[REC]

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Ein Routinejob, weiter nichts. Fernsehmoderatorin Angela Vidal und ihr Kameramann Pablo wollen eigentlich nur eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwache dokumentieren. So denken sie sich nichts weiter, als die Feuerwehrmänner zu einem Routine-Einsatz in ein altes Mietshaus gerufen werden, wo sie der Polizei die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen.

Doch dann werden sie in der Wohnung von einer blutverschmierten Frau angegriffen, ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist unmöglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude weiträumig abgesperrt. Fernsehteam, Beamte, Feuerwehrmänner und Mieter sind gefangen in dem Haus. Dann bricht die Hölle los ...

cover_dvd_big.jpg


Vö:
Leih: 04.11.2008
Kauf: XX.12.2008
Laufzeit: ca.76min
FSK: ab 18 Jahren
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1 - DTS 5.1
Extras:
- Making of
- EPK
- Teaser
- Trailer

(c) Ascot-Elite.de
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: [rec]

Das wird sowieso ein Blindkauf von mir. Der ist von Balaguero also muß er einfach gut sein. Für mich ist der absolute Pflicht für das Regal!:hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Aw: [rec]

Wird bei mir vermutlich auch ein Blindkauf.
Obwohl ich Wackelkameras hasse wie die Pest, aber der Film soll ja granatenmäßig gut sein.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Aw: [rec]

Für mich auch ein Blindkauf.
Der Film kommt von Ascot Elite, wie ich gelesen habe. Von denen haben wir ja momentan einige Titel in der Gewinnspiel-Verlosung. Mal sehen, vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, zumindest einem von euch einen Blindkauf zu ersparen. Versprechen kann ich da aber noch nichts, außer daß ich mich darum bemühen werde.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: [rec]

Für mich halt ein Blindkauf weil Balaguero draufsteht. Und wo der draufsteht ist er wahrscheinlich auch drin und somit kann der Film nur gut sein!:D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Aw: [rec]

Vö für [REC] steht fest 20.11.2008
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
Aw: [rec]

Hab die Tage die UK Version gesehn. Film hat mir gut gefallen. Wirkt sehr realistisch. Die Darsteller sind überzeugend. Auch die Wackelkamernervt nicht. Übermäßig hart ist er nicht, aber auch nicht gerade zimperlich. Einige nette Schocks gibts auch. Der Film braucht ein wenig, bis er in Fahrt kommt. Aber ab dann ist er sehr spannend. Aufgrund der sehr kurzen Spieldauer von unter 80 min ist er auch leider sehr schnell wieder vorbei. Die letzten 10 Minuten ziehen die Spannungsschraube extrem an und bei entsprechender Heimkinoatmosphäre können diese Szenen schon Angst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: [rec]

Hab den Film im Kino gesehen. Granate! Gar tatsächlich Szenen die mich erschreckt haben, das soll schon was heißen ;) Hab den Film bereits bei WoV vorbestellt. Kanns nich erwarten ihn nochmal zu Haus zu gucken!! Was mich nervt ist das Remake Quarantäne. Das Original ist keine paar Monate alt und schon ein US Remake...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Aw: [rec]

Na,nach den Kommentaren bin ich ja richtig neugierig geworden !! Da ist wohl nächsten Donnerstag ein Blindkauf fällig :)!!!

Dann schaun mer mal,ob man euch trauen kann ;):D
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
Aw: [rec]

Ein guter Film.
Nur hab ich da letztens was gesehen...haben sie davon schon ein amerikanisches Remake gemacht?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: [rec]

Das ist das was ich im anderen Thread mit Direct to DVD Veröffentlichungen meinte. REC war im Kino und jetzt sind einige darauf gespannt und haben eine gewisse Erwartungshaltung. Die Vorgänger von Balaguero gab es, bis auf einen, nur als Direct to DVD VÖ und sind nur wenigen bekannt. Dabei sind die richtig gut.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: [rec]

Die Vorgänger von Balaguero gab es, bis auf einen, nur als Direct to DVD VÖ und sind nur wenigen bekannt. Dabei sind die richtig gut.

Ich glaube, da wurde aneinander vorbei geredet!
Wir meinten Filme die nur und meist billig produziert werden um als Direct to DVD-VÖ schnell Kohle mit bekannten Namen (meist Fortsetzungen), oder Billigfilmchen in einem gerade modernem Genre, zu machen.
Filme die es leider nicht ins Kino geschafft haben und daher dann auch gleich als DVD veröffentlicht werden, waren nicht gemeint.
 
Oben