SAB

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Hallo Leute,

grundlegend sei zu sagen, das meine Lieblingsgenre Drama, Thriller und Horror sind. Meine Lieblingsregisseure und Darsteller könnt ihr meinem Profil entnehmen.
Ich denke mal, das viele auch wissen, was mir so grob gefallen könnte. Seit einiger Zeit schaue ich auch sehr gerne alte schwarz/weiß Science-Fiction Klassiker bzw B-Filme (siehe "Galerie des Grauens") oder auch häufiger mal einen alten Trash-Film ("Grindhouse-Collection"). Da es gerade auf letzterem Gebiet sehr viel zu entdecken gibt, bin ich dankbar für jede Empfehlung eurerseits.
Seit kurzem versuche ich mich auch ein wenig mit dem Thema "Giallo" vertraut zu machen und denke, dass ich da auch noch viel "aufzuarbeiten" habe.
Schaue natürlich auch gerne deutsche Filme und auch sehr viele TV-Serien.
Bin einfach mal sehr gespannt, was ihr mir zukünftig empfehlen könnt...

- Blutige Seide (Empfehlung von Tarantino1980)
- Das Herz ist ein dunkler Wald (Empfehlung von Willy Wonka)
- Masks (Empfehlung von Tarantino1980)
- Bennys Video (Empfehlung von Firefly)
- Klass (Empfehlung von Despair) -> am 13.12.13 über lovefilm angeschaut!
- Sinister (Empfehlung von Tarantino1980)
- Soul Kitchen (Empfehlung von mr bauer) -> im November über lovefilm angeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: SAB

Wir hatten ja an diversen Stellen uns schon über Gialli ausgetauscht. Ich bin mir jetzt garnicht sicher ob Du ihn schon gesehen hast, aber falls nicht schau Dir umbedingt Blutige Seide an. Ich denke wenn Du den magst kannst Du auf jeden Fall tiefer ins Genre eintauchen ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAB

Ich bin mir jetzt garnicht sicher ob Du ihn schon gesehen hast, aber falls nicht schau Dir umbedingt Blutige Seide an.

Nein, den habe ich noch nicht gesehen aber natürlich auf dem Radar! Vielen Dank schonmal für diese Empfehlung, da ich ihn mir in jedem Fall noch zulegen werde! Aber wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, kommt jetzt erst mal "Phenomena" an die Reihe!:)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: SAB

Ist ja recht wenig los. Das muss sich mal ändern. :)

Als ein Freund des deutschen Films möchte ich dir „Das Herz ist ein dunkler Wald" empfehlen. Ein interessantes und surreales Drama mit einer starken Nina Hoss. Mich würde sehr interessieren, wie dir der Film gefällt.

PS: Habe gelesen, dass „Texas Chainsaw Massacre 2" auch super sein soll und du dem Film unbedingt eine Chance geben sollst. :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAB

Ist ja recht wenig los. Das muss sich mal ändern.
Schön, das du das änderst!:hoch:

Als ein Freund des deutschen Films möchte ich dir „Das Herz ist ein dunkler Wald" empfehlen. Ein interessantes und surreales Drama mit einer starken Nina Hoss. Mich würde sehr interessieren, wie dir der Film gefällt.
Gerade mal bei amazon und bei filmstarts informiert! Hört sich sehr vielversprechend an! Der könnte glatt bereits heute im Warenkorb landen, da ich heute sowieso noch eine amazon-Bestellung machen wollte! Und ein Tipp von dir kann eigentlich nicht schlecht sein!:)
PS: Habe gelesen, dass „Texas Chainsaw Massacre 2" auch super sein soll und du dem Film unbedingt eine Chance geben sollst.

Kommando zurück; wo ist der Ignorier-Button?:kiss:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: SAB

Den wollte ich mir ja eigentlich auch noch im Kino anschauen. Jetzt werde ich allerdings wohl nicht mehr dazukommen. Demnach werde ich bei Bluray-VÖ wohl zuschlagen.
Den ersten Kinotrailer fand ich aber schon sehr "stylish"!

Wäre dein Antwort nicht gekommen, hätte ich ihn dir auch auf jeden Fall in diesem Thema empfohlen. ;) Von allen Usern im Forum glaube ich am ehesten, dass dir der Film gefallen könnte.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAB

Wäre dein Antwort nicht gekommen, hätte ich ihn dir auch auf jeden Fall in diesem Thema empfohlen. Von allen Usern im Forum glaube ich am ehesten, dass dir der Film gefallen könnte.

Danke. Da hast du vermutlich recht. Bin auch sehr gespannt auf den Film. Werde ihn mir auch später auf Bluray direkt im O-Ton anschauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: SAB

Danke für deine Empfehlung. Der Film ist gleich mal auf meinem ofdb-Wunschzettel gelandet. Sowohl der Trailer als auch einige Kritiken sagen mir sehr zu.:hoch:

Danke gerngeschehen :kiss:. Ich bin gespannt wie er Dir gefällt. Freut mich zu hören das Dir der Trailer schon zusagt :hoch:.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: SAB

Würde dir gerne Bennys Video empfehlen
Weiss zwar nicht ob du der Haneke Fan bist, aber dieser Film ist :hoch:
Bei uns für nen 10er zu haben, bzw. kann in dir auch borgen ;)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAB

Würde dir gerne Bennys Video empfehlen
Weiss zwar nicht ob du der Haneke Fan bist, aber dieser Film ist :hoch:

Hatte ich bisher nie auf dem Schirm. Filme von Haneke interessieren mich eigentlich grundsätzlich. Habe ja auch schon einige von ihm gesehen bzw sogar in der Sammlung. Nur mit "Cache" konnte ich irgendwie nix anfangen.
Muss mir mal ein paar Kritiken durchlesen!:)
Danke für deine Empfehlung!:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: SAB

Sinister
Falls Du ihn noch nicht kennst bzw. nicht ohnehin schon vor hast ihn Dir anzuschauen schau Ihn Dir auf jeden Fall an. Vieleicht auch etwas für Dich.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: SAB

Ich empfehle dir mal noch Soul Kitchen (Germany). :hoch::) Stehst ja auch auf das deutsche Kino.

Danke für deine Empfehlung! Ich habe den vergangenen November auch über lovefilm bereits geschaut. War zwar ganz sympathisch aber ich fand den Film doch irgendwie zu belanglos. Ich habe damals 5 / 10 Punkte vergeben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: SAB

Danke für deine Empfehlung! Ich habe den vergangenen November auch über lovefilm bereits geschaut. War zwar ganz sympathisch aber ich fand den Film doch irgendwie zu belanglos. Ich habe damals 5 / 10 Punkte vergeben.

Was fällt dir ein??? :huh::huh::huh: :D
 
Oben