300_.jpg


Ein Schüler und ein Polizist, dessen Familie vor 23 Jahren am letzten Vollmond-5.Dezember dran glauben musste versuchen nun, den unheiligen Schlächter zu stoppen.

Ok, die Story ist zwar absolut unlogisch, manche Dialoge sind etwas wirr aber Slasher Freunden und eben Weihnachts-Hassern kann ich den Film nur ans Herz legen.Denn die FSK hat wohl mal wieder einen ihrer guten Tage gehabt.Trotz einer Freigabe ab 16 gibt es u.a. Messer und andere Handwerkzeuge zu sehen, die durch Hälse,Köpfe und diverse andere menschliche Teile gestossen werden.Oder ein Polizist wird eben mal in der Mitte zweigeteilt.

In den ersten 5 Minuten muss sogar ein Kind blutig dran glauben, allerdings ohne dass Maas mit der Kamera in allen Details draufhalten musste.

Auch Maas Lieblings-Darsteller Huub Stapel mischt wieder mit, diesesmal aber unkenntlich gemacht, denn er spielt den blutigen Nikolaus und der sieht nun mal etwas angebrutzelt aus.

Der Film ist bereits im Verleih & Handel erhältlich.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !! :) :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Saint

Das klingt so,als könnte er mir sehr gefallen.Ich kann mit dem ganzen Weihnachtsgedöns nix anfangen.
 
Oben